Marcus (Tidal Contriva G1, T+A)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
MVAgusta60
Aktiver Hörer
Beiträge: 4
Registriert: 19.04.2020, 17:46
Wohnort: Großraum Tegernsee

Marcus (Tidal Contriva G1, T+A)

Beitrag von MVAgusta60 »

Hallo zusammen,

auch ich wollte mich kurz vorstellen: Meine Name ist Marcus und ich bin wohnhaft im schönen Tegernseer Tal.

Mit ca. 18 Jahren war ich schon vom HiFi Bazillus infiziert. Alles ging los mit einem Monacor Verstärker aus dem Versandhandel und einem Dual CS714Q, den ich auch heute noch habe (eingepackt im Keller).

Schnell war klar: Da geht noch was! Also mit den letzten Moneten eine Vor-End-Kombi von Hitachi geordert (HMA / HCA 7500 MK II) und ein paar Lautsprecher mit Dynaudio D54 + D28 Chassis selbst gebaut - das klang für die Zeit damals recht passabel ! Getoppt wurde dies dann nur von meinem STAX SR4 Kopfhörer. Einige Zeit später gab es dann als ersten CD Spieler die Revox "Maschine" mit Schublade (ich glaube B226).

In den 90er Jahren dann viel Accuphase, Magneplanar, Isophon, und irgendwann (also genau genommen 1997 die ersten A Capella Violon MK II) ... was für ein dramatischer Aufstieg damals :D !!
Nachdem die Angst riesig war, dass meine (etwas später) neugeborene Tochter irgendwann mit dem Dreirad gegen den Acryllack der A Capella fahren könnte, folgt eine längere Abstinenz vom "HiFi-Kram".

Seit ein paar Jahren bin ich wieder begeisterter "Aktiv-Hörer", zurück in der "Szene" und über eine weitere A Capella und eine Tannoy heute bei Tidal gelandet (oder besser "gestrandet") verkabelt mit einer T+A Elektronik.

Und ich sage DANKE, dass es so ein tolles Forum gibt !
Bild
h0e
Administrator
Beiträge: 3864
Registriert: 11.11.2013, 09:40
Wohnort: München

Beitrag von h0e »

Hallo Marcus,

schön, dass Du jetzt auch mal Deinen Vortellungsthread gepflegt hast.
Somit auch hier nochmals offiziell willkommen.

Grüsse Jürgen
Bild
Antworten