Erwin (Genelec 8040)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Erwin
Aktiver Hörer
Beiträge: 3
Registriert: 13.08.2020, 17:50

Erwin (Genelec 8040)

Beitrag von Erwin »

Hallo, mich interessiert nicht nur das Soundsystem sondern besonders die Räume die den Klang maßgeblich beeinflussen.
Deshalb beschäftige ich mich aktuell mit akustischer Raumoptimierung.
Bei der Netzsuche bin ich auf eine hervorragende Skyline Diffusor Baudokumentation (von Raumantwort) in diesem Forum gestoßen.
Da ich ein ähnliches Bauprojekt vor habe, erhoffe ich mir bei aktives-hoeren neuen Input.
Danke, Erwin
Bild
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4943
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Rudolf »

Hallo Erwin,

wir freuen uns, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Es wäre schön, wenn du der Forumsgemeinschaft noch ein wenig mehr über deine "Hörgeräte" und deine musikalischen Vorlieben, gerne auch zu deinem Background, mitteilen würdest. Das erleichtert die Kommunikation. :cheers:

Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Rudolf
Bild
Erwin
Aktiver Hörer
Beiträge: 3
Registriert: 13.08.2020, 17:50

Beitrag von Erwin »

Hallo Rudolf, vor vielen Jahren hatte ich in einem Tonstudio Musik über Genelec Boxen gehört, die Detailgenauigkeit hat mich umgehauen.
Ich war so beeindruckt, dass ich auf ein Genelec Boxenpaar (8050A) gespart hatte. Diese Boxen habe ich nun schon 15 Jahre und es es immer wieder ein Hochgenuss!
Mein System ist recht simpel, Computer/Notebook(Windows) - Soundkarte (Ferrofish) - Genelec Boxen.
Besondere musikalische Vorlieben habe ich nicht, die Musik muss mich packen: entweder emotional, von der Idee oder vom Groove.
Das Genre finde ich es deshalb nicht wichtig.

LG, Erwin
Bild
Antworten