Hermann (Backes & Müller BM 30)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
madherm
Aktiver Hörer
Beiträge: 13
Registriert: 25.12.2012, 12:56
Wohnort: 5, les Ecureuils, F-01630 St.Genis-Pouilly

Hermann (Backes & Müller BM 30)

Beitrag von madherm »

Guten Abend liebe Aktiv-Hoerer;

zuerst einmal frohe Weihnachten. Mit dem folgenden kurzen Beitrag moechte ich mich kurz vorstellen:

Ich bin 55 Jahre alt und lebe seit 27 Jahren in der Naehe von Genf (Schweiz) in Frankreich. Ich arbeite als Physiker am Europaeischen Kernforschungszentrum CERN. Ich habe in Bonn Physik studiert und habe dort wie so viele durch Kontakte und letztendlich durch Herrn Krings die Welt der Aktivlautsprecher entdeckt.

Die Entwicklung war ganz klar: in den 80er Jahren ein Paar BM6 bei Herrn Krings gekauft, spaeter (Ende 90er) ein Paar BM12 in Saarbruecken und letztendlich vor 2 Jahren ein Paar BM30 auf ebay! Es stellte sich heraus dies waren die eigenen Lautsprecher eines bekannten B&M Haendlers in Wesseling...

Vor 2 Wochen habe ich mir den Subsonus 30/40 in einer Bauversion, die ich noch nicht kannte (rechteckiges Gehaeuse) gekauft und warte auf seine Lieferung...

Ich bin der Uberzeugung, dass die Lautsprecher 95% des Hoererlebnisses darstellen und deshalb habe ich die anderen Elemente in der Kette immer weitgehend ignoriert. Ich habe keinen Vorverstaerker, sonderen nur einen alten Yamaha CD Player, in den ich selbst eine Lautstaerkereglung und einen niederohmigen symmetrischen Linetreiber integriert habe. Und das SIgnal geht dann ueber ein Kabel fuer weniger als 2 Euro pro Meter and die BM30.