Gerd (Ascendo D7)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
avmavm
Aktiver Hörer
Beiträge: 30
Registriert: 04.09.2020, 17:18

Gerd (Ascendo D7)

Beitrag von avmavm »

Hallo zusammen,

möchte mich auch kurz vorstellen...

bin schon lange HighEnd begeistert und fing vor 30 Jahren mit Luxman, Canton, AVM, T&A Komponenten an. Nach zigfachen Boxen- und Verstärkertausch, von den Kabeln und Stromversorgungen möchte ich erst gar nicht reden, bin ich bei meiner jetzigen Anlage angekommen (Ascendo D7, DNA 1000.2, SMS G15 etc.) Im Moment habe ich den Fokus eher auf Filme, Serien etc., höre aber auch noch ab und an mal was "audiophiles". Nun bin ich auf das Forum gestoßen, da ich meiner Fritzbox 7590 ein neues Netzteil (ifi ipower X + EMDZ 503) gegönnt habe und diese kleine Investition hat sich Klanglich wie auch Bild technisch posititiv ausgewirkt - möchte ich evtl. noch weiter versuchen zu optimieren.

Grüße
Gerd
Bild
Thomas86
Aktiver Hörer
Beiträge: 1149
Registriert: 21.08.2018, 18:34

Beitrag von Thomas86 »

Hallo Gerd,

herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zu den Ascendos. :)

Die D7 + den SMG 15 ist eine tolle Kombi, die richtig Spaß macht. :)

Welche Filme hörst/schaust du denn am liebsten und magst du erzählen wie genau sich das Bild bei dir mit Optimierung der Fritzbox verbessert hat?

Viele Grüße
Thomas
Bild
avmavm
Aktiver Hörer
Beiträge: 30
Registriert: 04.09.2020, 17:18

Beitrag von avmavm »

Hallo Thomas,

im Moment die sogenannten "TopTen" Filme (Action, Komödie, Science-Fiction - keine Horror-Filme) und Netflix/ Amazon Serien.
Ich finde das Bild von Netflix, Amazon - zugespielt entweder über Nvidia Shield TV 2109 oder direkt am 77er Oled C9 einen Tick klarer und auch etwas mehr Tiefenschärfe, auch sind die Farben noch einen Tick intensiver - so meine Wahrnehmung.

VG Gerd
Antworten