Ingo (aktiv mit Nytech und ARC050)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
NRWler04
Aktiver Hörer
Beiträge: 91
Registriert: 13.04.2012, 20:55

Ingo (aktiv mit Nytech und ARC050)

Beitrag von NRWler04 »

Liebe Gemeinde,

ich bin irgendwann durch Dr. Google auf die G-Mods für meinen Linn Majik DS aufmerksam geworden und hier gelandet.

Alles - also das Problem mit Hifi - fing etwa vor einem Jahr wieder an. Zwischen Weihnachten und Neujahr habe ich zufällig auf der Rüttenscheider Straße in Essen bei einem recht bekannten Hifi-Händler das Analogstudio besucht. Zufällig bekam ich mit, wie sich jemand für seinen Plattenspieler ein neues System hat vorführen lassen. Und wie ich so in zweiter Reihe einfach mitgehört habe, stand jemand - Mavis Stapels - im Raum. Und da war mein Problem wieder.

Ich also bei dem Händler meines Vertrauens einen Termin gemacht, um meinen Thorens TD-147 gegen einen LP12 zu hören. Gesagt getan. Was soll ich sagen: Mein TD147 hat sich an der Einstein Kette mit Blumenhofers recht gut angehört. Es war Lou Reed mit Walk on the wide side ...

Und dann kam der LP12. Nun gut ... :roll:

Ich also ab nach Hause. Meine alten - aber sehr lieb gewonnenen BRAUN Atelier-Geräte waren schnell und ergiebig in der Bucht verkauft. Mein Thorens ging auch schnell in die Bucht. Kurze Zeit später stand ein gebrauchter LP12 mit Lingo 2 und Akiva bei mir.

Mit viel Spass habe ich Take Five gehört. Mehrmals ...

Und plötzlich hörte ich, wie wohl ein Kondensator meiner alten Nytech-Kombination CA252 und CXA252 mit den passenden Lautsprechern ARC050, seinen Geist aufgab ...

Diese Verstärker-Kombi habe ich damals als Student, Mitte der 80iger Jahre bei Audiophone in Bochum gekauft. Alles als gebrauchte Geräte. Gut, die Boxen sind immer noch da, die aktive Frequenzweiche aus demCXA252 versorgt heute die beiden Nytech Stereo Endstufen CPA602 die meine ARC's 050 aktiv betreiben.

Wer Interesse hat, kann ja mal hier gucken: http://www.pinkfishmedia.net/forum/show ... p?t=116701

Dort beschreibe ich, wie ich versuche meine alte Kombi in die Neuzeit zu retten. Alles nur um meine ARC's050 weiter aktiv betreiben zu können. Sogar Mr. Hay, der geistige Vater von Nytech, hat zugesehen und war interessiert, was Nytecholdie, lohk und ich da so treiben ... Richard Hay ist leider nicht mehr unter uns. http://www.pinkfishmedia.net/forum/show ... ght=Nytech. Echt schade ...

Was soll ich sagen, seit Juni habe ich hier einen LINN G-MDS Nr. 007 stehen und habe einen Riesenspass daran. Überlege auf einen Akurate DS mit den Cola-Dosen von Gert upzugraden.

So bin ich also hier gelandet ...

KönigsBlauWeisse Grüsse aus dem Pott

Ingo
Bild
JoDeKo
Aktiver Hörer
Beiträge: 278
Registriert: 09.10.2011, 17:56
Wohnort: CCAA

Beitrag von JoDeKo »

NRWler04 hat geschrieben:KönigsBlauWeisse Grüsse aus dem Pott
Schöne Geschichte und herzlich Willkommen. Um es kurz zu machen, wir gehen nicht nur beim LP12, sondern auch vor allen Dingen beim großen und ruhmreichen S04 konform. :mrgreen: :cheers:
Bild
NRWler04
Aktiver Hörer
Beiträge: 91
Registriert: 13.04.2012, 20:55

Beitrag von NRWler04 »

JoDeKo hat geschrieben:Um es kurz zu machen, wir gehen nicht nur beim LP12, sondern auch vor allen Dingen beim großen und ruhmreichen S04 konform. :mrgreen: :cheers:
Also auch hier sind die Blauen unterwegs :cheers:

Wir sind überall ...

Vielleicht treffen wir uns mal in der Arena auf ein Bier. :lol:

Gruß

Ingo
Bild
JoDeKo
Aktiver Hörer
Beiträge: 278
Registriert: 09.10.2011, 17:56
Wohnort: CCAA

Beitrag von JoDeKo »

Yep, sehr gerne. War gegen Piräus und Frankfurt da. In nächster Zeit eher nicht, aber wir können uns dann ja abstimmen. :cheers:
Bild
NRWler04
Aktiver Hörer
Beiträge: 91
Registriert: 13.04.2012, 20:55

Beitrag von NRWler04 »

JoDeKo hat geschrieben:War gegen Piräus und Frankfurt da.
Da war ich auch da. :D

S2 - Reihe 28 ...

Zwei Dauerkarten
Bild
Fortepianus
Aktiver Hersteller
Beiträge: 3691
Registriert: 17.12.2008, 12:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Fortepianus »

Hallo Ingo,
NRWler04 hat geschrieben:Was soll ich sagen, seit Juni habe ich hier einen LINN G-MDS Nr. 007 stehen und habe einen Riesenspass daran. Überlege auf einen Akurate DS mit den Cola-Dosen von Gert upzugraden.
die Überlegung scheint sich zu konkretisieren, habe Deinen G-MDS gerade auf dem Marktplatz entdeckt :cheers: .
NRWler04 hat geschrieben:KönigsBlauWeisseGrüsse aus dem Pott
Herrje, noch so einer. Mein Nachbar kleidet seine Kinder, die mit den unseren (dennoch :) ) befreundet sind, auch immer in diese albernen Trikots, sobald der S04 irgendwo kickt. Meine können dann wenigstens mit ihrem Nationalmannschaftsoutfit kontern, weil es derzeit nicht viele Gründe gibt, den VfB-Schal mit Stolz zu präsentieren :mrgreen: .

Viele Grüße
Gert
Bild
NRWler04
Aktiver Hörer
Beiträge: 91
Registriert: 13.04.2012, 20:55

Beitrag von NRWler04 »

Fortepianus hat geschrieben:Mein Nachbar kleidet seine Kinder, die mit den unseren (dennoch :) ) befreundet sind, auch immer in diese albernen Trikots, sobald der S04 irgendwo kickt.
Ich wusste es schon immer Gert,

wir Schalker sind ein sympathisches Völkchen .... :mrgreen:
Bild
Hans-Martin
Aktiver Hörer
Beiträge: 9145
Registriert: 14.06.2009, 15:45

Beitrag von Hans-Martin »

Hallo Ingo
Ob nicht eventuell der Austausch der bald 30 Jahre alten Lautsprecher (mit 25mm Supronylkalotten und einem durchaus auch heute noch akzeptablem 17 cm Chassis) gegen eine ausgefeilt abgestimmte Aktivbox deutlich mehr zu bieten hat, wenn schon am Frontend horchgerüstet wird... ?
Grüße Hans-Martin
Bild
vierzigo
Aktiver Hörer
Beiträge: 752
Registriert: 08.04.2009, 21:39
Wohnort: Hünxe

Beitrag von vierzigo »

Hallo Ingo,

pass nur auf, hier wirst du schnell mit dem Aktivbazillus infiziert. Aber Spaß beiseite, evtl. wäre das ja auch eine Option.
Viel Spass hier im Forum.

Grüße aus Duisburg

Oliver
Bild
NRWler04
Aktiver Hörer
Beiträge: 91
Registriert: 13.04.2012, 20:55

Beitrag von NRWler04 »

Hans-Martin hat geschrieben:Hallo Ingo
Ob nicht eventuell der Austausch der bald 30 Jahre alten Lautsprecher (mit 25mm Supronylkalotten und einem durchaus auch heute noch akzeptablem 17 cm Chassis) gegen eine ausgefeilt abgestimmte Aktivbox deutlich mehr zu bieten hat, wenn schon am Frontend horchgerüstet wird... ?
Grüße Hans-Martin

Hallo Martin,

Das kann sein :shock:

Als nächstes sind die Lautsprecher drann ....

Denke an die Blumenhofer Fun 17 .... natürlich aktiv über meine Frequenzweiche.

Oder vielleicht sollte ich meinen Lautsprechern eine moderne 25mm Kalotte verpassen. Kennst Du dich aus?

Ich habe immer noch Spass daran :mrgreen:

Gruß

Ingo
Bild
NRWler04
Aktiver Hörer
Beiträge: 91
Registriert: 13.04.2012, 20:55

Beitrag von NRWler04 »

vierzigo hat geschrieben:Hallo Ingo,

pass nur auf, hier wirst du schnell mit dem Aktivbazillus infiziert. Aber Spaß beiseite, evtl. wäre das ja auch eine Option.
Viel Spass hier im Forum.

Grüße aus Duisburg

Oliver
Ich höre ja aktiv, halt nur mit einer 30 Jahre alten 25mm Hochtonkalotte 8)
Bild
NRWler04
Aktiver Hörer
Beiträge: 91
Registriert: 13.04.2012, 20:55

Beitrag von NRWler04 »

Außerdem kann mir bei meinen Quellen jetzt nicht mehr viel passieren:

Linn - LP12 - Ittok 3 mit Lingo 2 und Linn Akiva
Linn - Akurate Ds/1 und bald komplett gertifiziert mit Cola-Dosen

Ganz nach meinem Motto: So gut es eben geht .....ß :cheers:
Bild
NRWler04
Aktiver Hörer
Beiträge: 91
Registriert: 13.04.2012, 20:55

Beitrag von NRWler04 »

Wen es interessiert, der kann ja mal nachlesen: http://www.pinkfishmedia.net/forum/show ... tcount=175

Es hat die ersten Tester gegeben .....

Gruss aus dem Pott :mrgreen:
Bild
NRWler04
Aktiver Hörer
Beiträge: 91
Registriert: 13.04.2012, 20:55

Beitrag von NRWler04 »

NRWler04 hat geschrieben:Außerdem kann mir bei meinen Quellen jetzt nicht mehr viel passieren:

Linn - LP12 - Ittok 3 mit Lingo 2 und Linn Akiva
Linn - Akurate Ds/1 und bald komplett gertifiziert mit Cola-Dosen

Ganz nach meinem Motto: So gut es eben geht .....ß :cheers:
Also, das Cola-Dosen-Update hat sich wirklich gelohnt. Schöner Klang Gert :cheers:
Bild
Antworten