Michael (Yamahaboxen)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Hörkönig
Aktiver Hörer
Beiträge: 8
Registriert: 16.12.2020, 10:10

Michael (Yamahaboxen)

Beitrag von Hörkönig »

Hallo ich bin Michael,
wie bin zum aktiven Hören kam. Also zunächst ist das schon eine Weile her. Da kam ein Kunpel bei mir vorbei und schwärmte von seiner Musikanlage und hat mich dann zu sich nach Hause eingeladen. Das war auch ein tolles Erlebnis. :lol: Denn er machte die CD von Pink Floyd,The Wall an. Das hat sich so gut angehört, dass es sich eingebrannt hat in mir und das sehr wohl Sinn macht, ein paar Euro mehr für gute Qualität auszugeben. Seit dem lege ich besonderen Wert auf guten Klang.

Wie gesagt, ich komme aus dem wunderschönen Bremen an der Weser. Ich freue mich auf regen Austausch und hoffe, dass ich dem ein oder anderen weiterhelfen kann.

Schönen Gruß,
Michael
Bild
Charlie
Aktiver Hörer
Beiträge: 126
Registriert: 17.08.2014, 14:59
Wohnort: Marburg

Beitrag von Charlie »

Herzlich willkommen hier im Forum!
Bild
A_stinner
Aktiver Hörer
Beiträge: 349
Registriert: 10.01.2010, 15:38

Beitrag von A_stinner »

Hallo Michael,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Viel Spaß und hoffentlich ergibt sich ein reger Austausch. Jetzt wäre es aber auch interessant zu erfahren wie die Anlage vom "Hörkönig" zusammengestellt ist.

Gruß

Andreas
Bild
Hans-Martin
Aktiver Hörer
Beiträge: 9155
Registriert: 14.06.2009, 15:45

Beitrag von Hans-Martin »

Hallo Michael,
Willkommen bei den Aktiven!
Ist es dir gelungen, die einst so nachhaltig beeindruckende Wiedergabe von Pink Floyd mit deiner eigenen Anlage zu toppen?
Welche Komponenten setzt du heute dazu ein?
Deine Heimatstadt hat ja einen sehr engen Bezug zur Musik, wie man am Rathaus sehen kann, die Musiker kennt ja jedes Kind :wink:
Grüße
Hans-Martin
P.S. Montag erfreut mich mein alter Schulkameraden mit seinem Besuch (Waldspaziergang), er war bei RB und kommt aus Schwachhausen.
Bild
Hörkönig
Aktiver Hörer
Beiträge: 8
Registriert: 16.12.2020, 10:10

Beitrag von Hörkönig »

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme! Ich habe einen Denon Verstärker und Yamahaboxen. :cheers:
Bild
Hörkönig
Aktiver Hörer
Beiträge: 8
Registriert: 16.12.2020, 10:10

Beitrag von Hörkönig »

Hi, ich sitz hier gerade mit einer Tasse Kaffee und höre ganz entspannt Skorpions "Wind of Change", als Streamingdienst über meiner Bosebox. Wie hörst du deine Lieblingsstücke? Gibt es Jemand der auch Scorpions gerne hört?

Musik ist mein Leben
Bild
atmos
Aktiver Hörer
Beiträge: 813
Registriert: 17.08.2020, 16:54

Denon

Beitrag von atmos »

Hörkönig hat geschrieben: 20.12.2020, 16:46 ..... Ich habe einen Denon Verstärker und Yamahaboxen. ...
Hi, ich hatte früher einmal den Denon PMA 232 Verstärker und heute noch den Denon TU 332, einen reinen UKW-Tuner, der an einer Yagi-Antenne sehr gute Empfangseigenschaften zeigt.
Der kleine Verstärker glänzte mit dem Monitorschalter und in dB geeichte Klangregler, auch wenn er nur 35 Watt Sinus leistete.
Damals hatte ich die Onkyo SC 60 LS.
Zusammen mit dem Sony Elcaset hatte ich eine sehr gute Hifi-Anlage.

Das war auch die Anlage, an der ich LS-Kabel mit 4,5 qmm ausprobierte.

Viel Spaß mit der Musik
und Gruß

Günther
Bild
Hörkönig
Aktiver Hörer
Beiträge: 8
Registriert: 16.12.2020, 10:10

Beitrag von Hörkönig »

Vielen Dank Günther,

dazu sage ich: „Willkommen im Club!“. Freu mich jemanden gefunden zu haben, der auch bereits das Vergügen hatte. :cheers:

Schönen Gruß,
Michael
Bild
Hörkönig
Aktiver Hörer
Beiträge: 8
Registriert: 16.12.2020, 10:10

Yamaha Lautsprecher NS-555

Beitrag von Hörkönig »

Hi,
kennst du die Lautsprecher von Yamaha NS-555? Sie sehen optisch ganz gut aus und sollen einen sehr guten Klang haben.
Schönen Gruß,
Michael
Bild
atmos
Aktiver Hörer
Beiträge: 813
Registriert: 17.08.2020, 16:54

Yamaha LS

Beitrag von atmos »

Hi, der einzige Yamaha LS, für den ich mich interessierte, war die NS 1000M.
Demzufolge wäre für mich 1. Wahl jetzt die NS 5000.

Aber .... ich bin jetzt auf Abacus Trifon 3 abgefahren und stelle jeden Tag auf's Neue fest, wie supertoll die Trifon ist.

Ich hätte nie gedacht, dass ich meine TML nicht vermissen würde.

Unterm Strich ist es egal, womit die Musik gehört wird, Hauptsache, der Spaß ist dabei.

Gruß
Günther
Bild
Antworten