Mathias (Achenbach Point P38)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
duc985
Aktiver Hörer
Beiträge: 8
Registriert: 01.03.2021, 10:09

Mathias (Achenbach Point P38)

Beitrag von duc985 »

Grüsse aus dem Pott von Mathias ...

beschäftige mich seit 35 mit dem Thema Hifi und Selbstbau ... Füher gab es ja an jeder Ecke noch Selbstbauläden und Hifi Geschäfte.
Ich habe im laufe der Jahre viel mit Hörnern gemacht und wieder verkauft, ACR Fostex BK201,BK203 , Klipsch DIY Eckhörner mit Fostex Treibern, Lowther Academy. Dann die letzten Jahr ein Onken mit Kugelwellenhorn und TAD 2001 Treiber ...

Viele verschiede selbstgebaue Röhrenverstärker, DAC's, und und

In den letzen Jahren habe ich mich von vielen Dingen getrennt und im Augenblick nutze ich aktiv

... einen Technics SL 10, der mich über die Jahre treu begleitet hat, mit einem DS Audio System, einem DIY Vorverstärker und einer Pass Firstwatt J2 oder auch mal Hypex NCore im Sommer ... Für die digitale Seite nutze ich eine Alo USBRidge, entweder mit einem DIY DAC oder einem Topping D90. Lautsprecher im Augenblick angeschlossen sind die Achenbach Point P38, sozusagen die Westminster Royal für Arme. :D

So was hat mich hier hin verschlagen, ich würde gerne die Raumakustik mit einbeziehen und eventuell die Lausprecher aktivieren. Leider habe ich bis jetzt noch nichts gefunden was mit so richtig zu gesagt hat.

MINIDSP SHD bietet eigentlich alles was ich mir vorstelle und soll in der aktuellen Version auf Messtechnisch mit wriklich guten Geräten mithalten können. Vorteil ich könnte alles so wie es weiternutzen und hätte auch eine Lösung für den Plattenspieler. Ob das wirklich gut wird ist die grosse Frage ...

Dann habe ich über den neusten Hype gelesen Audio über Ethernet, Dante etc., das liest sich erstmal nicht schlecht.
Dann müste ich halt einen AudioPC zusammenstellen mit Convolver oder was anderemm dann einem Dante Interface und da wird es schon schwierig
ob man eine Focusride D16 braucht oder es etwas preiswertes vergleichbares gibt mit weniger Kanälen .. Wie ich den Analogteil über den PC laufen lasse wird auch wieder schwierig ...

Ihr seht also eine offene Baustelle ....
Bild
Antworten