Christophs Musen

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
tsaett
Aktiver Hörer
Beiträge: 231
Registriert: 09.08.2010, 21:35

Christophs Musen

Beitrag von tsaett »

Hallo zusammen,

da Michael mich bei seinem Besuch bei mir gebeten hat, einige meiner CDs vorzustellen, die wir gehört haben, folge ich der Bitte natürlich. :-)

Ich werde erstmal nur ein paar Scheiben vorstellen von denen ich denke, dass sie für die Meisten hier neu sein müssten:
  • The Merlin Factor
    Eine Jazzgruppe aus Canada, die mMn absolut hervorragende Musik macht.
    Leider gibts die CDs nicht im Handel zu kaufen, ich habe vor einigen Jahren Jim Hillman, dem Drummer/Bandleader eine Email geschrieben und er hat mir prompt alle CDs per Post aus Canada geschickt. Als Gegenleistung für 5 CDs wollte er lediglich 20 CAD. Ich weiß nicht, ob er das immer noch macht, aber eine Frage ist es wert und es lohnt sich allemal!
  • Jackie Allen
    Eine Sängerin mit einer außergewöhnlichen Stimme.
    Das neue Album finde ich persönlich nicht sehr gelungen (ich hab nicht gerne Streicher hinter einer kleinen Jazzcombo), aber der Rest ist durchweg sehr gut. Besonders hervorzuheben sind Love Is Blue und The Men In My Life, da sehr abwechslungsreich. Auf Ihrer Homepage sind auch ein paar Hörbeispiele. Sie kriegt man auch in Deutschland zu kaufen (die Älteren allerdings meist nur gebraucht).
  • Olivia Trummer
    Das war das erste Stück, was ich zusammen mit Michael gehört habe, was ihm wohl besonders gefallen hat. Olivia ist eine 25jährige Stuttgarterin, die sowohl Sängerin, Pianistin und Komponistin ist, was an sich schon beeindruckend ist. Auf sie bin ich ganz "klassisch" durch eine Empfehlung der Stereoplay gekommen.

    Das Album Nobody Knows ist extrem abwechslungsreich, von schnellen Stücken mit (spartanischer) Gesangsbegleitung bis Instrumentalstücke, wo nur sie mit einem Trompeter bekannte Klassiker wieder aufleben lässt. Mir persönlich gefällt besonders, dass es einfach "jung" klingt, liegt auch evtl. an der sehr internationalen Besetzung. Ihre erste Platte kenne ich nicht.
Fürs erste muss das erst mal reichen, ich werde hier nach und nach einige Geheimnisse meiner bescheidenen Sammlung offenbaren :-D

Jetzt muss ich mir aber erstmal Gedanken machen, wie ich meinen AGM 3.3 Hörbericht schreibe...

Bis dahin

Christoph
Bild
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4944
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Rudolf »

Hi Christoph,

vielen Dank für die ersten Tipps aus deiner Musiksammlung!

ich hoffe, du bist wegen der Änderung des Thementitels nicht gram - aber nach Michaels Schwärmerei in deinem Vorstellungsthread war der einfach fällig. :D

Ich habe mir außerdem erlaubt, den Text etwas zu formatieren. Wenn du (oder andere Neulinge) sehen wollen, mit welchen Befehlen das geht, braucht ihr nur auf den "Zitieren"-Button über deinem Beitrag zu klicken und ihr seht die Formatierung im Reincode.

Viele Grüße
Rudolf
Bild
Antworten