Christian (Elac Navis ARB)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
cgrund
Aktiver Hörer
Beiträge: 10
Registriert: 31.12.2020, 10:47
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Christian (Elac Navis ARB)

Beitrag von cgrund »

Hallo zusammen

Das hier ist mein erstes Forum, bitte lasst Gnade walten.
Ich heisse Christian und bin Fotograf in Zürich.
Den Hifi Virus hab ich seit ca. 4 Jahren. Was ganz hinterhältiges. Man kommt nie an.
Angefangen mit eine kleinen B&O von eBay über diverse Plattenspieler hier mal was da mal was und dann kam Qobuz…
Meine Phono-kette hatte keine Chance gegen Hires.
Alles verkauft und Streamer her. Erst Teac NT-505 dann Weiss DAC501 über MacMini als core(-) und jetzt T&A DAC8 DSD.
Kette jetzt (Kurzform)
Nucleus(Roon)-T&ADAC8 DSD-ViolectricV281 und entweder auf Elac Navis ARB (++++)oder auf 4PinXLR Umgebaute Beyerdynamics 1990DT(+++)
Langform:
Mit meiner subjektiven Klansteigerungsbeweertung (-/o/+)
Strom: Altbau, Innerstadt, normale Steckdose.
-Lap12 Grodian (davor ein DC-Filter) (+++) Keine kopletzusammenbrüche der Sterobühne zur Primetime
-Netzkabel Diverse DIY versuche (0) Bis jetzt da noch kein Erleuchtung.
-Linearnetzteile Keces(+) und Sbooster (+)für Nucleus(++++), Advox-Switch(+) und den Router
Netzwerk: Einfache CAT8 Kabel über Advox Switch zum Nucleus
Vom Nucleus geht es über USB zu meiner neusten Errungenschaft den Inuos Phoenix USB Reclocker (+++++) Da spotten viele aber die haben den alle nicht gehört.
Dann zum T&A DAC8 DSD (++++) Nucleus rechnet alles auf DSD128 hoch für den T&A Hauseigenen 1Bit-Wandler. In dieser Kombination habe ich noch nichts besseres gehört. Auf anderen DACs fand ich DSD immer etwas matt.
Dann XLR über einen Abacus Linetreiber (++) zum Violectric V281(++++) und dort wie gesagt zu der AktivLautsprechern oder zum KH.

Ich bin super happy mit meiner Kette. Aber ihr kennt das ja. Das ist nie zu ende.

Zum Forum bin ich gekommen weil ich bessere USB Kabel suchte. Da schrieben Foristen das sie ihre AudioQuest Diamond verhökern für ein Kabel von Solidcore. Da war es vorbei mir der Ruhe. Aber weder über die Kabel noch über den Begnadeten Kabelbauer lässt sich vernünftig was Googeln. Solidcore habe ich mal angemailt.
Mir gefällt die Sprachkultur hier. Auf FB Gruppen eskaliert es ja meist schon ab dem Dritten Kommentar.

Musikvorlieben wollt ihr ja auch noch wissen: Von ACDC über Cowboyjunkies zu Talking Heads, Galaxie 500, in letzter Zeit viel Klassik

Ich hoffe das ist jetzt nicht zuviel.

…und wie gesagt ich bräuchte ein USB Kabel von Solidcore.

Seid gegrüsst und guten Rutsch

Christian
Bild
Horse Tea
Aktiver Hörer
Beiträge: 1730
Registriert: 19.03.2016, 20:22
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Horse Tea »

Hallo Christian,

willkommen im Forum! Stephan meldet sich im neuen Jahr bestimmt :oops: . Er ist einfach mit Kabelbau beschäftigt... :D .

Was hörst Du denn an Klassik gerne? Wie war der Weg dahin von ACDC?

Viele Grüße
Horst-Dieter
Bild
h0e
Administrator
Beiträge: 3882
Registriert: 11.11.2013, 09:40
Wohnort: München

Beitrag von h0e »

Horse Tea hat geschrieben: 31.12.2020, 20:39 Was hörst Du denn an Klassik gerne? Wie war der Weg dahin von ACDC?
Hallo Horst-Dieter,

der Weg ist kurz, als Kenner erkennt man gut Kompositionen, bei Klassik wie bei den Menschen aus Down Under. :mrgreen:

Christian, willkommen hier,
der ein oder andere "Irrweg" läst sich durch dieses Forum vermeiden oder abküzen.
So sicher auch die Suche nach einem geeigneten USB Kabel.

Grüsse Jürgen
Bild
cgrund
Aktiver Hörer
Beiträge: 10
Registriert: 31.12.2020, 10:47
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von cgrund »

Horse Tea hat geschrieben: 31.12.2020, 20:39
Was hörst Du denn an Klassik gerne? Wie war der Weg dahin von ACDC?
Bei Klassik bin ich nicht sehr originell. Die üblichen Verdächtigen. Mozart, Beethoven, Vivaldi. Meine neuste Entdeckung: Carl Phillip Emanuel Bach (einer der Söhne von Bach) dazu sehr zu empfehlen die Aufnahme von Hidemi Suzuki, Cello Conerto vom Bach Collegium Japan. Angefangen hat wohl alles mit meiner ersten CD die ich mir gekauft habe Das Requiem von Mozart (Böhm) wahrscheinlich nach dem Film Amadeus. Ich hatte sonst mit Klassik nichts am Hut. Das kam erst in letzter Zeit. Also 30 Jahre nach dem Kauf meiner ersten CD.
ACDC kam eigentlich erst vor 20 Jahren dazu.
Bild
Stanley
Aktiver Hörer
Beiträge: 271
Registriert: 27.05.2014, 18:28
Wohnort: CH-Uster

Beitrag von Stanley »

Ciao Christian

En Zürcher.
Willkomme im Forum.
Wie de Jürgen scho gseit het ladt sich eventuell en Irrweg vermiede. Oder, wie bi mir, wirsch no meh agsteckt vo dem HiFi zügs.

Vill Vergnüege

Heinz
Bild
Antworten