Swen (ME-Geithain RL 922K)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Asagi
Aktiver Hörer
Beiträge: 25
Registriert: 25.01.2012, 12:00
Wohnort: 37136

Swen (ME-Geithain RL 922K)

Beitrag von Asagi »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und oute mich mal auch mein ADS in Gert seine goldenen Hände gegeben zu haben. Ich hoffe mein ADS ist heute sicher und frostfrei bei Dir angekommen. :lol:

Ich bin schon einige Zeit ein inaktiver Leser dieses Forums und bin immer fasziniert über diese tollen Erfahrungsberichte. Besonders natürlich über die durchgeführten Upgrades der Linn Geräte. Dafür meinen großen Respekt an Gert, der sich diese Zeit nimmt und mit seinem Wissen unser Hobby das Musikhören mit diesem wundervoller Upgrade verschönert. Auch die vielen Berichte über die einzelnen Musikeindrücke von Franz und Roli haben mich sehr beeindruckt. Dieses hat mich auch besonders dazu bewogen auch an meinem ADS das Upgrade von Gert machen zu lassen.

Ich höre zwar passiv :roll: ... aber ich bin jetzt schon sehr gespannt wie sich dann der gertifizierte ADS bei mir schlagen wird.

Viele Grüße
Swen
Bild
Fujak
Moderator
Beiträge: 5752
Registriert: 05.05.2009, 21:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Fujak »

Guten Abend Swen,

willkommen bei uns im Forum.

Ich habe mir erlaubt, Deinem ursprünglich bei Franz geposteten Beitrag einen eigenen Thread zu spendieren - verbunden mit der Hoffnung, von Dir mehr zu hören, wenn Dein G-Akurate wieder wohlbehalten bei Dir angekommen bist. Auch wenn Du eine passive Anlage betreibst, so sind wir dennoch neugierig, wie Deine Anlage aussieht (Bilder sind hier stets sehr willkommen), mit welchen Komponenten Du hörst und welche Musik Du bevorzugst.

Vor allem aber wünsche ich Dir viel Spaß bei uns im Forum :cheers:
Grüße
Fujak
Bild
Roli
Aktiver Hörer
Beiträge: 356
Registriert: 01.02.2008, 08:58
Wohnort: 72475

Beitrag von Roli »

Hallo Swen,

herzlich Willkommen in unserer Runde!

Du wirst schlichtweg begeistert sein, wenn du deinen G-Akurate wieder zurückbekommst und ihn zum ersten Mal aktivierst! :D :shock:

Es ist einfach unglaublich, was diese "Gertifizierung" klanglich bewirkt. Und beachte: Die Klangqualität von dem Geraet wächst noch von Tag zu Tag. Dies erinnert mich an meine ersten Erfahrungen mit dem Ur-Akurate vor ca. 2 Jahren. Da gings mir ähnlich!

Auf alle Fälle - Glückwunsch zu deinem Entschluss! Du wirst diese Entscheidung nie bereuen!

Herzliche Grüße :cheers:
Roland
Bild
Asagi
Aktiver Hörer
Beiträge: 25
Registriert: 25.01.2012, 12:00
Wohnort: 37136

Beitrag von Asagi »

Hallo Fujak ,

danke das Du meinen Beitrag verschoben hast. Ursprünglich sollte dieser eigentlich im G-Akurate Thread erscheinen. War mir garnicht bewußt das der Beitrag nur an Franz gerichtet war. Aber ist schon ok.

Natürlich werde ich auch gerne mehr über meine Komponenten und Musikrichtung erzählen.

Ich beschäftige mich seid etwa 8 Jahren wieder intensiv mit HiFi. Habe mir damals nach intensiven Hören die B&W 802 D angeschafft, die auch noch heute besitze. Ich bin immer noch sehr zufrieden damit. Befeuert werden diese LS von einen Accuphase E-450. Diesen habe ich mir als Ersatz von meinem Musical Fidelity M3 vor etwa 3 Jahren gekauft. Damit habe ich dann auch aus klanglicher Sicht einen großen Sprung nach vorne gemacht. Ist schon ein feines Gerät.

Vor etwa zwei Jahren hat mich dann die digitale Streamingwelt eingeholt und ich habe mich nach einem Hörvergleich vom Majik DS und Akurate DS zum Akurate DS entschieden und habe hiermit den größten Schritt nach oben gemacht.

Vorher hatte ich einen Denon 3910 über DAC 20 am Accuphase betrieben. Den ich auch immer noch habe , aber sehr selten in Betrieb ist. Das fand ich schon sehr gut. Aber irgendwie fehlte mir immer noch etwas mehr Präzision , Details und Auflösung. Mit dem ADS habe ich all dies bekommen und noch mehr.

Den Komfort die Musik auf meiner NAS QNAP 109 über mein iPad zu bedienen, möchte ich nicht tauschen. Ist schon wirklich ein tolles Gerät. Und wenn hier mit den Upgrade noch mehr drin, dann habe ich natürlich nichts dagegen. :)

Meine Musikrichtung geht mehr in Richtung Pop und Rock, sowie auch Jazz und Folk. Für Klassik konnte ich mich noch nicht so richtig begeistern. :wink:

Ach ja Roli, ob der G-Akurate (wenn er denn da ist) auch bei mir nochmal eine Schippe gegeüber den Ur-Akurate drauflegt, werde ich auch natürlich berichten. Auch Dir noch viel Freude mit deinem ADS.

Bin echt gespannt.

Viele Grüße
Swen
:cheers:
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Hallo Swen,

willkommen im Forum und demnächst im Club der G-Linnianer. Berichte mal, wenn er da ist. Ich bin sicher, du wirst aus dem Staunen nicht mehr herauskommen. :cheers:

Gruß
Franz
Bild
Fortepianus
Aktiver Hersteller
Beiträge: 3692
Registriert: 17.12.2008, 12:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Fortepianus »

Hallo Swen,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Runde hier. Wie schon per Mail geschrieben, ist der ADS gut gelandet. Gestern abend begann ich, ihn umzubauen - nachdem er aufgetaut war :D . Das Netzteil ist schon drin, ebenso diverse Stützkondensatoren auf der Originalplatine. Dafür sind eine Menge winzigster Widerstände etc. ausgelötet - heute abend geht's weiter.

Viele Grüße
Gert
Bild
Antworten