Alex (aktiver Gewinner)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
t.racks
Aktiver Hörer
Beiträge: 52
Registriert: 23.05.2011, 15:26

Alex (aktiver Gewinner)

Beitrag von t.racks »

Hallo,

ich heiße Alex und bin 26 Jahre alt. Obwohl ich als Student nie das nötige Kleingeld hatte um meine Zuneigung zur Musik adäquat zu würdigen, lese ich mich seit langer Zeit durch die einschlägigen Internetforen, um mir zumindest im Kleinen Anregungen für meinen Privatkonsum zu holen (und ein wenig zu träumen).

Zur Zeit höre ich leider nur mit einem Onkyo AV-Receiver und einem sehr günstigen low-fi JBL 5.1 System.

Angemeldet habe ich mich hier, weil ich vor einigen Wochen ausgesprochen großes Glück hatte und beim Jahres-Poll der stereoplay ein Paar ADAM Compact MK3 gewonnen habe. Leider befinde ich mich in der ungünstigen Situation die Lautsprecher nicht nutzen zu können, da andere passende Komponenten fehlen. Auch ist mein Wohnzimmer nur bedingt würdig die Lautsprecher zu beheimaten. Aus diesem Grund habe ich lange überlegen müssen und bin zu dem Entschluss gekommen, da sich meine berufliche und finanzielle Situation in naher Zukunft vermutlich nicht schlagartig ändern wird, dass ich diese wunderschönen und bestimmt sehr guten LS nicht behalten kann, dafür drückt der Schuh einfach an zu vielen Ecken.

Angemeldet habe ich mich hier, um den kleinen Adam(s) ein neues, liebevolles Zuhause zu suchen. Und da es hier anscheinend nur so von erfahrenen und gutmütigen Lautsprecher-Halter wimmelt, erhoffe ich mir hier ein neues Herrchen/Frauchen für die beiden zu finden. Sobald es mir möglich ist, werde ich die LS im Forum eigenen Marktplatz anbieten (beim audiomarkt stehen sie schon).

Ich hoffe, ich verstoße mit meiner, vielleicht ja etwas unüblichen, Vorstellung gegen keine der Forenregeln und möchte mich, da es sich gerade anbietet, für die vielen nützlichen Informationen bedanken, die ich hier als Leser schon bekommen habe. :cheers:

Gruß Alex
Bild
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4944
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Rudolf »

Hallo Alex,
t.racks hat geschrieben:Sobald es mir möglich ist, werde ich die LS im Forum eigenen Marktplatz anbieten (beim audiomarkt stehen sie schon).

Ich hoffe, ich verstoße mit meiner, vielleicht ja etwas unüblichen, Vorstellung gegen keine der Forenregeln
bei einer so freundlichen Vorstellung (und einem klasse Nick) ist das doch kein Problem!

Außerdem hegen wir natürlich die Hoffnung, dich noch von der Vorteilhaftigkeit deiner Adams überzeugen zu können. :D

Viele Grüße
Rudolf
Bild
Raal
Aktiver Hörer
Beiträge: 1526
Registriert: 27.04.2011, 12:08
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von Raal »

Hallo Alex,

Warum verkaufst du nicht deine alte Anlage. Mit den aktiven Compact Lautsprecher hast du doch fast schon eine Anlage. Dir fehlt doch nur eine Vorstufe. Hör dir die Lautsprecher doch erst einmal an. Würde die nur verkaufen wenn sie dir wirklich nicht gefallen. Hör aktuell über eine Logitech Squeezebox Touch die 250€ kostet. BTW. Verkaufe ich gerade meine Liedtke Ständer für die Adam Compact da ich auf die Column gewechselt habe. Falls du oder der wo sie kauft noch passende Ständer sucht.

Viele Grüße
Andreas
Bild
gregor
Aktiver Hörer
Beiträge: 669
Registriert: 08.03.2010, 20:08

Beitrag von gregor »

Hallo Alex,

studentische Geldsorgen will ich hier nicht kleinreden. Nur solltest Du bedenken, dass erstens Deine Ohren nicht besser werden und zweitens das Leben ohnehin viel zu kurz ist, um beim Musikhören allzu viele Kompromisse zu machen.

Beste Grüße

gregor
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5651
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Hallo Alex,

und willkommen bei uns Aktivverrückten! :cheers:

Ich pflichte meinen Vorrednern komplett bei! Nachdem Dich die LS ja nichts gekostet haben, hör sie auf jeden Fall ausgiebigst an.

Die Adams legen ein sehr gutes Stück an Klangqualität vor! Nimm die Adams als Fronts am AV Receiver für Dein 5.1 System (der hat wahrscheinlich Pre-Outs! Sieh erstmal nach!) und hör dann auch mal öfter Stereo! Falls der AV Rec. keinen Fronts Pre-Out hat: Melde Dich! Einer unserer Techniker baut Dir sicher einen Abschwächer, so daß Du die Teile bis auf Weiteres erstmal an den Frontendstufen betreiben kannst. Technische Hürden werden hier nicht als Entschuldigung akzeptiert. :mrgreen:

Mann, wie hätte ich mich als Student über so einen Gewinn glücklich geschätzt und die gewonnenen Teile wie einen Schatz gehütet! Verkaufen kannst Du sie doch immernoch und auch wenn's dann nicht mehr der Neupreis gibt - so what?? Selbst dieses Geld ist dann immernoch 100% Reingewinn!

Sei kein Frosch! Hör erstmal gut Musik! Alles andere findet sich! :cheers:

Gruß,
Winfried

1832
Bild
t.racks
Aktiver Hörer
Beiträge: 52
Registriert: 23.05.2011, 15:26

Beitrag von t.racks »

Hallo Rudolf, Andreas, Gregor und Winfried,

zunächst einmal möchte ich mich für die nette Begrüßung bedanken, fühlt sich gut an. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich über den Gewinn gefreut habe, kam er doch so überraschend (und relativ spät). Als jemand, der noch nie etwas gewonnen hat, (vielleicht weil ich ja noch nie irgendwo mitgemacht habe...) war dies natürlich ein kleines Highlight.

Viele eurer Argumente sind auch schon in meine Überlegungen eingeflossen, allerdings gibt es da eine Hürde, die die ganze Geschichte ein wenig verkompliziert. Es ist nämlich so, dass der Gewinn mehr oder weniger eine Kooperation zwischen mir und meiner Freundin war. Diese hat nicht nur juristisch einen Anspruch auf den Gewinn. In ihrer Wahrnehmung steht hier quasi ein großer Haufen Bargeld in der Ecke, der anderweitig sehr großen Nutzen für uns haben könnte. Bei einem Verkauf der LS würde der Erlös geteilt werden, was für sie dahingehend wichtig ist, da bei uns beiden unsere Masterarbeit vor der Tür steht und ihr Laptop sekündlich auseinander fallen könnte. Eine denkbar schlechte Ausgangssituation für eine solch große Arbeit.

Um meinen guten Willen zu zeigen, und da der Verkauf nicht so schnell über die Bühne geht wie ich gehofft habe, habe ich mich entschlossen, mir die benötigten XlR-Adapter zu besorgen, um zumindest mal die Schätzchen probe zu hören. Es wäre wirklich hochgradig unvernünftig die LS ungehört abzugeben. Nach diesem "first contact" mit der Materie werde ich dann mal ein wenig reflektieren, ggf. diskutieren. Ich werde euch, falls gewünscht, eine Rückmeldung geben.

Viele Grüße
Alex
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Alex, ich kann dich sehr gut verstehen. :cheers: Und Aktivist kann man später auch noch werden. Für eure Masterarbeit drücke ich euch die Daumen. Deren Gelingen ist wichtiger als jeder Lautsprecher.

Gruß
Franz
Bild
Zwodoppelvier
Aktiver Hörer
Beiträge: 1267
Registriert: 07.07.2010, 12:38
Wohnort: Raum Köln / Bonn

Beitrag von Zwodoppelvier »

Hallo Alex,

da ich auch schon einige Dinge in meinem Leben besessen habe, von denen ich mich aus Vernunftgründen trennen mußte oder wollte, würde ich Dir unter den genannten Umständen eher empfehlen: gib die Boxen ungehört/originalverpackt ab. Denn wenn sie Deinen Hörnerv voll treffen, ist die erzwungene Trennung umso schmerzhafter. Franz hat recht: aktiv werden kannst Du auch später noch. Und dann diverse Boxen probezuhören, zunächst beim Händler, aber auch in Deiner späteren Bleibe, wird Dir ohnehin jeder Musikliebhaber ans Herz legen - erst recht in diesem Forum.

Euch alles Gute
Gruß Eberhard
Bild
Rossi
Aktiver Hörer
Beiträge: 1107
Registriert: 13.04.2008, 14:40
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rossi »

Hallo Alex,

ich kann Franz nur zustimmen, es gibt für alles eine Zeit und aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.
Ich möchte aber Eberhard widersprechen und Dich darin bestätigen, Dir einmal die Adam anzuhören. Weil erstens wirst Du später sonst bestimmt sagen, "ach hätte ich in die Dinger nur mal reingehört" und zweitens wäre es theoretisch zumindest denkbar, daß die Zeit dann früher kommt, als Du momentan vielleicht noch denkst. 8)

Und ja, eine Rückmeldung ist erwünscht. Bild

Gruß,
Stefan
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5651
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

t.racks hat geschrieben:...wie schon vor längerem Angekündigt, biete ich hier ein neues und unbenutztes Paar Lautsprecher ADAM Professional Audio Compact Mk3 an, für die ich leider keine Verwendung habe...

siehe: http://www.aktives-hoeren.de/viewtopic. ... 839#p31839
Das ist schade. :?

Gruß,
Winfried

1865
Bild
t.racks
Aktiver Hörer
Beiträge: 52
Registriert: 23.05.2011, 15:26

Beitrag von t.racks »

"keine Verwendung" trifft es vielleicht nicht ganz genau, wurde auch nur blind von der am.de-Anzeige reinkopiert, die es schon länger gibt. Die traurigen Argumente zu dieser hier unpopulären Entscheidung habe ich ja schon weiter oben geliefert.

Jungs, nehmt's nicht persönlich... :cheers:

Gruß Alex
Bild
Antworten