Christian (Elac Navis ARB)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
cgrund
Aktiver Hörer
Beiträge: 10
Registriert: 31.12.2020, 10:47
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Christian (Elac Navis ARB)

Beitrag von cgrund »

Hallo zusammen

Das hier ist mein erstes Forum, bitte lasst Gnade walten.
Ich heisse Christian und bin Fotograf in Zürich.
Den Hifi Virus hab ich seit ca. 4 Jahren. Was ganz hinterhältiges. Man kommt nie an.
Angefangen mit eine kleinen B&O von eBay über diverse Plattenspieler hier mal was da mal was und dann kam Qobuz…
Meine Phono-kette hatte keine Chance gegen Hires.
Alles verkauft und Streamer her. Erst Teac NT-505 dann Weiss DAC501 über MacMini als core(-) und jetzt T&A DAC8 DSD.
Kette jetzt (Kurzform)
Nucleus(Roon)-T&ADAC8 DSD-ViolectricV281 und entweder auf Elac Navis ARB (++++)oder auf 4PinXLR Umgebaute Beyerdynamics 1990DT(+++)
Langform:
Mit meiner subjektiven Klansteigerungsbeweertung (-/o/+)
Strom: Altbau, Innerstadt, normale Steckdose.
-Lap12 Grodian (davor ein DC-Filter) (+++) Keine kopletzusammenbrüche der Sterobühne zur Primetime
-Netzkabel Diverse DIY versuche (0) Bis jetzt da noch kein Erleuchtung.
-Linearnetzteile Keces(+) und Sbooster (+)für Nucleus(++++), Advox-Switch(+) und den Router
Netzwerk: Einfache CAT8 Kabel über Advox Switch zum Nucleus
Vom Nucleus geht es über USB zu meiner neusten Errungenschaft den Inuos Phoenix USB Reclocker (+++++) Da spotten viele aber die haben den alle nicht gehört.