Frank (Linn Akurate 212 MKII)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
fschmeis
Aktiver Hörer
Beiträge: 11
Registriert: 05.03.2012, 17:32
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Frank (Linn Akurate 212 MKII)

Beitrag von fschmeis »

Hi,

zu der Zeit, als andere sich ihr erstes Moped gekauft haben, habe ich meine sauer verdiente Kohle in meine erste Anlage (damals Dual) gesteckt, später dann ESS Lautsprecher (mit den sagenumwobenen Heil Air Motion Transformer) dazu gekauft.

Damit war ich lange "glücklich", auch haben sich die Schwerpunkte hin zu Familie / Kindern verschoben, irgendwann (so ungefähr 35 Jahre später) war dann der Zeitpunkt (und der finanzielle Spielraum) wieder was für die Anlage zu tun: Angefangen hat es vor ca. 6 Jahren mit einer LINN Endstufe LK100, Vorstufe Kairn, CD-Player und LINN Katan, in kurzen Abständen folgten dann eine zweite Endstufe (LK140) mit Aktivweichen, sodann ein Sizmik (Subwoofer) und bald noch ein zweiter Sizmik.

Vor ca. 1 Jahr hat mich dann das DS-Fieber gepackt, also einen LINN Akurate DS/1 und kurz darauf passende Vorstufe Akurate Kontrol erworben, dazu passende Akurate 212 MKII, wiederum aktiv angetrieben von zwei Akurate 4200. Den für die nächsten 10 Jahre letzten Upgrade habe ich vor 2 Wochen getätigt: Den ADS/1 und den AK/1 durch einen Klimax DSM ersetzt und alles nochmal umgebaut, d.h. jetzt sind nur noch die Lautsprecher zu sehen, der Rest ist oberhalb eines Schrankes unsichbar auf Wandhaltern montiert (von Audio Production) und wird von dem iPAD fernbedient.

Was bleibt für das nächste Jahrzehnt: Anschaffung von hochauflösenden Flac-Dateien und Musik hören! :lol:

Beste Grüße
Frank
Bild
axxxxx

Beitrag von axxxxx »

Hallo Frank,

von meiner Seite ein sehr herzliches Willkommen.

Ein minimalistisches Setup, das Du da betreibst.

Diese Aussage
fschmeis hat geschrieben:Den für die nächsten 10 Jahre letzten Upgrade habe ich vor 2 Wochen getätigt:...
haben wir hier schon zu oft gehört und zu oft gebrochen erlebt, als daß wir sie noch irgendjemandem glauben würden. :mrgreen:

Gruß,
Kai
Markus
Aktiver Hörer
Beiträge: 285
Registriert: 02.12.2008, 20:33
Wohnort: 33378 Rheda-Wiedenbrück

Beitrag von Markus »

Hallo Frank,

ebenfalls ein herzliches Glück auf.
fschmeis hat geschrieben:zu der Zeit, als andere sich ihr erstes Moped gekauft haben, habe ich meine sauer verdiente Kohle in meine erste Anlage (damals Dual) gesteckt, später dann ESS Lautsprecher (mit den sagenumwobenen Heil Air Motion Transformer) dazu gekauft.
Fast genau so war das bei mir auch. Der AMT war gut, aber der Rest ...

Du hattest doch schon 1 Jahr DS-Fieber und Zeit um HD-Files anzuschaffen. Ist der Bestand noch nicht so groß?

Viele Grüße
Markus

PS: Und wo bleiben die Bilder ...
Bild
JoDeKo
Aktiver Hörer
Beiträge: 278
Registriert: 09.10.2011, 17:56
Wohnort: CCAA

Beitrag von JoDeKo »

Hola Frank,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Tolle Anlage. :cheers: Kennen wir uns nicht auch aus dem LINN Forum?

Saludos

Cuauhtemoc
Bild
fschmeis
Aktiver Hörer
Beiträge: 11
Registriert: 05.03.2012, 17:32
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Beitrag von fschmeis »

Hi,

Danke für die nette Begrüßung!

Ja, der Heil AMT war schon Klasse ..

wg. möglicher Upgrades in den nächsten 10 Jahren: Ich wüsste jetzt wirklich nicht, was ich aktuell noch groß verbessern könnte, aktuell ist die Anlage "im Gleichgewicht" und die Quelle ist perfekt (gemäß der LINN-Philosophie: "source first"); bei den Lautsprechern könnte ich z.B. auf Magico wechseln und bei den Endstufen vielleicht zwei Davialet anschaffen, aber das sind in der Summe dann Beträge, die ich derzeit nicht ausgeben möchte, ich will ja auch noch in Urlaub fahren und mal schön essen gehen ..

wg. FLACs: meine 400 CDs sind nun im Keller, weitere 250 Alben auf dem NAS, Tendenz deutlich steigend (HDTracks.com freut sich jedes Mal) .. :cheers: und Spotify gibt es jetzt auch in Deutschland (16 Mio Titel in 320 KBit-Qualität für 10 € / Monat als "all you can hear flat rate") , damit werde ich mich demnächst mal beschäftigen.

wg. LINN-Forum: Ja, da treibe ich mich - zumeist lesenderweise - regelmäßig rum.

wg. Bilder: gerne, aber: nach Studium der FAQ muss mir da scheinbar der Admin erst mal die Erlaubnis geben hier einen Dateianhang dran zu fügen da ich meine Bilder auf keinem öffentlichen Server habe .. ?!?!?!

Euch allen ein schönes WE mit vielen audiophilen Erlebnissen!

Beste Grüße
Frank
Bild
Lefreck
Aktiver Hörer
Beiträge: 698
Registriert: 14.08.2011, 22:17
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Lefreck »

KDSM, wow :shock: Ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir einen ADSM zuzulegen... Der KDSM ist mir ein bisschen zu puristisch :cheers:
Bild
Antworten