Andreas (Adam Art Column Mk3)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Raal
Aktiver Hörer
Beiträge: 1526
Registriert: 27.04.2011, 12:08
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von Raal »

Hallo Rudolf,

vielen Dank! Ein endgültiger Name muss noch gefunden werden. Aber da wird dem tollen Forum hier schon noch etwas passendes einfallen. :cheers:

Viele Grüße
Andreas
Bild
qwe
Aktiver Neuling
Beiträge: 233
Registriert: 25.06.2013, 12:31

Beitrag von qwe »

Selbstredend!

Andreas' Kronkorkenkrampe! :mrgreen:
Bild
Raal
Aktiver Hörer
Beiträge: 1526
Registriert: 27.04.2011, 12:08
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von Raal »

Heute Abend mal schnell einen neuen 55 Zoll TV gekauft. Da soll einer mal sagen im Mini Roadster ist kein Platz. :cheers:

Bild

Viele Grüsse
Andreas
Bild
Zwodoppelvier
Aktiver Hörer
Beiträge: 1267
Registriert: 07.07.2010, 12:38
Wohnort: Raum Köln / Bonn

Beitrag von Zwodoppelvier »

Hallo Andreas,

Du machst offenbar auch beim Augenfutter Nägel mit Köpfen...

Das nächste Foto wird aber hoffentlich den 55-Zöller zwischen den "zeitrichtigen aktiven D'Appolito-Manger-Wavecor-Boxen powered by Hypex" zeigen (Deine Lautsprecher-Kreation benötigt nun endlich einen griffigen Namen - und wenn sie nach Eurem Stadteil benannt werden... :mrgreen: )

Viel Spaß beim High-End - Seh/Hörgenuß !

Grüße
Eberhard

P.S.: ein offener Kleinwagen ist i.d. Tat sehr variabel - nur darf man nicht an den cw-Wert denken und sollte Parkhaus-Einfahrten meiden.
Bild
Tinitus
Aktiver Hörer
Beiträge: 1322
Registriert: 10.11.2013, 21:48

Beitrag von Tinitus »

Hallo Andreas,

der letzte Eintrag in deinem Strang ist ja schon ne Weile her. Du läufst auch immer noch unter Adam Art Column Mk3, gibst aber selbst schon was anderes an (ist zum zitieren zu lang). Frage also, wann bekommen die Dinger einen gescheiten Namen? Wann bekommen wir Bilder zu sehen (lechz)? Und wird man die Teile irgendwann auch käuflich erwerben können?

Letzte Frage: Du hörst ja hauptsächlich elektronische Musik, der Manger-Wandler (ich hab ihn bis jetzt noch nie gehört) soll ja vor allem durch seine Natürlichkeit glänzen, jetzt ist an elektronischer Musik ja alles künstlich, da ist meine Neugierde groß, aus was für Gründen das deiner Meinung nach gut zusammen passt.

Gruß

Uwe
Bild
Tinitus
Aktiver Hörer
Beiträge: 1322
Registriert: 10.11.2013, 21:48

Beitrag von Tinitus »

Hallo Andreas,

mir ist dein neuer Atavar aufgefallen, sehr schick! Die LS sehen wirklich toll aus und passen zum Auto (roter Streifen auf schwarzem Grund). Das nenne ich konsequent. Ergibt sich die Frage nach Henne und Ei, war zuerst das Auto da oder das Design der LS?

Gruß

Uwe
Bild
Raal
Aktiver Hörer
Beiträge: 1526
Registriert: 27.04.2011, 12:08
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von Raal »

Hallo Uwe,

zuerst war das Auto da. Wobei ich schon immer ein Freund der Farben Schwarz und Rot war. Der Lautsprecher ist ja zusammen mit Sonus Natura entstanden.

Die Entstehung der AW Acoustics 1.2 kannst du hier nachlesen.

Bild

Viele Grüße
Andreas
Bild
meroVinger-audio
Aktiver Hersteller
Beiträge: 563
Registriert: 29.05.2012, 09:22
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von meroVinger-audio »

Sehr schicke Lautsprecher.

Gefallen mir außerordentlich gut.

:cheers:

Peter
Bild
qwe
Aktiver Neuling
Beiträge: 233
Registriert: 25.06.2013, 12:31

Beitrag von qwe »

Kompliment, aber der Lautsprecher sieht auch nett aus. 8)

Gruß!
Bild
cay-uwe
Aktiver Hersteller
Beiträge: 1175
Registriert: 25.02.2009, 09:15
Kontaktdaten:

Beitrag von cay-uwe »

qwe hat geschrieben:Kompliment, aber der Lautsprecher sieht auch nett aus. 8)
Würde ich auch sagen. :mrgreen:

Schön sie endlich mal zu sehen. :cheers:
Bild
Jahresprogramm
Aktiver Hörer
Beiträge: 510
Registriert: 10.02.2012, 21:54
Wohnort: 88...

Beitrag von Jahresprogramm »

Hallo,

jap, schicker LS mit einigen interessanten Konzepten. Das Thema Base finde ich an dieser Stelle bemerkenswert. Aber wo bleiben die Messwerte!? :wink:

Grüße
Alex
Bild
Aktivistpsi
Aktiver Hörer
Beiträge: 60
Registriert: 12.06.2012, 10:26

Beitrag von Aktivistpsi »

Beide schick! :cheers:

Gruß
Sepp
Bild
Raal
Aktiver Hörer
Beiträge: 1526
Registriert: 27.04.2011, 12:08
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von Raal »

Danke da freut sich meine Freundin. ;)

Viele Grüsse
Andreas
Bild
ESM
Aktiver Hörer
Beiträge: 406
Registriert: 21.12.2012, 22:57
Wohnort: Detmold

Beitrag von ESM »

Hallo Andreas,

Ich freue mich auch sehr, diesen Ausnahmelautsprecher endlich mal im finalen Zustand zu sehen. Wirklich sehr, sehr chic und gelungen! :cheers:

Du hattest ja oben den Entstehungs- Thread verlinkt. Den habe ich natürlich auch die ganze Zeit mit Spannung verfolgt, aber der Faden bis zum finalen Zustand ist nicht ganz nachzuvollziehen, bzw. abgebildet. Würde es dir was ausmachen, den finalen Zustand noch mal in einem groben Abriss vorzustellen?

- Ist z.B. Der mal diskutierte Hochtöner für den rückwertigen Diffusschall zum Einsatz gekommen?
- Welches Volumen haben Manger und jeder Tieftöner letztendlich als Gehäuse bekommen?
- Wie ist die Integration des Hypex DLCP gelungen?
- Was ist der letzte Stand der Maßnahmen bzgl. Bedämpfung Dämmung im Gehäuse?
- Ist es bei den Hypex NC Core 1200 geblieben und wie viele pro LS hast Du verbaut?
- Welches Weichenkonzept (Trennung, Steilheit, Filtertyp) hat du im DSP programmiert?
- Und ja- wurde auch schon gefragt - wie misst sich der Lautsprecher; ist das Angestrebte Konzept der Zeitrichtigkeit aufgegangen? Musstest Du um das Ziel zu erreichen den Manger im DSP noch mit einer Verzögerung ansteuern oder reichte dazu der Versatz im Gehöusekonzept?
...
Ich hoffe meine Fragen kommen nicht zu unverschämt daher und wenn das ein oder andere Detail dann doch TOP SECRET ist, könnte ich das auch verstehen, war ja auch ne Menge Pionierarbeit mit verbunden.

Meine Neugier kommt aber auch nicht ganz von ungefähr :-) denn wie Du vielleicht mitbekommen hast, steht auch mein eigenes Mangerprojekt in den Startlöchern und von deinem Projekt kann man sicher einiges lernen. Eine Kopie kann ich dir aber jetzt schon versprechen, wird und soll es sicher nicht werden. :wink: Für meine Raumsituation muss das ganze etwas zierlicher werden, ich plane nun doch andere Tieftöner, andere Endstufen und ein 100% Acourate gesteuertes Weichenkonzept, und, und, und, ..., aber dazu werde ich zu gegebener Zeit separat berichten. :cheers:

LG Erwin
Bild
easy
Aktiver Hörer
Beiträge: 656
Registriert: 03.09.2012, 18:24
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von easy »

Hallo Andreas,

muss Dir sagen ,das hast Du toll hin bekommen! Kompliment! :cheers:

Vor allem auch gleich die Subbase Echo und Ebonys als adäquate „Füsse“ für deine LS gewählt. Was Besseres hättest Du nicht auswählen können. Meinen Avalons habe ich auch das Privileg gegönnt ... sie zahlen es mit einer wunderbaren Wiedergabe zurück. :D

wünsche Dir viel Spass mit deinen Mangern

Reiner
Bild
Antworten