Linn Sneaky auf Gerts Seziertisch

Gerts Modifikationen
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4937
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Rudolf »

Fortepianus hat geschrieben:Ideal wäre, wenn man das Upsamplingfilter modifizieren und von extern reinladen könnte, nämlich das vorhandene sinc-Filter multipliziert mit der Raum-Zeitkorrektur für die Anlage.
Das klingt nun schon nicht mehr nach Weltraum sondern nach Hyperspace! :shock:
Das ginge aber nicht ohne Linns Hilfe, denn die programmieren den Virtex-4.
Hmm, ob die soviel Einsehen mit uns schrägen Vögeln haben?
Wie wär's mit offline-convolving, z. B. mit AcourateNAS?
Darauf läuft's wohl hinaus.

Viele Grüße
Rudolf
Bild
Unicos
Aktiver Hörer
Beiträge: 805
Registriert: 22.06.2008, 20:38
Wohnort: NRW

Beitrag von Unicos »

Fortepianus hat geschrieben:
Rudolf hat geschrieben:Was, lieber Gert, passiert dann mit uns Acourate-Faltern, die mit einem G-Sneaky liebäugeln?

Man könnte aber noch weiter vorne falten:

Wie wär's mit offline-convolving, z. B. mit AcourateNAS?
Hi,

wie waere es mit foobar uPnP? Das geht ja jetzt (fast) ohne Probleme. :-)

Gruss

Thomas
Bild
JoeBroesel
inaktiv
Beiträge: 570
Registriert: 17.01.2008, 21:24
Wohnort: Rosenheim

Beitrag von JoeBroesel »

JoeBroesel hat geschrieben:Das mit den Verzerrungen mit eingeschalteter Lautstärkeregelung >~ 80 habe ich auch beim Renew, bzw. vorher mit dem Klimax DS bemerkt. Ich habe es allerdings nicht nachgeprüft, sondern die LS-Regelung wieder abgeschaltet. Jetzt könnte ich auch mal testen, wie das mit dem Klimax DS/1 ist, bzw. ab welchem Wert das genau passiert. Werde ich mal machen.
Hi,

auch beim Klimax DS/1 wird am Ausgang ab 86 verzerrt (Clipping). Bei 99 hat man ein Rechteck, sogar links und rechts unterschiedlich. Gemessen am Cinch-Ausgang.

Rainer.
Bild
Fortepianus
Aktiver Hersteller
Beiträge: 3689
Registriert: 17.12.2008, 12:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Fortepianus »

Hallo Rainer,

danke für's Nachmessen. Das ist ein weiteres Indiz dafür, dass die DS digital alle ganz ähnlich oder sogar gleich gestrickt sind, bis auf die Taktgeschichte.

Viele Grüße
Gert
Bild
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4937
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Rudolf »

So, auf meiner QNAP-NAS habe ich die neueste Version 6.0.34 des Twonky-Servers problemlos ans Laufen gekriegt. Das war nicht gerade umwerfend schwer, da der Server als PlugIn installiert wird. Insgesamt sind dazu ungefähr fünf Mausklicks notwendig.

Da ich mit dem Kinsky Controller auch problemlos meine Sonosse steuern kann, bin ich ganz nebenbei nun auch die 64k-Track-Begrenzung von Sonos los (der Twonky Server kennt diese Begrenzung nicht).

Somit bin ich also bestens für künftige HD-Zeiten mit dem G-Sneaky gerüstet. Da ich es nicht eilig habe und durchaus auf ein Schnäppchen zu warten bereit bin: Was meint ihr muss man für einen Linn Sneaky anlegen? Bei Ebay ruft ein Anbieter konstant 985,00 € auf.

Viele Grüße
Rudolf
Bild
Fortepianus
Aktiver Hersteller
Beiträge: 3689
Registriert: 17.12.2008, 12:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Fortepianus »

Lieber Rudolf,
Rudolf hat geschrieben:Somit bin ich also bestens für künftige HD-Zeiten mit dem G-Sneaky gerüstet. Da ich es nicht eilig habe und durchaus auf ein Schnäppchen zu warten bereit bin: Was meint ihr muss man für einen Linn Sneaky anlegen? Bei Ebay ruft ein Anbieter konstant 985,00 € auf
dort habe ich meinen zweiten, den schwarzen, auch gekauft, das erschien mir sehr günstig. Der Händler sitzt in Hamburg und hat mir erzählt, dass es vor einiger Zeit eine Aktion bei Linn für Händler gab. Da waren wohl die Sneakies günstig zu haben, wenn man eine größere Anzahl abnahm. Hat er gemacht und verkauft die jetzt ebenso günstig weiter. Ist ein sehr netter Mann und sehr bemüht. Kann ich empfehlen.

Viele Grüße
Gert
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5647
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Sneaky "Sneaky Snap"

Beitrag von wgh52 »

Leute,

Der Händler ist wirklich sehr rührig, schnell bei der Hand mit Angeboten usw. Ja, das war auffällig... :wink:

Ich habe mich dann vor paar Tagen mal mit dem Linn Vertrieb darüber unterhalten, weil mir das Angebot auch als absolut konkurrenzlos auffiel.

Der Händler ist nicht von Linn autorisiert, seine Geschichte mit dem günstigen Masseneinkauf ist so nicht wahr, er verkauft Grauimporte von sonstwo, so dass die Geräte von Linn nicht supportet werden soweit ich erfuhr.

Daraus mag natürlich jeder seine eigenen Schlüsse ziehen - ich schreibe dies nur zur allgemeinen Information. :cheers:

Gruss,
Winfried

2073
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Mir ist dieser außergewöhnlich günstige Vergleich zu anderen Anbietern auch aufgefallen. Ein Sneaky < 1000 € ist ein Wort. Da kann man schwach werden, weil man immerhin gut 450 € gegenüber von Linn autorisierten Händlern spart.

Gruß
Franz
Bild
Fujak
Moderator
Beiträge: 5752
Registriert: 05.05.2009, 21:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Fujak »

Franz hat geschrieben:Mir ist dieser außergewöhnlich günstige Vergleich zu anderen Anbietern auch aufgefallen. Ein Sneaky < 1000 € ist ein Wort. Da kann man schwach werden, weil man immerhin gut 450 € gegenüber von Linn autorisierten Händlern spart.
..., die man dann später investieren kann in die Gertifizierung. :wink: Dann spielt auch ein evtl. Support durch Linn keine Rolle mehr...

Grüße
Fujak
Bild
frmu
Aktiver Hörer
Beiträge: 872
Registriert: 07.02.2011, 16:34
Wohnort: Berlin-Friedrichshagen

Beitrag von frmu »

Fujak hat geschrieben:..., die man dann später investieren kann in die Gertifizierung. Dann spielt auch ein evtl. Support durch Linn keine Rolle mehr...
:cheers:

Sehe ich auch so, der 2. Händler in Ebay ruft 1.448,- auf und ist ebenfalls nicht als Linn-Händler auf
deren HP geführt. Letztendlich rollen alle vom gleichen Band und kommen nicht "sonstwo her".

Gruß
Frank
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5647
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

wgh52 hat geschrieben:Leute,
...
Daraus mag natürlich jeder seine eigenen Schlüsse ziehen - ich schreibe dies nur zur allgemeinen Information. :cheers:

Gruss,
Winfried
2074
Bild
axxxxx

Beitrag von axxxxx »

Moin Junx,

die einzige Frage, die sich mir stellte, wäre die nach dem Update-Support von Linn.
Um die Updates (offiziell) zu bekommen, muß man sich sicherlich registrieren. Da könnte Linn Schwierigkeiten machen.

Aber das wird nicht anders laufen, als mit sog. EU Importen bei KFZ.
Da haben die Hersteller ja auch versucht, diese Fahrzeuge aus der inländischen Garantie/Gewährleistung auszugrenzen, ich glaube, es ging sogar soweit, daß sich offizielle Händler geweigert hatten, diese Fahrzeuge überhaupt in den Service zu nehmen.

Da hat ja dann der europäische Gerichtshof ein Machtwort gesprochen und seitdem müssen deutsche Händler auch EU Importe im Rahmen der Garantie/Gewährleistung (und danach natürlich auch) reparieren.

Es bliebe also festzustellen, wo die Geräte herkommen.

Gruß,
Kai
Aktivboxer
Aktiver Hörer
Beiträge: 644
Registriert: 03.02.2008, 19:35
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Aktivboxer »

Moin zusammen,

beim offiziellen Linn-Händler in GB zahlt man rund 940,- € incl. versichertem Versand nach D.
aston456 hat geschrieben:Um die Updates (offiziell) zu bekommen, muß man sich sicherlich registrieren.
Weshalb sollte man sich dann nicht in GB registrieren lassen?

Lediglich das Netzkabel müsste gegen ein deutsches Exemplar getauscht werden. :wink:
Aber das macht der Kabelfreak ja ohnehin. :lol:

Grüße

Lutz
Bild
Unicos
Aktiver Hörer
Beiträge: 805
Registriert: 22.06.2008, 20:38
Wohnort: NRW

Beitrag von Unicos »

HI,

also ich habe meinen Sneaky aus UK direkt und kann den ohne Probleme updaten... Ist ja auch eine Art Grauimport.

Btw. wir reden hier von 900 Euro... nach Gertifizierung ist das ja eh Essig wie Fujak ja schon so schoen bemerkt hat.

Registriert ist der auch bei Linn.

Gruss

Thomas
Bild
martino
Aktiver Hörer
Beiträge: 501
Registriert: 31.01.2010, 21:50
Wohnort: Berlin

Beitrag von martino »

aston456 hat geschrieben:die einzige Frage, die sich mir stellte, wäre die nach dem Update-Support von Linn.
Um die Updates (offiziell) zu bekommen, muß man sich sicherlich registrieren. Da könnte Linn Schwierigkeiten machen.
Hallo Kai,

die Updates laufen automatisch über die Konfig Software sobald man sie auswählt. Registrieren braucht man sich dafür nicht. Letzteres spielt nur eine Rolle, wenn man technische Probleme hat - es z.B. um einen Garantie-Fall geht, und man persönlich oder über einen Händler mit Linn in Kontakt treten will/muss. Was aber wohl äußerst selten vorkommt. Ich habe meinen Majik DS gebraucht gekauft. Der Vorbesitzer hatte ihn noch nicht registriert, also habe ich es getan. Ging problemlos. Ich denke das ist alles nicht so problematisch wie es hier dargestellt wird...

Martin
Bild
Antworten