Klemens (Manger MSMc1)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
linuxfan
Aktiver Hörer
Beiträge: 68
Registriert: 22.05.2008, 15:40
Wohnort: Erbach b. Ulm

Klemens (Manger MSMc1)

Beitrag von linuxfan »

Hallo liebe "aktives-Hören"-Gemeinde,

ich habe seit Herbst 2010 die aktiven Manger Studiolautsprecher. Die Ständer habe ich mir selbst gebaut - snd etwas "wohnzimmertauglicher".

Als Quelle besitze ich von REsolution audio das Cantata Musik Center. Bis dto. habe ich mehr die CD-Möglichenkeiten genutzt - mittlerweile aber alle CDs gripped und als flac auf eine Festplatte nebst Mac Mini gefrachtet.

Ich möchte mir auch noch eine Leistungschaltzentrale mit Relais und IP-Steckdosen bauen nebst Netzfilter , um Computer von den altiven Laustprechern unbeienflusst zu lassen was Störquellen betrifft.

Z.Zt. forsche ich nach den besten Möglichenkeiten, mittels Software highendige Musik und ich bin sicher in diesem Forum interessante und neue Inspirationen zu bekommen.

Ich freue mich auf interessante Diskussionen

Grüße

Klemens
Bild
Fujak
Moderator
Beiträge: 5752
Registriert: 05.05.2009, 21:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Fujak »

Hallo Klemens,

willkommen im Club der aktiven Hörer. Wir hatten ja heute bereits kurz Kontakt via PN. Mit den Manger-Wandlern hast Du ja bereits eine prima Grundlage für Deine weiteren Vorhaben geschaffen. Denn erst über hochwertige Wandler entfalten die klanglichen Opimierungen auf Software-Basis ihr ganzes Potenzial.
linuxfan hat geschrieben:Z.Zt. forsche ich nach den besten Möglichenkeiten, mittels Software highendige Musik und ich bin sicher in diesem Forum interessante und neue Inspirationen zu bekommen.
Ja, da gibt es eine Menge an Erfahrungen, die Du zu diesem Thema im Forum finden wirst - auch für den Mac. Es gibt einige, die intensiv nach den besten Software-Playern fü den Mac geforscht und verglichen haben. Wenn Du unter Mac-Mini suchst, wirst Du sicher ein Menge finden und dort auch die Experten zu dem Thema antreffen.

Ich wünsche Dir viel Spaß bei uns im Forum. :cheers:
Fujak
Bild
Antworten