Matthias (Abacus C-Box 2)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
matwei
Aktiver Hörer
Beiträge: 14
Registriert: 02.12.2012, 15:33
Wohnort: Höhfröschen
Kontaktdaten:

Matthias (Abacus C-Box 2)

Beitrag von matwei »

Hallo an die Forengemeinde,

ich hatte das Glück (auch durch meine räumliche Nähe), beim Forentreffen im November in Zweibrücken gewesen zu sein. Tolle Veranstaltung, die mich nach vielem Lesen hier im Forum darin bekräftigt hat, meine Anlage "aktiver" zu gestalten.

Musik: quer Beet und nach Stimmungslage

Kleiner Abriss meiner Geräte und Stationen:

- Yamaha Receiver mit Plattenspieler und Regalboxen und EINER Selbstbaubox
- Denon Verstärker mit CD-Player und Standboxen (Namen vergessen)
- Denon AVR mir DVD-Player und Teufel System (steht jetzt bei meiner Tochter)
- Audionet Geräte mit Piega (Wohnzimmer) und Nuwave 35 am alten Denon im Büro.

Aktuelles Setup: QNAP NAS => Squeezbox Touch => Wadia 151 Power-Dac=> Piega C8 LTD

Fürs Büro habe ich mir bei Ralph nun noch die Abacus C2 geordert, als kleinen Anfang. Dazu will ich mir noch einen DAC holen, da ich an meiner Soundkarte einen optischen Ausgang habe.

Beim Forentreffen in Zweibrücken war ich von der AGM 5.4 schwer beeindruckt, sie liegt aber außerhalb meiner Möglichkeiten.

Ich optimiere nun erst mal meinen Raum und dann werden wir weiter sehen. :-)

Einige Forenten kenne ich (nur vom Namen) aus dem Hifi-Forum, Piega-Forum oder Audio-Forum.

Ich freue mich darauf hier weiter mitzulesen, das Eine oder Andere bleibt dann auch bei mir als Nicht-Techniker hängen. :cheers:

Gruß
Matthias
Bild
matwei
Aktiver Hörer
Beiträge: 14
Registriert: 02.12.2012, 15:33
Wohnort: Höhfröschen
Kontaktdaten:

Beitrag von matwei »

Die Abacus C 2 habe ich am Samstag bei Ralph in Zweibrücken abgeholt.

Am Samstag dann noch kurz angeschlossen und selbst meine Frau ist begeistert. Sie läuft direkt an einer Squeezebox angeschlossen und macht richtig viel Spass.

Unser Besuch gestern war schwer beeindruckt, was diese kleine Box zu leisten vermag.

Na denn.

Gruß

Matthias
Bild
Lefreck
Aktiver Hörer
Beiträge: 698
Registriert: 14.08.2011, 22:17
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Lefreck »

Herzlich willkommen hier Matthias, von einem anderen Nicht-Techniker. :wink: :cheers:

Bei mir laufen die C2 eigentlich am meisten, da sie sich in meinem HK/Büro befinden und im Wohnzimmer die "Kinder" des öfteren ihre Hausaufgaben verrichten, so dass die eigentliche Hauptanlage ausbleiben muss :| Ich bin aber auch immer aufs Neue überrascht, was aus den niedlichen Dingern an Musik rauskommt. :shock:
Bild
Antworten