Charly (ME Geithain ME 320K)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
OpenEnd
Aktiver Hörer
Beiträge: 597
Registriert: 02.01.2008, 13:05
Wohnort: 93083 Obertraubling
Kontaktdaten:

Beitrag von OpenEnd »

Hallo Franz,

sehe ich auch so, obwohl auch andere Mütter hübsche Töchter haben. Allerdings muß man sich irgendwann entscheiden. Man kann nicht alles haben.

Für uns ist wichtig, dass die Lautsprecher auch glockenklar mal laut können. Da sind die Geithains im Vorteil. Die können noch zulegen, während andere Lautsprecher das Husten anfangen. Für andere Menschen ist das wiederum nicht so wichtig.

Grüßle vom Charly
Bild
OpenEnd
Aktiver Hörer
Beiträge: 597
Registriert: 02.01.2008, 13:05
Wohnort: 93083 Obertraubling
Kontaktdaten:

Beitrag von OpenEnd »

Eusebius hat geschrieben:Hallo Charly!
Glückwunsch zu eurer speziellen, aber dennch konsequenten Lösung!
Es wäre schade gewesen, wenn ihr den lange gehegten Wunsch nach dem Traumlautsprecher nicht verwirklicht hättet.

(Aber dass mir hier niemand nochmal was von "Waschmachinen" im Zusammenhang mit der 901k erzählt! :cry: :wink: )
Hallo Rainer,

unsere spezielle Lösung hat sich jetzt so ergeben. Wir hätten auch die RL-901K, bzw. die ME-901KA gekauft. Wir finden diese Lautsprecher auch schön. Wir haben uns längst mit dem Design angefreundet und es lieben gelernt.

In Sachen Geithain bin ich zugebenermaßen ein Fanboy von Jochen Kiesler. Dem gönne ich gerne die Früchte seines Lebenswerkes. Du kennst ihn und seinen Charme und sein Wissen und Können.

Grüßle vom Charly
Bild
Eusebius
inaktiv
Beiträge: 594
Registriert: 11.12.2008, 19:57
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag von Eusebius »

Wenn ihr noch ein Gehäusepaar aus dem Lager bekommen konntet, ist es womöglich das letzte Pärchen 320k, das MEG fertigt. Im offiziellen Angebot sind sie ja wohl nicht mehr.

Also: Schwein gehabt!
Bild
axxxxx

Beitrag von axxxxx »

Guten Morgen Charly,

herzlichen Glückwunsch zu diesem Schritt!
Die 320K hatte ich bis jetzt noch nie gesehen und bin ziemlich erstaunt.

Was ist denn, außer der Optik und Preis, der Unterschied zu den 901K?
Ich habe gesehen, daß, bei gleicher Bestückung, die Übernahmefrequenzen unterschiedlich sind.
Eusebius hat geschrieben:ist es womöglich das letzte Pärchen 320k, das MEG fertigt. Im offiziellen Angebot sind sie ja wohl nicht mehr.
Ich glaube, es ist eher so, daß die 320K neu im Programm sind - oder?

Cheers
Kai

PS: Beinahe vergaß ich zu erwähnen, daß ich die LS natürlich gerne mal hören würde.
kdrkdr
Aktiver Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 05.02.2011, 07:46

Beitrag von kdrkdr »

Kai..

geht mir genauso !

??????????????????????

:cheers: KLAUS
Eusebius
inaktiv
Beiträge: 594
Registriert: 11.12.2008, 19:57
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag von Eusebius »

Nein, neu im MEG-Programm sind die 320 nicht.
Vor zwei, drei Jahren standen sie noch in der Liste.
Technisch sind es 901KA - nur in einem anderen Gehäuse, das klanglich keine Unterschiede zur 901KA bzw 901K bewirken soll.
Bild
frmu
Aktiver Hörer
Beiträge: 872
Registriert: 07.02.2011, 16:34
Wohnort: Berlin-Friedrichshagen

Beitrag von frmu »

Moin,

wenn sie technisch wirklich identisch wären, wo kommt dann der Mehrpreis von fast 6.000,- EUR her?

Ansonsten hat MEG die 320 und 220 doch schon Jahre im Programm, nur live ist sie mir nirgends begegnet.


Gruß
Frank
Bild
OpenEnd
Aktiver Hörer
Beiträge: 597
Registriert: 02.01.2008, 13:05
Wohnort: 93083 Obertraubling
Kontaktdaten:

Beitrag von OpenEnd »

Hallo Kai,

unterschiedliche Übernahmefrequenzen sind mir noch garnicht aufgefallen. Jochen Kiesler weiß schon, was er macht.

Die ME 320K ist nicht im aktuellen Lieferprogramm. Sie stammt aus einer Designstudie für eine Öffnung der 901 für den high-fidelen Markt. Wird bei MEG nur auf spezielle Anforderung gebaut.

Zu diesem Lautsprecher gehört auch noch ein passender Fuß.

Grüßle vom Charly
Bild
OpenEnd
Aktiver Hörer
Beiträge: 597
Registriert: 02.01.2008, 13:05
Wohnort: 93083 Obertraubling
Kontaktdaten:

Beitrag von OpenEnd »

frmu hat geschrieben:wenn sie technisch wirklich identisch wären, wo kommt dann der Mehrpreis von fast 6.000,- EUR her?

Ansonsten hat MEG die 320 und 220 doch schon Jahre im Programm, nur live ist sie mir nirgends begegnet.
Hallo Frank,

die Gehäuse sind jeweils Einzelanfertigungen und es sind passende Füße dabei.
Es ist Geschmacksache, ob man nun dieses oder jenes Gehäuse möchte.

Grüßle vom Charly
Bild
frmu
Aktiver Hörer
Beiträge: 872
Registriert: 07.02.2011, 16:34
Wohnort: Berlin-Friedrichshagen

Beitrag von frmu »

Moin Charly,

Geschmacksache was die Gehäuse angeht - da stimme ich Dir zu, wobei MEG klanglich das Aussehen einfach vergessen läßt, zumindest meine persönliche Meinung.

Viel Spaß mit den 320igern und möge die Wartezeit darauf nicht allzu lange sein.


Gruß
Frank
Bild
Raal
Aktiver Hörer
Beiträge: 1526
Registriert: 27.04.2011, 12:08
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von Raal »

OpenEnd hat geschrieben:... die Gehäuse sind jeweils Einzelanfertigungen und es sind passende Füße dabei.
Hallo Charly,

wird bei dir dieser Fuß dabei sein? Gibt es davon evtl. irgendwo Bilder?

Viele Grüße
Andreas
Bild
OpenEnd
Aktiver Hörer
Beiträge: 597
Registriert: 02.01.2008, 13:05
Wohnort: 93083 Obertraubling
Kontaktdaten:

Beitrag von OpenEnd »

Hallo Freunde,

heute kam der ersehnte Anruf von Jochen Kiesler.

Ende nächster Woche können wir unsere ME320K in Geithain abholen.

Da kommt so richtig Freude auf.

Grüßle vom Charly
Bild
TJE
Aktiver Hörer
Beiträge: 170
Registriert: 04.07.2010, 19:01

Beitrag von TJE »

ein Anruf vom Hersteller? Das irritiert mich...

Hast du etwa nicht bei dem Händler gekauft, der dir jahrelang MEG zum Hören überlassen hat ???

Tom
Bild
OpenEnd
Aktiver Hörer
Beiträge: 597
Registriert: 02.01.2008, 13:05
Wohnort: 93083 Obertraubling
Kontaktdaten:

Beitrag von OpenEnd »

Hallo Tom,

die gleiche Frage habe ich gerade in meinem Forum beantwortet.

Natürlich habe ich die Lautsprecher über Claus gekauft. Ich hole sie lediglich selbst in Geithain ab.

Grüßle vom Charly
Bild
Antworten