Quadral Aurum Orkan aktiv + Altan aktiv

Diskussion über aktive Schallwandler

Quadral Aurum Orkan aktiv + Altan aktiv

Beitragvon MichaNRW » 06.05.2013, 19:02

Es gibt was Neues von Aurum:

Aurum Orkan VIII aktiv und die Altan VIII aktiv :)

Grüße Michael
Bild
MichaNRW
inaktiv
 
Beiträge: 323
Registriert: 05.02.2013, 22:57
Wohnort: Köln/Bonn

Beitragvon Thomas K. » 07.05.2013, 08:43

Huch,

wennn das so weitergeht, und jetzt schon Firmen wie Quadral Aktivboxen anbieten, kommen wir mit unseren Aktiven bald im Mainstream an. :mrgreen:

Im Ernst, der Preis von 6000,- Euro für das Paar Orkan VIII ist interessant. Ich hoffe, daß man auf der High End Gelegenheit hat, die Teile mal zu hören.

Grüße
Thomas K.
Bild
Thomas K.
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 1165
Registriert: 12.03.2009, 13:46
Wohnort: Konstanz

Beitragvon MichaNRW » 08.05.2013, 12:55

Hallo Thomas K.,

die ORKAN VIII aktiv wird mit dem AURUM P8 Vorverstärker auf der High-End im ATRIUM 4.1 Raum E 127 vorgeführt.

Grüße Michael
Bild
MichaNRW
inaktiv
 
Beiträge: 323
Registriert: 05.02.2013, 22:57
Wohnort: Köln/Bonn

Beitragvon Thomas K. » 08.05.2013, 20:29

Hallo Michael,

danke für den Tip. Die ist fest eingeplant.

Viele Grüße
Thomas
Bild
Thomas K.
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 1165
Registriert: 12.03.2009, 13:46
Wohnort: Konstanz

Beitragvon Thomas K. » 13.05.2013, 09:01

Erster Eindruck von der High End,

Quadral hat da was Gutes auf die Beine gestellt. Da es nicht voll war, hatte ich Gelegenheit mir verschiedene Stücke anzuhören, leider war keine Klassik da, sondern nur Filmmusik mit klassischem Orchester. Allerdings gab es ein Stück aus dem Pop-Bereich, wo weitestgehend nur Klavier und Stimme zu hören waren.

Ausser daß der Bass, was ich nicht erwartet hätte, etwas verhalten war, aber schön tief, gab es nichts zu mäkeln. Im Gegenteil, der Hoch- und Mitteltonbereich waren richtig gut, kein Gezische, aber sehr gute Auflösung. Toller Raum mit guter Ortungsschärfe.

Was mir auch gut gefallen hat ist, das die Box sinnvolle Möglichkeiten zur Ortsentzerrung bietet.

Viele Grüße
Thomas
Bild
Thomas K.
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 1165
Registriert: 12.03.2009, 13:46
Wohnort: Konstanz

Beitragvon beltane » 06.01.2018, 07:43

Hallo zusammen,

nachfolgend der Link zu einem Test der Aurum Altan auf fairaudio:

https://www.fairaudio.de/dwt/test/lauts ... est-1.html

Viele Grüße

Frank
Bild
beltane
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 1253
Registriert: 14.11.2012, 09:58
Wohnort: Hannover und Göttingen


Zurück zu Aktivlautsprecher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Martin und 4 Gäste