Volker (AGM 3.3S)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Jupiter
Aktiver Hörer
Beiträge: 1553
Registriert: 25.07.2014, 15:51
Wohnort: Bad Dürkheim / Pfalz

Beitrag von Jupiter »

Hallo Volker,

Ich schließe mich Frank an bzgl. Vorschlag zu einer Geithain an.

Ich höre bei meinem Freund des öfteren eine K&H O 410 an Linn Katalyst ich selbst habe eine Geithain RL 901K an Linn G-ADSM.

Für mich klingt die Geithain ansprechender, auch ist die Bühnendarstellung bei beiden LS unterschiedlich, mit einem Kabel von Harald (nihilsinecausa) bleiben dann keine Wünsche mehr offen.

Übrigens bringt auch das Kabel von Harald die Neumänner ein großes Stück nach vorne.

Um es auf den Punkt für mich zu bringen, klingen die Neumänner analytischer, die Geithain wärmer. Zum stundenlangen Hören gefallen mir die Geithain besser. Die Analytik der Neumänner läßt mich wesentlich früher aufstehen.

Aber das ist ja die Krux beim Beschreiben. Dem einen gefällt die Neumann besser als die Geithain, mir geht es gerade andersrum.

Wenn Bad Dürkheim nicht zu weit von dir entfernt ist, komm einfach vorbei zum Hören.

Gruß Harald
Bild
Zwodoppelvier
Aktiver Hörer
Beiträge: 1267
Registriert: 07.07.2010, 12:38
Wohnort: Raum Köln / Bonn

Beitrag von Zwodoppelvier »

Rudolf hat geschrieben: Nachtigall, ick hör dir trapsen! :cheers:
Das dachte ich auch - aber damit wäre ja die ganze Spannung 'raus ... :mrgreen:

Gruß Eberhard
Bild
seemann
Aktiver Hörer
Beiträge: 107
Registriert: 08.12.2011, 12:25
Wohnort: 79xxx

Beitrag von seemann »

Zwodoppelvier hat geschrieben:
Rudolf hat geschrieben: Nachtigall, ick hör dir trapsen! :cheers:
Das dachte ich auch - aber damit wäre ja die ganze Spannung 'raus ... :mrgreen:
Genau so isses!!!

@ Harald,
Danke für das Angebot, Bad D. ist zwar nicht zu weit, aber die Geithain habe ich schon an meinem G-Linn und im Vergleich an einem Naim gehört. Zwar nicht in meinem WZ, aber einem ähnlich eingerichteten Raum. Sie klangen sehr ausgewogen (am Linn). Es ist noch nichts entschieden, der Winter ist ja noch lang ...

Gruß,
Volker
Bild
seemann
Aktiver Hörer
Beiträge: 107
Registriert: 08.12.2011, 12:25
Wohnort: 79xxx

Beitrag von seemann »

Hallo Leute,

übrigens haben wir hier im Hi-fidelen Süden demnächst auch eine Messe:

http://hificonvention.de/

Leider gibt es keine Abacüsse, AGM´s oder Schanks´ zu hören. Eigentlich schade.....


Gruß,
Volker
Bild
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4920
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Rudolf »

Hallo Volker,

ich weiß, sich auf die Pirsch zu begeben, macht großen Spaß. Aber wie du an der KH 420 gesehen hast, kann der Schuss auch nach hinten losgehen. Weshalb daher nicht beim Bewährten bleiben?
seemann hat geschrieben:Auch wenn ich jetzt "erschlagen" werde, aber in meiner Umgebung klang der geregelte Bass der BM 18 einfach sauberer, knackiger.
Soweit ich dich auf unserem Forumstreffen verstanden habe, bestand dein Problem mit der BM 18 vor allem in ihrer Größe. Weshalb daher nicht über eine gebrauchte BM 4 oder BM 8 nachdenken? Als BM18-Hörer wird dir deren "Sound" sofort gefallen, da bin ich mir sicher. Und deinem Portemonnaie ebenfalls. Nur so ein Gedanke.

Viele Grüße
Rudolf
Bild
nemu
Aktiver Hörer
Beiträge: 571
Registriert: 16.04.2008, 07:40
Wohnort: Rheinland

Beitrag von nemu »

Hallo zusammen,

wenn Volker seine Lautsprecher wandnah aufstellen möchte, so möchte ich auch gerne Geithains mit Bassniere - also die Modelle mit K am Ende - empfehlen, wie z.B. die 901k oder die 921k. Bestellen kannst Du diese in sehr vielen verschiedenen schönen Funieren. Geithain hat einen sehr guten Schreiner an der Hand.

Volker wohnt ja zwischen Freiburg und Basel. Wenn er sich mal Geithains anhören möchte würde sich hier sicher ein Besuch bei Chris Feickert lohnen, der in der Nähe von Freiburg wohnt.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Grüße aus dem Rheinland

Stephan
Bild
seemann
Aktiver Hörer
Beiträge: 107
Registriert: 08.12.2011, 12:25
Wohnort: 79xxx

Beitrag von seemann »

Hallo Leute,

hiermit möchte ich mich mal bei allen bedanken, die mich in den letzten Wochen mit guten Tipps und Ratschlägen unterstützt haben. Auch die vielen PNs haben mir geholfen, einen Weg zu finden, um meine eigene Meinung zu festigen. Danke auch für die netten Einladungen, auf die ich gerne bei Gelegenheit zurückgreifen werde. Nach den "Feiertagen" mache ich noch einen Termin und dann wird wohl die Entscheidung fallen!

Gruß,
Volker
Bild
seemann
Aktiver Hörer
Beiträge: 107
Registriert: 08.12.2011, 12:25
Wohnort: 79xxx

Beitrag von seemann »

Hallo Leute....

es ist geschafft. Ich habe hier mal vorher/nachher-Fotos eingestellt, damit auch die Optik nicht zu kurz kommt.

vorher:
Bild

nachher:
Bild

Ich bin angekommen!

Soll ich hier den "Klang" beschreiben? Von den AGM 3.3S kann ich nur sagen, es gibt keinen "Klang", sondern die Musik steht hier im Vordergrund. Bühne, Details etc., alles passt.

Jetzt muss ich wieder lauschen.

Gruß,
Volker
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5623
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Hallo Volker,

angesichts anderweitiger Erfahrungen hier im Forum hat mich Dein Wechsel von KH 420 auf AGM 3.3S dann doch etwas überrascht. :cheers:

Ich freue mich sehr mit Dir und wünsche viel Vergnügen und Genuss!

Grüße,
Winfried

4530
Bild
Traumhaus
inaktiv
Beiträge: 97
Registriert: 24.02.2018, 12:03

Beitrag von Traumhaus »

Hallo Volker,

man muss sich die Dinger ja auch in den Hörraum stellen können. Wenn der Hörraum aber auch gleichzeitig Wohnraum ist und damit nicht nur zum Musikhören mit geschlossenen Augen dient, hast du direkt mehrere Schritte nach oben gemacht.

Gruß Bernd
Bild
easy
Aktiver Hörer
Beiträge: 656
Registriert: 03.09.2012, 18:24
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von easy »

Hi Volker,

freue mich, dass du den für dich passenden LS gefunden hast. :cheers:
Viel Spaß damit.

LG
Reiner
Bild
vierzigo
Aktiver Hörer
Beiträge: 738
Registriert: 08.04.2009, 21:39
Wohnort: Hünxe

Beitrag von vierzigo »

Hallo Volker,

sieht sehr schön aus, freut mich das die Reise nun ein Ende gefunden hat.

Grüsse

Oliver
Bild
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4920
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Rudolf »

Hallo Volker,

auch ich freue mich sehr, dass du diesen Schritt getan hast. Die AGM 3.3S passt bestens in dein Ambiente und wird dir viele, viele schöne Hörstunden bereiten.

Viele Grüße
Rudolf
Bild
Hironimus_23
Aktiver Hörer
Beiträge: 792
Registriert: 29.12.2012, 21:49
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Hironimus_23 »

Hallo Volker,

was ist denn das kleine niedliche schwarze Teil auf dem Ständer zwischen den Lautsprechern ? 8)

Viel Freude mit Deiner neuen Errungenschaft. :cheers:

Freundliche Grüße,
Hironimus
Bild
Traumhaus
inaktiv
Beiträge: 97
Registriert: 24.02.2018, 12:03

Beitrag von Traumhaus »

Hironimus_23 hat geschrieben: was ist denn das kleine niedliche schwarze Teil auf dem Ständer zwischen den Lautsprechern ? 8)
Sieht aus wie ein Navigationsgerät fürs Auto. :mrgreen:
Bild
Antworten