Dietmar (Abacus Trifon 3S)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
AktivStudio

Beitrag von AktivStudio »

Hallo Dietmar,

schön hier von dir zu lesen. :cheers:
Das Paket ist schon startbereit.

Grüsse
Romeo
:cheers:
didi
Aktiver Hörer
Beiträge: 164
Registriert: 20.07.2011, 07:01
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Beitrag von didi »

Hallo Romeo,

ich freue mich und bin gespannt wie ein "Flitzebogen". :lol:

Schöne Grüße :cheers:

Dietmar
Bild
vierzigo
Aktiver Hörer
Beiträge: 737
Registriert: 08.04.2009, 21:39
Wohnort: Hünxe

Beitrag von vierzigo »

Hallo Dietmar,

schicke Lautsprecher, sieht auf den Ständern wirklich so am Besten aus, da bin ich ja mal gespannt wie dein Steamerpaket dir so gefällt.

Grüße

Oliver
Bild
didi
Aktiver Hörer
Beiträge: 164
Registriert: 20.07.2011, 07:01
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Beitrag von didi »

Hallo Oliver,

vielen Dank für das Kompliment. :cheers:
Auf die Alpha+V3 bin ich mindestens genauso gespannt. :D
Werde hier berichten!

Grüße

Dietmar
Bild
vierzigo
Aktiver Hörer
Beiträge: 737
Registriert: 08.04.2009, 21:39
Wohnort: Hünxe

Beitrag von vierzigo »

Hallo Dietmar,

das hatte ich ja auch gehofft. Jeder Hörbericht ist ja immer eine interessante Geschichte.

Grüße

Oliver
Bild
Mpmusik
Aktiver Hörer
Beiträge: 117
Registriert: 06.03.2012, 17:28
Wohnort: Herrsching

Beitrag von Mpmusik »

Hallo Dietmar,

kleiner Tipp von mir in Bezug auf den Transporter:
Einfach die Standardsicherung gegen eine Padis Feinsicherung austauschen und der Transporter spielt definitiv in einer anderen Liga. Unglaublich wie der seinerzeit auf die Sicherung reagiert hat. Deutlich mehr Feinzeichnung und Dynamik. Diese Performance muss ein anderer Dac oder Streamer erst mal bringen.

Gruss
Mario
Bild
didi
Aktiver Hörer
Beiträge: 164
Registriert: 20.07.2011, 07:01
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Beitrag von didi »

Mpmusik hat geschrieben:kleiner Tipp von mir in Bezug auf den Transporter:
Einfach die Standardsicherung gegen eine Padis Feinsicherung austauschen und der Transporter spielt definitiv in einer anderen Liga. Unglaublich wie der seinerzeit auf die Sicherung reagiert hat. Deutlich mehr Feinzeichnung und Dynamik.
Hallo Mario,

danke für den Tipp! Ich bin allerdings mehr der "Hörer" und nicht der "Techniker". :wink:
Aber die Feinsicherung austauschen müsste ja noch gehen. :D

Kann ich denn davon ausgehen das du auch mit dem Logitech Transporter gehört hast?
Hast du ihn noch oder musste er irgend wann doch einem neuen Streamer oder DAC weichen?

Viele Grüße

Dietmar
Bild
GUSMaster
Aktiver Hörer
Beiträge: 202
Registriert: 04.11.2011, 22:45
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von GUSMaster »

Hallo Dietmar

Dein Setup gefällt mir sehr gut.
Bin auch auf deinen Bericht gespannt.

Gruß :cheers:
Gunter
Bild
Mpmusik
Aktiver Hörer
Beiträge: 117
Registriert: 06.03.2012, 17:28
Wohnort: Herrsching

Beitrag von Mpmusik »

Hallo Dietmar,

der Austausch geht ganz einfach. Deckel runter und die Sicherung austauschen.

Ich hatte den Transporter bevor ich mir die Kombi Wadia Dac 121 und Squeezebox Touch zugelegt habe.
Verkauft hab ich ihn nur wegen des Spieltriebes. Nachdem der Wadia nun auch wieder weg ist, überlege ich sogar, ob ich mir den Transporter wieder zulege. Denn klanglich war das fürs Geld schon nicht schlecht.

Gruß

Mario
Bild
didi
Aktiver Hörer
Beiträge: 164
Registriert: 20.07.2011, 07:01
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Beitrag von didi »

Hallo Mario,

nicht lange überlegen... einfach machen :D
Meiner steht vielleicht in den nächsten Wochen zum Verkauf :wink:

Gruß

Dietmar
Bild
didi
Aktiver Hörer
Beiträge: 164
Registriert: 20.07.2011, 07:01
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Beitrag von didi »

Hallo Forum Mitglieder,

einige haben ja sicherlich in meiner Vorstellung gelesen dass ein Test meiner Geithain RL 901k mit einer La Rosita Alpha+V3 ansteht und warten auf meinen Hörbericht.

Es wird sich leider noch hinausziehen. Romeos Alpha+ kam am Mittwoch bei mir an. Und was soll ich sagen, Transportschaden. :( Jetzt ist das Paket auf dem Weg nach Frankreich und ich werde mich noch etwas gedulden müssen!

Na ja, Vorfreude ist die schönste Freude. :wink:

Viele Grüße

Dietmar
Bild
didi
Aktiver Hörer
Beiträge: 164
Registriert: 20.07.2011, 07:01
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Beitrag von didi »

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

das ich mich hier vorgestellt habe und von meiner Geithain RL 901k geschwärmt habe liegt ja jetzt schon eine Weile zurück. Wie man lesen konnte bin ich auf der Suche nach einem neuen Zuspieler für meine 901k. Nach dem mich mein Logitech Transporter einige Jahre glücklich gemacht hat soll er jetzt doch ausgetauscht werden.

Wie schon beschrieben stand ein hochwertiger D/A Wandler in Verbindung mit meinem Transporter zur Debatte oder auch die La Rositas. Romeo war so nett und hat mir eine La Rosita Alpha+ geschickt. Das die Alpha+ nicht funktionierte lag allerdings nicht an einem Schaden der durch den Transport entstanden ist sondern an einem Fehler in der Elektronik meiner Geithain. Für alle die also hier auf einen Hörbericht warten, bleibt zu sagen das eine Verstärkereinheit meiner 901k jetzt bei Geithain ist und gescheckt wird. Wenn alles gut läuft wird sie Ende nächster Woche zurück sein und es kann weiter gehen. :-)

Nach vielen Überlegungen wird es wohl einen finalen Vergleich in folgender Konstellation geben.

- La Rosita "Beta" direkt an meine Geithain 901k gesteuert über iMac
und
- MacBook Pro mit Amarra Software über NuForce USB-Kabel an Antelope Zodiac Gold mit Voltikus

Hier möchte ich mich schon jetzt bei Romeo und Christoph Zingel aus Essen bedanken die mir diesen direkten Vergleich ermöglichen. :-)

Ich sehe dem Vergleich mit großer Spannung entgegen und werde hier nach meinem Hörgeschmack berichten!

Viele Grüße

Dietmar
Bild
didi
Aktiver Hörer
Beiträge: 164
Registriert: 20.07.2011, 07:01
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Beitrag von didi »

Liebe Forum-Mitglieder,

nachdem meine letzte Info über die Suche nach dem idealen Zuspieler (D/A-Wandler) für meine Geithain 901k jetzt schon eine Weile zurückliegt (11.11.2012), bin ich nun nach doch einigen intensiven Vergleichen und einer sehr kritischen Suche fündig geworden. :D

Es wurden zum guten Schluss doch mehr Geräte gehört als in meinem letzten Bericht beschrieben. Einige D/A-Wandler und Streamer standen in meinem Wohnzimmer und versuchten meine 901k UND meine Ohren glücklich zu machen.

Die Wahl fiel letztendlich auf eine La Rosita Beta V3. Ich kann nur sagen das ich mit meiner Geithain 901k vorher und auch im Direktvergleich mit den anderen Geräten so schön noch nie Musik gehört habe!

Ich möchte hier allerdings ausdrücklich erwähnen, das es hier um MEINEN Hörgeschmack und MEIN Hörempfinden geht.

Welche Geräte zum Vergleich herangezogen wurden und eine etwas genauere Beschreibung über den Höreindruck im Vergleich zu meiner La Rosita Beta V3 werde ich in den nächsten Tagen unter der Rubrik "Bausteine für aktives HiFi" mit der Überschrift "La Rosita Beta V3" einstellen.

Hier also jetzt noch mal zusammenfassend meine persönliche "Traumkombi":

- ME Geithain RL 901k mit Liedtke Ständern
- La Rosita Beta V3
- iMac
- VOVOX Sonorus Protect a

Für mich persönlich ein fantastisches Preis-Leistungsverhältnis. :lol:

Viele Grüße

Dietmar
Bild
Raal
Aktiver Hörer
Beiträge: 1526
Registriert: 27.04.2011, 12:08
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von Raal »

Hallo Dietmar,

gibt es einen Grund warum du zur Protect Variante gegriffen hast?

Viele Grüsse
Andreas
Bild
Solo
Aktiver Hörer
Beiträge: 49
Registriert: 29.08.2012, 13:50
Wohnort: Neuss

Beitrag von Solo »

Hallo Dietmar,

wir beide haben ja an unterschiedlichen Lautsprecherkonzepten die gleiche Erfahrung mit der La Rosita Beta V3 gemacht.

Genauso wie du habe ich einen modern bzw. spärlich eingerichteten Wohnraum und einen aktiv Lautsprecher welcher wie auch deine Geithein 901K dem Ideal einer Punktschallquelle nahe kommt.

Ergebnis: Einfach traumhaft :mrgreen:

Schuld ist das ja alles der Romeo... :P

Ich wünsche uns viele Stunden entspanntes Musik hören... :cheers:

Beste Grüße
Andreas
Bild
Antworten