Michael (Backes & Müller BM 20)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5650
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Fortepianus hat geschrieben:falsch geraten :mrgreen: .
... das Foto war also doch eine Fälschung! Dacht' ich's doch! :wink:

Tja, so geht das mit Papparazzi und Erlkönigfotografen. :D
Wolfman hat geschrieben:Vorfreude ist die schoenste Freude... :D
Jau, und zumindest wissen wir jetzt ja schonmal wie die 7.4 auf jeden Fall nicht aussehen werden!

:cheers:

Winfried

1740
Bild
Wolfman
Aktiver Hörer
Beiträge: 197
Registriert: 03.03.2011, 09:23
Wohnort: Bornheim

Beitrag von Wolfman »

Ich schon!

Interessanter wird aber: wie wird sie klingen!?!

Grüße
Lutz
Bild
BM Fan
Aktiver Hersteller
Beiträge: 312
Registriert: 29.01.2008, 23:29
Wohnort: 58511 Lüdenscheid

Beitrag von BM Fan »

Hallo,

wie der 7.4 aussieht könnt Ihr hier erfahren

http://www.aktives-hoeren.de/viewtopic.php?f=37&t=2104

Gruß

Michael
Bild
BM Fan
Aktiver Hersteller
Beiträge: 312
Registriert: 29.01.2008, 23:29
Wohnort: 58511 Lüdenscheid

Beitrag von BM Fan »

Hoher Besuch aus Stuttgart

Werte Freunde des guten Tons,

es wird am 3.7. fünf Jahre her sein das Gert und ich dem 3.3 die ersten Töne entlockt haben. Seit dem war ich einige Male in Stuttgart zu Besuch und telefoniert wurde in der Zeit fast täglich. Aber es hatte sich nie ergeben dass Gert auch mal bei mir zu Besuch war. Da sein Sohn Oskar zur Zeit bei den deutschen Jugendeinzelmeisterschaften der deutschen Schachjugend in Willingen mitspielt war die Gelegenheit günstig einen Abstecher nach Lüdenscheid zu machen.

Damit war es Gert möglich einige Punkte abzuarbeiten:

1. meinem Linn wieder beizubringen das er ein Schaltsignal abgibt.
2. die neue Werkstatt von AGM zu besichtigen.
3. unsere neue Mitarbeiterin persönlich kennen zu lernen.
4. seinen (demnächst) neuen AGM 9.4 in Augenschein zu nehmen ...
5. überhaupt mal bei mir zu Besuch zu sein :mrgreen:

Bild

Bild

Der Linn war schon vorbereitet und Gert brauchte nicht allzu lang um die kleine Platine einzubauen

Bild

Als Helfer mit gekommen, aber die Spiele waren spannender. :)

Bild

Emil spielte auf der Fernbedienung und wir durften uns mit dem Eifon :mrgreen: begnügen.

Bild

Sonst nur auf Bilder gesehen.

Bild

Nun endlich mal etwas Musik hören
Bild
Volker.T
Aktiver Hörer
Beiträge: 109
Registriert: 26.12.2010, 11:29

Beitrag von Volker.T »

Hallo Michael,

ein schöne neue Werkstatt hast du dir da aufgebaut. Zeigt sie uns doch ein wenig wo die genialen Lautsprecher aufgebaut werden.

Sehr interessant fand ich das Bild mit den "halbfertigen Lautsprechern" im Hintergrund - dort steht ein Paar "weinrote" AGM 5.4. Sind das rein zufällig meine?

Gruß Volker
Bild
axxxxx

Beitrag von axxxxx »

Hallo Michael,

anstatt uns mit Bildern von zwei altbekannten, mittelalten Herren zu beglücken, solltest Du uns lieber mal die
BM Fan hat geschrieben:neue Mitarbeiterin
vorstellen. :mrgreen:

Der Hörraum schreit ja geradezu nach akustischen Maßnahmen.

Gruß,
Kai
Zwodoppelvier
Aktiver Hörer
Beiträge: 1267
Registriert: 07.07.2010, 12:38
Wohnort: Raum Köln / Bonn

Beitrag von Zwodoppelvier »

Den Teppich und die ausgeklügelte Kabelführung hast Du aber schon wahrgenommen, Kai, oder?

@ Michael: solch eine Werkstatt war schon immer mein Traum. Kann mir gut vorstellen, wie vergleichsweise locker da die Arbeit von der Hand geht, zumal die liebe Ehefrau auch nicht über herumliegendes Werzeug stolpert und schimpft... :oops:

Gutes Gelingen weiterhin!
Eberhard
Bild
Siriuslux
Aktiver Hörer
Beiträge: 792
Registriert: 13.05.2013, 13:46
Wohnort: Sandweiler / Luxembourg

Beitrag von Siriuslux »

Aha, man sieht, nach:

Gershwin: "An American in Paris"
und
Milhaud: "Un Français à New York"

gibt's jetzt das neue Werk

Rogocz & Volk: "Ein Schwabe im Märkischen Kreis" - oder sollen wir es besser "Ein Schwabe in Lüdenscheid" nennen? :mrgreen:

Verschmitzte Grüsse, Jörg
Bild
BM Fan
Aktiver Hersteller
Beiträge: 312
Registriert: 29.01.2008, 23:29
Wohnort: 58511 Lüdenscheid

Beitrag von BM Fan »

aston456 hat geschrieben:Hallo Michael,

anstatt uns mit Bildern von zwei altbekannten, mittelalten Herren zu beglücken, solltest Du uns lieber mal die
BM Fan hat geschrieben:neue Mitarbeiterin
vorstellen. :mrgreen:
Bild

Sorry Kai, ich dachte Du bist nur an technischen Dingen interessiert. :mrgreen:
Meine Tochter Yvonne. Sie hilft mir und stellt sich gar nicht so dumm an. Das einzige Manko ist ihr Musikgeschmack. :mrgreen: Da immer ein Paar zum testen läuft kommt garantiert irgend wann Bryan Adams. Nicht das ich die Musik nicht mag, aber immer das gleiche Album. Zur Einleitung kommt dann, das hatten wir doch schon lange nicht mehr.

@ Eberhard: Sag doch dass Dir der Teppich nicht gefällt. :) Der Raum ist noch lange nicht fertig und der Teppich hilft ungemein den Hall zu unterdrücken. Ich bin mir auch noch nicht sicher was ich genau machen werde, aber der Raum wird von dem 9.4 sehr gut behandelt. Man kann gut Musik hören. So schlimm wie man denkt ist es ganz bestimmt nicht.

@ Jörg, wenn dann "Ein Stuttgarter in Lüdenscheid" :)

@ Volker, ja das ist Dein Gehäuse. Das Gehäuse ist vorbereitet für den Einbau der Elektronik, Kabel und Chassis. Dafür warte ich auf die Kühlkörper die beim Eloxieren sind.
Bild
axxxxx

Beitrag von axxxxx »

Moin Michael,

Kinderarbeit ist doch verboten in DE. :mrgreen:
BM Fan hat geschrieben:Ich bin mir auch noch nicht sicher was ich genau machen werde...
Ich würde zumindest die rückwärtige Wand zwischen den LS mit den auch von mir eingesetzten Diffusoren von Sonitus bestücken. Kleiner Einsatz, große Wirkung. Was bei mir auch viel gebracht hat, sind die Diffusoren an der Decke am Spiegelpunkt zum Hörplatz.

Hattest Du eigentlich schon das Datum der Einweihungsfeier bekanntgegeben? Das muß ich wohl übersehen haben. :mrgreen:

Gruß,
Kai
Zwodoppelvier
Aktiver Hörer
Beiträge: 1267
Registriert: 07.07.2010, 12:38
Wohnort: Raum Köln / Bonn

Beitrag von Zwodoppelvier »

Moin Michael,

das war wohl ein Mißverständnis - an dem Teppich (und erst recht der schönen Decke) habe ich gar nichts auszusetzen; mein launiger Kommentar bezog sich auf Kais Anmerkung:
aston456 hat geschrieben:Der Hörraum schreit ja geradezu nach akustischen Maßnahmen.
Ferndiagnosen zur Raumakustik aufgrund nur eines Fotos sind ja immer etwas. :roll:

Beste Grüße
Eberhard

P.S.: Unsere älteste Tochter heißt zwar auch Y., hat aber mit Technik so gaaar nichts am Hut. Nicht mal mein Sohn findet auch nur entfernt Zugang zu Papas Technik- und Elektronik-Liebhabereien. :cry: :cry: :cry: Bei der Jüngsten denke ich erst gar nicht drüber nach ... Dazu lächeln alle immer ganz mitleidig, wenn der Vater mal wieder die Brille zückt, um ungeschickt sein Mobiltelefon zu bedienen. Ungerecht! :mrgreen:
Bild
Koala887
Aktiver Hörer
Beiträge: 537
Registriert: 27.12.2010, 17:23
Wohnort: Eltmann, Unterfranken

Beitrag von Koala887 »

Hallo Michael,

schön mal wieder was von euch zu hören! :cheers:

Die neue Werkstatt sieht toll aus, so viel Platz hätte ich auch gerne. 8) Dass aber der Chefentwickler seine Firma erst nach 5 Jahren besucht, geht gar nicht! Ich hoffe das nächste Meeting ist nicht erst wieder in 5 Jahren. :wink:
BM Fan hat geschrieben:Meine Tochter Yvonne. Sie hilft mir und stellt sich gar nicht so dumm an.
Das hört sich vielversprechend an. Dann ist vielleicht auch der Fortbestand von AGM gesichert, also immer gut behandeln. :D

Schöne Grüße
Daniel
Bild
Schöngeist
inaktiv
Beiträge: 296
Registriert: 08.10.2014, 09:41

Beitrag von Schöngeist »

Hallo Michael,

beim Anblick des gezeigten Hörraums und in Kenntnis dessen, dass Gert bislang noch nie bei Dir gewesen ist, würde mich interessieren, in welcher räumlichen Umgebung die verschiedenen AGM-Modelle im Prototypenstatus gehört wurden. Ich gehe doch davon aus, dass trotz zweifelsohne exakter Messungen das Ohr immer noch "das letzte Wort" hat. Es fällt schwer, mir vorzustellen, dass dieses riesige Spitzenmodell in diesem Hörraum angemessen zur Entfaltung gelangen kann. Da würden wohl auch die von Kai angesprochenen akustischen Maßnahmen nicht viel nützen.

Gruß Alfons
Bild
depedro
Aktiver Hörer
Beiträge: 111
Registriert: 28.05.2013, 15:42
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von depedro »

Habe Michi auch vor einigen Wochen besucht, die Werkstatt ist schön groß, da kann man defekte Boxen ganz entspannt zum Testhören aufbauen, sauber hergerichtete und ausgestattete Arbeitsplätze, wollte direkt loslegen, bis mir einfiel das ich erst 1-mal einen Kondensator in eine Backes eingelötet habe (unter dem Verbrauch einer kompletten Rolle Lötzinn :D )

Der Hörraum ist für mich sehr gut, bis auf eine gelegentliche Bassmode kommt die Qualität und die brachiale Ansatzlosigkeit sehr gut rüber. Morgen bin ich wieder da, einen überholten BM 3 Center abholen und einen defekten bringen („Herz aus Stahl“, Einschlag der 8,8 cm Tiger-Granate im Hochtöner … ähhh … im Sherman, seitdem zischelts bei hohen Frequenzen, ich werd' noch Pazifist ... :D )
Bild
Schöngeist
inaktiv
Beiträge: 296
Registriert: 08.10.2014, 09:41

Beitrag von Schöngeist »

Schöngeist hat geschrieben:Hallo Michael,

beim Anblick des gezeigten Hörraums und in Kenntnis dessen, dass Gert bislang noch nie bei Dir gewesen ist, würde mich interessieren, in welcher räumlichen Umgebung die verschiedenen AGM-Modelle im Prototypenstatus gehört wurden. Ich gehe doch davon aus, dass trotz zweifelsohne exakter Messungen das Ohr immer noch "das letzte Wort" hat. Es fällt schwer, mir vorzustellen, dass dieses riesige Spitzenmodell in diesem Hörraum angemessen zur Entfaltung gelangen kann. Da würden wohl auch die von Kai angesprochenen akustischen Maßnahmen nicht viel nützen.

Gruß Alfons
Warum bekomme ich auf meine Frage eigentlich keine Antwort?

Alfons
Bild
Antworten