Die Suche ergab 781 Treffer: +streamer +dac

Zurück zur erweiterten Suche

... Lösung besser klingt als ein Amanero-DDC im Audio GD oder ein Mano Streamer mit I2S Ausgang. Da ich zwischenzeitlich aufgrund eines Defektes ... DDC nachdenken. Wäre dann die bevorzugte Schnittstelle zwischen DDC und DAC (soweit beim DDC und DAC vorhanden) die I2S Schnittstelle? Ein Schiit ...
von Fujak
15.01.2018, 08:12
 
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Matthias (Bluesline)
Antworten: 19
Zugriffe: 2800

... Lösung besser klingt als ein Amanero-DDC im Audio GD oder ein Mano Streamer mit I2S Ausgang. Also werde ich ernsthaft über einen DDC nachdenken. Wäre dann die bevorzugte Schnittstelle zwischen DDC und DAC (soweit beim DDC und DAC vorhanden) die I2S Schnittstelle? Ein Schiit Eitr ...
von wishbox
15.01.2018, 07:29
 
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Matthias (Bluesline)
Antworten: 19
Zugriffe: 2800

... wird - ob durch unterschieldiche Qualität der digitalen Inputs Deines DAC oder durch die Qualität der digitalen Outputs der beiden Streamer. Ich würde mich aus Erfahrung einfach für den Weg der Klangoptimierung entscheiden, ...
von Fujak
14.01.2018, 22:32
 
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Matthias (Bluesline)
Antworten: 19
Zugriffe: 2800

... auf dem Einsatz des SOtM sMS-200 sondern könnte mir auch einen Streamer (sollte nur Roon-fähig sein) vorstellen der mit einem anderem statt ... Mano Streamer mit I2S Ausgang) direkt in meinen (oder einen besseren) DAC geht wenn ich mir damit ein weiteres Gerät mit einem weiteren Netzteil ...
von wishbox
14.01.2018, 21:58
 
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Matthias (Bluesline)
Antworten: 19
Zugriffe: 2800

Empfehlung für DAC am SOtM sMS-200

... bevorzugt mit Roon und über einen SOtM sMS-200 und eine PS-Audio DAC DLIII mit Cullen Upgrade. Davor waren meine bevorzugten Geräte ein G-Sonos ... viele Eingänge, I2S Eingang (zukunftsweisend? nur mit Magna Mano Streamer?), sehr solide Spannunsgversorgung. Interessant: Verwendung von ...
von wishbox
14.01.2018, 12:07
 
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Matthias (Bluesline)
Antworten: 19
Zugriffe: 2800

... gegen Kathrein UFS 702 {uralt Satellitentuner digital am Meitner DAC). Das ging klar für den Revox aus, der wärmer und fülliger klang, aber ... UFS 702 gegen gleichen Sender im Lifestream (Internet) über einen Streamer an hochwertiger Anlage. Indentisch, beide dann ganz sicher besser ...
von Horse Tea
10.01.2018, 22:23
 
Forum: Analoge Quellen
Thema: Radio hören: heute noch eine klangliche Alternative?
Antworten: 29
Zugriffe: 771

... Convolution Engine (Kostenlos bei Abacus?) Das ganze zwischen Streamer und DAC einschleifen Die potentiel unterschiedlichen Filter/Notwendigkeit zu Experimentieren haben ...
von Mister Cool
10.01.2018, 20:28
 
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Neu bei uns: Alexander (teilaktiv, Martin Logan Ethos)
Antworten: 23
Zugriffe: 703

... Vorschläge und Anregungen. Das es Geräte gibt, die ich zwischen meinen Streamer und den Wandler einschleifen kann, dass war mir so noch nicht bewusst ... käme ich dann aber um einen Reclocker nicht herum, mein DAC hat keinen AES-EBU. Vermutlich lasse ich mir von Uli nochmal Filter erstellen. ...
von AlexOWL
10.01.2018, 15:13
 
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Neu bei uns: Alexander (teilaktiv, Martin Logan Ethos)
Antworten: 23
Zugriffe: 703

... , die Multimeter sind in der Lage, trueRMS anzuzeigen. Wenn ich z. B. Streamer oder DACs vergleiche, sorge ich erstmal für gleichen Pegel aller beteiligten. Ich spiele dann über ...
von Fortepianus
02.01.2018, 17:46
 
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, B&M BM 3, 6, 20)
Antworten: 571
Zugriffe: 176315

... falls du Spaß an etwas DIY hast, wäre ein ganz heisser Tipp für einen DAC mit einem unglaublichen Preis-Leistungs-Verhältnis: Ein Raspberry Pi ... du auch direkt streamen. runeaudio eignet sich z.b. hervorragend als Streamer. Ich habe mittlerweile drei Raspis als Quellen im Einsatz, einen ...
von uoiea
28.12.2017, 09:35
 
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Nico (Abacus C-Box 3)
Antworten: 17
Zugriffe: 1527

... warm, sauber und angenehm. Natürlich geht mehr Auflösung mit externem DAC, aber im Grunde sind die Analogausgänge richtig gut. Wohingegen mir die ... neuen MP30, der erst nächstes Frühjahr auf den Markt kommen soll (Tidal-Streamer mit Quad-DAC und CD-Player, welchen meine Tochter für Ihre Hörspiel ...
von Martin32
22.12.2017, 19:31
 
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Jetzt mal Butter bei die Fische: Klangqualität Aries Mini
Antworten: 32
Zugriffe: 5058

... DECT-Telefon bestellt. Das XLR-Kabel von Bela als Verbindung zwischen DAC und Endstufe (sorry, bin nur teilaktiv) war gleich gut wie mein mehr ... habe keine direkte Erklärung. An Router, Stromversorgung, Netzwerk oder Streamer liegt es wohl nicht, das lässt sich vereinfacht aus den bisherigen ...
von Horse Tea
17.12.2017, 21:31
 
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Horst-Dieter (Magnepan MGIIIa und IQ Sub I)
Antworten: 69
Zugriffe: 9652

... bewahren und ggf. die ein oder andere Empfehlung aussprechen. Gute DACs mit Laustärkeregelung sind eher Mangelware, einige Streamer mit integriertem DAC machen das ganz gut, einige reine Renderer haben eine brauchbare ...
von h0e
15.12.2017, 14:33
 
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Neu bei uns: Albert (Blumenhofer FJ Om)
Antworten: 10
Zugriffe: 646

Neu bei uns: Albert (Blumenhofer FJ Om)

... Priorität, hat die Beschaffung der Funktionalität einer Musikspeicher-Streamer-Dac-Lösung sowie einer Endstufe. Musikalisch bin ich im Blues/Jazz/Klassik zu Hause. Das vergangene ...
von Xelor
14.12.2017, 19:54
 
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Neu bei uns: Albert (Blumenhofer FJ Om)
Antworten: 10
Zugriffe: 646

USB WLAN für Rasperbby Pi2 mit Hifiberry?

... ich habe versucht, den Edimax EW-7811Un an meinem Hifiberry DAC+ zu konfigurieren, was auch einwandfrei funktionierte. Nur: Solange der Streamer-DAC direkt nebein meinem WLAN Access-Point Router steht, ist ja auch alles OK. Sobald ...
von Siriuslux
03.12.2017, 21:39
 
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: USB WLAN für Rasperbby Pi2 mit Hifiberry?
Antworten: 4
Zugriffe: 299
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche