Dennis (ME Geithain ME 901K1)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
dennis_88
Aktiver Hörer
Beiträge: 2
Registriert: 18.07.2018, 22:24

Dennis (ME Geithain ME 901K1)

Beitrag von dennis_88 »

Hallo zusammen,

vor etwa 25 Jahren habe ich mit HiFi angefangen und bin über die Yamaha MSP10ST zum aktiven Hören gekommen (Schneider war meine erste „Anlage“). Zunächst noch an den Vorverstärkerausgängen eines Heimkinoreceivers, nach einiger Zeit dann am Benchmark DAC1. Mittlerweile höre ich seit einigen Jahren am exaSound e20 und einem Paar 901KA (Quelle ist mittlerweile nur noch PC, bzw. NAS). Seit etwa 2 Jahren höre ich auch mit Acourate (wobei ich sicher bin, die Filter noch optimieren zu können). Seit längerem möchte ich den exaSound gegen einen Streamer tauschen, bin aber noch unentschlossen bzgl. des Angebots. Ein Gerät, was bei mir ganz oben auf der shortlist steht ist der Oktoresearch DAC8 Stereo (noch nicht verfügbar aber Vorabtests auf ASR scheinen vielversprechend). Ansonsten beschäftigt mich noch die Frage wie ich die Ein- und Ausschaltvorgänge der Lautsprecher „automatisieren“ könnte. In diesem Zuge schiele ich auch mit einem Auge auf Power conditioner, bin da aber absoluter Laie.

Ich freue mich auf regen Erfahrungsaustausch :cheers:
Bild
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4972
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Rudolf »

Hallo Dennis,

sorry, durch das Upgrade unserer Forums-Software bist du etwas durchs Raster gefallen. Umso herzlicher willkommen!

Liege ich richtig und die "KA"-Version der ME 901 ist diejenige mit ausgelagerten Endstufen? Falls ja, würde mich mal brennend interessieren, wie die sich optisch in deinem Hörraum machen. Die Original 901er können einen ja schon erschlagen.

Ja, und was hörst du so mit deiner Anlage?

Viele Grüße
Rudolf
Bild
Jupiter
Aktiver Hörer
Beiträge: 1556
Registriert: 25.07.2014, 15:51
Wohnort: Bad Dürkheim / Pfalz

Beitrag von Jupiter »

Hallo Dennis,
willkommen im Forum.
Wie ich sehe arbeiten bei dir ebenfalls MEG 901k (A) wie bei mir.
Ebenfalls habe ich Acourate im Einsatz.
Falls Du dazu weitere Fragen hast, nur zu, zu Filter und Einstellungen an der 901ka helfe ich, so weit ich kann gerne.

Gruß Harald
Bild
Antworten