Frank (Backes & Müller AFB3)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
mbkirk007
Aktiver Hörer
Beiträge: 3
Registriert: 01.10.2010, 11:00
Wohnort: KL

Frank (Backes & Müller AFB3)

Beitrag von mbkirk007 »

Hallo,

Wie hier vom Forum gewünscht!

Ich höre aktiv, am liebsten Backes und Müller!

Träume von einem schönen paar BM10, höre auf AFB3.

Gruß
Frank
Bild
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4937
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Rudolf »

Hallo Frank,

herzlich willkommen!
mbkirk007 hat geschrieben:Ich höre aktiv, am liebsten Backes und Müller!
Ein bisschen ausführlicher wüssten wir's aber schon ganz gerne:

Wie ist es dazu gekommen, dass du speziell auf Lautsprecher dieser Marke schwörst, interessanterweise zudem auf die der Classic-Line?

Viele Grüße
Rudolf
Bild
mbkirk007
Aktiver Hörer
Beiträge: 3
Registriert: 01.10.2010, 11:00
Wohnort: KL

Beitrag von mbkirk007 »

Hallo Rudolf,

Wie kam es dazu?!

Ganz einfach, ich komme aus dem Ort am Rande des Süd-Westens, wo diese Wandler ihr erstes
Lebenszeichen von sich gaben. Und damals gab es diese klingenden Wandler auch noch in "normalen" Hifi-Läden in dieser Stadt.

Und was haben wir nach der Schule gemacht....? Musik bei unserem Lieblings-HIFI-Händler gehört, und der hatte nichts Besseres als Backes und Müller im Regal (war seine Meinung). Ich glaube es waren BM6 und dann irgendwann BM3.

Als dann noch die CD kam und ich das erste Mal "Vollenweider: Behind the garden, behind the..." gehört hatte, musste ich so eine B&M + CD Spieler haben. Aber meine Kriegskasse hatte das nicht drauf, es blieb beim CD-Spieler und "normalem" Audio-Zeugs von der Stange.

Lange hatte ich dann mit dem Thema nichts mehr am Hut. Aber irgendwann in den letzten Jahren, wollte ich mal wieder mit viel Spaß Musik hören und erinnerte mich an B&M.

Kurze Suche, und ich war der erste Kunde bei unserem "Lieblingshändler": Ralf!


Gruß
Bild
ujaudio
Aktiver Hörer
Beiträge: 200
Registriert: 27.11.2010, 17:28
Wohnort: 78467 Konstanz

Beitrag von ujaudio »

mbkirk007 hat geschrieben:... Kurze Suche, und ich war der erste Kunde bei unserem "Lieblingshändler": Ralf!
Darf ich vorsichtig fragen, wer Ralf ist? Ich werde schon mal die Mitglieder durchforsten, ob mich das weiter bringt? Bitte nicht böse sein, dass ich noch nicht alle gut genug kenn...

Einen lieben Gruß
Jürgen
Bild
zausel
Aktiver Hörer
Beiträge: 109
Registriert: 04.08.2010, 21:55

Beitrag von zausel »

Hallo Jürgen, guckst du hier http://www.aktives-hoeren.de/memberlist ... ofile&u=13

Gruß-Thomas
Bild
Antworten