Ikon Akustik - Credo

Antworten
Raal
Aktiver Hörer
Beiträge: 1526
Registriert: 27.04.2011, 12:08
Wohnort: Unterhaching

Ikon Akustik - Credo

Beitrag von Raal »

Hallo zusammen,

hier ein weiterer sehr schöner Aktivlautsprecher von Ikon Akustik.

Credo

Bild

http://www.ikonakustik.de/box_credo.html

Viele Grüsse
Andreas
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5647
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Jau, finde das Design auch sehr ansprechend, gar wohnzimmertauglich. Sollte in unser Aktives Jahrbuch eingehen 8)

Nun ja, ist etwas für die überdurchschnittlich betuchten, für 16.000 € das Paar. :roll: ...scheint sein Geld wert zu sein.

Gruß,
Winfried

2778
Bild
Raal
Aktiver Hörer
Beiträge: 1526
Registriert: 27.04.2011, 12:08
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von Raal »

Hallo Winfried,

wenn die Qualität stimmt finde ich den Preis ok.

Viele Grüsse
Andreas
Bild
RC23
Aktiver Hörer
Beiträge: 165
Registriert: 22.04.2010, 13:40
Wohnort: München

Beitrag von RC23 »

Da lob ich mir DIY. Die sicher sehr guten Acouton Chassis sind inzwischen auch für den Selberbauer verfügbar. http://www.lautsprechershop.de/hifi/accuton.htm

Die Boxgestaltung ist nichts Extravagantes, was sich nicht nachbauen ließe - im Bedarfsfalle mit einem Schreiner in der Hinterhand -. Die Form-, Farb- und Materialgestaltung könnte man schon etwas anders lösen. :)

Für den erfolgreichen Boxenbau bedarf es neben Erfahrung auch Meßtechnik, ansonsten wird das nichts.

Der Preis für die Credo ist für die HiFi-Branche üblich und plausibel, wenn man die Verkaufsspannen im HighEnd Segment kennt und nutzen kann. Nicht jeder Hersteller bekommt jedoch einen Fuß in die Türe, um bei einem Händler seine Produkte anbieten zu können. Da gibt es zuviel Platzhirsche. :wink:

Rüdiger
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5647
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Ja Andreas,

wir sind uns einig,
Raal hat geschrieben:... wenn die Qualität stimmt finde ich den Preis ok.
Trotzdem sind sie
wgh52 hat geschrieben:... etwas für die überdurchschnittlich betuchten, für 16.000 € das Paar.
Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Rüdiger,
RC23 hat geschrieben:Da lob ich mir DIY ...
Ich auch, aber das ist natürlich, wie auch von Dir beschrieben, eine ganz andere Baustelle und nicht jedermanns Sache!

:cheers:
Winfried

2781
Bild
Raal
Aktiver Hörer
Beiträge: 1526
Registriert: 27.04.2011, 12:08
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von Raal »

Hallo Rüdiger,

klar ist DIY günstiger. Wobei oft auch nur vom Materialwert. Rechnet man die ganze Zeit mit rein, dann ist fertig kaufen meiner Meinung nach sogar günstiger. Für meine Stella Grande hätte ich mir locker einen fertigen Lautsprecher für 25.000€ kaufen können.

Viele Grüße
Andreas
Bild
Antworten