Klaus (Neumann O 500 C)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
musikgeniesser
Aktiver Hörer
Beiträge: 1391
Registriert: 23.03.2011, 19:56
Wohnort: 22149 Hamburg

Beitrag von musikgeniesser »

Moin Klaus,

ja, genau den Text meine ich. Eine Nachricht ist soeben an Dich raus.

Die SARDEC CH-2, in die das alles mündete, ist wohl einer der größten Lautsprechersysteme, das man sich vorstellen kann: 1,75m hoch, 1m breit, was schon ein Wort ist, finde ich. Und als Kind, das immer auf der Suche nach dem größten, besten und teuersten war, ist das natürlich genau das richtige für mich, denn Kind bin ich geblieben...

Herzliche Grüße

PETER
Bild
B. Albert
inaktiv
Beiträge: 216
Registriert: 18.11.2011, 17:56

Beitrag von B. Albert »

Hallo Klaus,

herzlich Willkommen im Forum ! :cheers:

So trifft man sich wieder: wir kennen uns noch von Holger Trass Mailingliste "Vinyl-lebt" (gibt es leider nicht mehr) und du hattest mir damals, vor grauer Urzeit, als ich auf der Suche nach einem CD-Rekorder war, den Tascam empfohlen. Läuft bei mir heute immer noch, aber an der Zweitanlage im Keller (ist dir damals nicht das erste Exemplar wegen eines defekten Netzteils "abgeraucht" ?).

Du hattest mich damals schon von den Vorzügen aktiver LS überzeugen wollen, doch es hat etliche Jahre gedauert, bis ich mich endlich dazu entschlossen habe umzusteigen. Nun warte ich auf die Manger MSMs1.

Ich überlege zur Steuerung auch einen Funk Vorverstärker einzusetzen, allerdings den LAP-2.V2. Der MTX ist mir schlicht zu groß. Einziges Manko: der LAP-2 hat nur Chinch-Ausgänge, während die Manger XLR-Eingänge haben. Da muss ich mir die Kabel extra konfektionieren lassen.

Viele Grüße,

Bernd
Bild
KlausR.
Aktiver Hörer
Beiträge: 193
Registriert: 05.04.2011, 08:56
Wohnort: Den Haag

Beitrag von KlausR. »

Hallo Bernd,
...du hattest mir damals, vor grauer Urzeit, als ich auf der Suche nach einem CD-Rekorder war, den Tascam empfohlen. Läuft bei mir heute immer noch, aber an der Zweitanlage im Keller (ist dir damals nicht das erste Exemplar wegen eines defekten Netzteils "abgeraucht" ?).
Nee, der tut noch klaglos seinen Dienst. Das einzige Gerät, was irgendwann nicht mehr wollte, waren die Hummeln! Verklebte Hochton-Relais. Mucke ohne Höhen, bei einigen Stücken erstaunlicherweise gar nicht weiter auffallend. Hab' die Dinger dann im Mai ins Auto gewuchtet und nach Barleben gekarrt, ein büschen mit dem Cheftechniker geklönt, der übrigens hier mitliest.

Grüsse und 'nen guten Rutsch an alle.
Klaus
Bild
Uwe T.
Aktiver Hörer
Beiträge: 56
Registriert: 28.09.2009, 14:18

Beitrag von Uwe T. »

Hallo Klaus,

die "dicken Hummeln" werden ja schon eine ganze Weile nicht mehr produziert.
Wurde bei der "Klönerei" mit Herrn Wolf eigentlich ein Nachfolgemodell der O500 erwähnt?
Gerne auch PN.

Einen schönen Jahreswechsel wünscht

Uwe T.
Bild
KlausR.
Aktiver Hörer
Beiträge: 193
Registriert: 05.04.2011, 08:56
Wohnort: Den Haag

Beitrag von KlausR. »

Hallo Uwe,
die "dicken Hummeln" werden ja schon eine ganze Weile nicht mehr produziert.
Lt. Cheftechniker wurde die komplette Auflage in 2001 (?) in einem Rutsch produziert.
Wurde bei der "Klönerei" mit Herrn Wolf eigentlich ein Nachfolgemodell der O500 erwähnt?
Gerne auch PN.
Cheftechniker ist Herr Kucz, mit Herrn Wolff habe ich auch mal das Thema Nachfolger angesprochen, er hat auch was dazu erzählt, soll aber vertraulich bleiben, also auch nicht per PN, sorry.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Klaus
Bild
Antworten