Einstellen von Bildern

Forumsregeln, Einstellen von Bildern, Impressum und anderes

Einstellen von Bildern

Beitragvon SirAeleon » 13.12.2007, 17:03

Hallo zusammen,

aus gegebenem Anlass habe ich mal noch kurz eine Anleitung zum Einstellen von Bildern mit abload.de erstellt. Diese Seite ist gerade im deutschsprachigen Raum erheblich schneller als ImageShack.

Die Bedienung ist kinderleicht, wie die folgenden Screenshots zeigen:

Schritt 1: Die Wahl, ob man einzelne Bilder hochladen möchte oder Archive (.zip, max. 100 Bilder à max. 10 MB, 200 MB max. gesamt)

Bild

Schritt 2: Den eigenen Rechner (oder das Web) nach dem hochzuladenden Bild durchsuchen.
Dieser Schritt kann bis zu 10 mal wiederholt werden, indem man auf "Noch ein Abloadfeld einblenden" klickt.

Bild

Schritt 3: Eine Skalierung wählen.
Unser Forum unterstützt die Einbettung von Bildern die nicht größer als 1000 Pixel breit und 1500 Pixel hoch sind. Wenn das gewählte Bild in beiden Richtungen unter dieser Grenze liegt, kann man "- Bilder nicht skalieren" wählen. Ist das Bild größer, empfiehlt es sich, hier "- neues Format" auszuwählen. Es erscheint ein Fenster, wo man das neue Format als "1000x1500" eingeben kann. Abload skaliert immer so, dass das Seitenverhältnis des Bildes eingehalten wird. Kleine Bilder werden auch entsprechend vergrößert.

Bild

Schritt 4: Ein Klick auf die Schaltfläche "Abload!" um das Bild hochzuladen. Das kann, je nach Dateigröße und Internetverbindung, ein Weilchen dauern.

Bild

Ist das Bild hochgeladen, bekommt man auf der darauffolgenden Seite mehrere Texte angeboten, um das Foto weiterzuverlinken. Hier wählt man entweder "Thumbnail für Foren (1)"

Bild

oder den "Direktlink für Foren"

Bild

Mit Thumbnail bindet man das kleine Vorschaubild neben den Texten in seinen Forenbeitrag ein,

Bild

mit dem Direktlink das komplette Bild:

Bild

Falls noch Fragen dazu offen sind, immer her damit. Ich helfe gerne weiter ...

viele Grüße

Chris
Bild
SirAeleon
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 205
Registriert: 21.01.2008, 13:07
Wohnort: 66687 Wadern

Zurück zu Nutzungshinweise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast