Michael, irgendwann mal DIY-Aktiv

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
schatti
Aktiver Hörer
Beiträge: 9
Registriert: 19.08.2011, 11:07

Michael, irgendwann mal DIY-Aktiv

Beitrag von schatti »

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit lese ich hier mit und habe mich nun entschlossen, hier „aktiv“ zu werden. Wie hier üblich stelle ich mich kurz vor. Mein Name ist Michael, ich gehe stramm auf die 40 zu und verstärke die kleine feine Fraktion aus dem Sauerland.

Ich bin seit meiner Jugend Hifi-begeistert und beschäftige mich seitdem mit hochwertiger Musikwiedergabe. Den Anfang habe ich mit Selbstbau-Lautsprechern gemacht (Visaton VIB, Atlas) und habe mich im Laufe der Zeit kontinuierlich „hochgearbeitet“ bis ich meine aktuelle Anlage zusammengestellt hatte.

Sie besteht aus einem Paar Linear Acoustic LA20, Audio Physic Rhea Subwoofer betrieben an T&A Elektronik.

In dieser Zusammenstellung höre ich, wie ich gerade festgestellt habe, seit zehn Jahren sehr zufrieden Musik. Ich habe in der Zwischenzeit das ein oder andere Gerät gehört, aber die Verbesserungen waren entweder zu gering oder zu kostspielig um etwas zu ändern.

Meine musikalischen Vorlieben liegen im Bereich Alternative/Independent, Songwriter, Pop.
Die Nostalgie einiger meiner Altersgenossen teile ich nicht, ich suche musikalisch immer neues.

Ich bin nun an dem Punkt, andem ich mal wieder was verändern möchte. Als erstes steht ein wie auch immer gearteter Musikserver auf dem Programm, ggf. mit Acourate. Langfristig möchte ich irgendwann mal meine aktiven Traumlautsprecher mit digitaler Frequenzweiche bauen bzw. bauen lassen. Das wird allerdings noch einiges dauern.

Gruß
Michael
Bild
Antworten