Max (liebäugelt mit Abacus APC)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
nestorred
Aktiver Hörer
Beiträge: 11
Registriert: 06.11.2011, 10:54
Wohnort: 50 km von Stuttgart

Max (liebäugelt mit Abacus APC)

Beitrag von nestorred »

Liebe Forenten,

nachdem ich bis jetzt 6 Monate lang eher parasitär und im Verborgenen an diesem tollen Forum teilgenommen habe, möchte ich mich nun vorstellen.

Ich lebe ca. 50 km von Stuttgart entfernt und bin noch relativ neu im ganzen HiFi-Treiben. So wie bei mir zu Hause Musik immer ein wichtiges Thema war, so war es die getreue Wiedergabe leider nicht. Lautsprecher wurden einfach so gekauft, ohne irgendwie groß auf Qualität zu achten. Frei nach dem Motto: Was nicht zu teuer ist und ganz gut aussieht, wird gekauft. :lol:

Und so hielt ich es zunächst auch. Alles begann dann letztlich vor zwei Jahren, als mir von einem damaligen Nachbarn ein alter No-Name-Vollverstärker geschenkt wurde. Mein Gedanke war: Dieses Mal machst du es anders! Und so recherchierte ich monatelang die einschlägigen Magazine, besuchte dann zunächst die Nubert Speaker Factory in meiner Nähe, um dann, dieses Jahr (2011), die High End in München zu besuchen.

Gott sei Dank, meine passive Stereo-Anlagenplanung war fast ausgereift, wurde ich auf die Firma Abacus aufmerksam und damit auf die "Aktive Schiene" gehievt.

[Bei der High End war ich zwar auch bei Backes & Müller wurde aber dort durch die sehr laute Wiedergabe etwas verschreckt. Die Lautsprecher - so schön sie auch aussahen - wollten mir nicht so recht behagen. Ich hoffe, dass der nächste "Boxenstopp" bei B&M, zu einer hauseigenen Vorführung im Dez., da Besserung bringt!]