Micromega PRE

Antworten
mwiz11
Aktiver Hörer
Beiträge: 25
Registriert: 25.07.2011, 21:53

Micromega PRE

Beitrag von mwiz11 »

Diesen exotischen Vorverstärker von ca. 2002 (?) habe ich für 440 EUR bei EBay erstanden. Über Micromega-Produkte älterer Bauart ist im Internet wenig zu erfahren. Man kommt sich da schon wie ein Mitglied einer Geheimloge vor.

Als klassischer Vorverstärker mit diversen RCA Eingängen und Tape Monitor bringt er 2 interessante Sonderausstattungen mit:
1) Separater KHV mit eigener Lautstärken–Regelung. Treibt meinen Audeeze LCD 2 problemlos.
2) Mehrere 2-Kanal–Eingänge können zu einem 6-Kanal-Eingang zusammengeschaltet werden. Dieser Multichannel-Input kann dann durchgeroutet werden zu einem 6-Kanal-Output. Kurz: ein 5.1 Vorverstärker.

Punkt 2) war der Grund für den Kauf, weil ich meine 5.0 Aktivboxen ansteuern wolilte (2x BM2S, 2xAbacus C1, 1x Abacus Center). Und endlich klappt das gut.

Ich kann mir halt keine Trinnov leisten und will eigentlich keinen japanischen Riesenboliden wie Yamaha a 2500.
Die bisherigen Hörergebnisse sind sehr gut. Ich stehe da aber erst am Anfang.

Innen ist nicht viel drin. Eine Mogelpackung ?

Grüße
Thomas
Bild
Antworten