Reinhard (Backes & Müller BM Prime 14, 6, 3)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
khonfused
Aktiver Hörer
Beiträge: 917
Registriert: 31.12.2010, 10:56
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von khonfused »

Hallo Reinhard,

sieht super aus. Sehr stilsicher und aufgeräumt, Kompliment.

Mich würde noch interessieren, wo die Leinwand für den Projektor ist? Wahrscheinlich eine Rollleinwand? Und der Projektor ist ein JVC....?

Gruss
Christian
Bild
bunnyboris
Aktiver Hörer
Beiträge: 55
Registriert: 28.02.2011, 10:48

Beitrag von bunnyboris »

Hallo Frank,

auf meiner Seite mit den alten Fotos sind die Messungen des Akustikers zu finden, hier
als Bsp. nur die Nachhallzeit.

Bild

Die wurde nur vorher gemessen und als Empfehlung um bei 1000 Hertz auf 0,5 Sekunden zu kommen,
wurden halt ca. 10qm eines Absorbers benötigt, der in dem Bereich seine Hauptwirkung hat.
Nochmal messen werde ich nicht, da ich es jetzt als perfekt empfinde.

Die Käferrollos sind maßangefertigt, bei einer Breite von je 1,25 m und einer Länge von 2,50 m
mit Alugehäuse und manueller Bedienung muss man mit einem ca. Stückpreis von EUR 350,00 rechnen.

Liebe Grüße Reinhard
Bild
bunnyboris
Aktiver Hörer
Beiträge: 55
Registriert: 28.02.2011, 10:48

Beitrag von bunnyboris »

Hallo Christian,

auf Foto 7 sieht man rechts unten die Leinwand, eine elektrisch maskierbare Multiformatleinwand
von Alphaluxx. Die hat eine Bildbreite von 2m und läuft somit genau zwischen den 14ern herunter,
Endkante knapp über dem Hochtöner der 3er.
Der Projektor ist der X3 von JVC.

Einen schönen 4. Advent noch,
Reinhard
Bild
frmu
Aktiver Hörer
Beiträge: 872
Registriert: 07.02.2011, 16:34
Wohnort: Berlin-Friedrichshagen

Beitrag von frmu »

Hallo Reinhard,

danke für die Info zu Käfer .....


Gruß
Frank
Bild
Siriuslux
Aktiver Hörer
Beiträge: 792
Registriert: 13.05.2013, 13:46
Wohnort: Sandweiler / Luxembourg

Beitrag von Siriuslux »

Sieht einwandfrei aus.

Ich frage mich nur: Warum haben Frauen (Ausnahmen sollen ja die Regel bestätigen) nicht das Verständnis für die wesentlichen Dinge im Leben?

Gruß, Jörg
Bild
Antworten