Die Suche ergab 799 Treffer: miniDSP

Suchanfrage: +miniDSP

von Fortepianus
06.03.2024, 09:03
Forum: digitale Quellen
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 706
Zugriffe: 206379

Roon von Roon Labs

Hallo lieber Namensvetter, die unterschiedliche Zertifizierungsdauer kann aber auch auf Roon-Seite liegen. Was ich von minidsp mitbekommen habe, als sie die SHD Geräte haben zertifizieren lassen, kann es da wohl schnell zu einem Hin und Her und Verzögerungen kommen. na dann hoffen ...
von treble trouble
06.03.2024, 08:36
Forum: digitale Quellen
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 706
Zugriffe: 206379

Roon von Roon Labs

Hallo Gert,

die unterschiedliche Zertifizierungsdauer kann aber auch auf Roon-Seite liegen. Was ich von minidsp mitbekommen habe, als sie die SHD Geräte haben zertifizieren lassen, kann es da wohl schnell zu einem Hin und Her und Verzögerungen kommen.

Gruß
Gert
von tetzuo
02.03.2024, 16:39
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andre (Genelec 8260)
Antworten: 0
Zugriffe: 408

Andre (Genelec 8260)

... und irgendwann dann auf den Zug Raumklangprozessor aufgesprungen. Was ich bei aktiven Lautsprechern nur als konsequent erachte. Erster war der MiniDSP DDRC 22d für die Kithara, dann kam noch ein DDRC24 zum rumspielen dazu und dann kam der erste Trinnov ST1, der aber schnell durch den ST2 Hifi ...
von Tecstock
07.01.2024, 12:06
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Lothar (Lansche No.8 aktiv)
Antworten: 28
Zugriffe: 20824

Hallig Räume

Hallo ich bin Besitzer einer teilaktiven Lansche 5.1. Als Vorstufe/Streamer/DSP Raumanpassung ein Minidsp SHD, Brocksieper Mono-Röhrenendstufen und 2 Lansche Endstufen für die teilaktiven Bässe. Mittels des minidsp SHD lässt sich mit Mikrofon und Computer eine Raumanpassung ...
von beltane
06.01.2024, 17:31
Forum: Strom
Thema: LHY Ultra-Low-Noise Akkunetzteil
Antworten: 37
Zugriffe: 8388

LHY Ultra-Low-Noise Akkunetzteil

... 5 Volt/12 Volt Komponenten des Audio-PCs hervorragend (z.B. USB Karten, AfiUSB...). Testen werde ich das 12 Volt LHY demnächst auch noch an einem Minidsp, mit dem ich meinen Subwoofer eingemessen habe und ansteuere. Man muss aber darauf achten, wie stromhungrig der Verbraucher ist - davon hängt ...
von wgh52
29.12.2023, 20:31
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Winfrieds BM 11 Unikat
Antworten: 240
Zugriffe: 136879

Winfrieds BM 11 Unikat

... mit 4-Weg DA-Wandlung. Basis sind jeweils, auf die Anwendung modifizierte, openDRC DI DSPs, ich nutze also weder DACs noch ADC von miniDSP sondern eigene Auswahl! Der Vorprozessor ... ist bereits in ein grösseres Gehäuse eingebaut ... werden mit Tentlabs 24,576MHz XO 3.2 Oszillator ...
von Joerghag
16.11.2023, 16:02
Forum: Raumakustik
Thema: Aufstellung und Einsatz von Subwoofern
Antworten: 28
Zugriffe: 2635

Aufstellung und Einsatz von Subwoofern

... ... Hallo zusammen, an normalen Hifi Verstärkern ist das Delay sicher ein Problem, an einer AV Vorstufe oder z.B. einem Trinnov, Antimode oder miniDSP SHD sollte das kein Problem sein, da die Hauptkanäle ja ensprechend verzögert werden (können). Wie gut ein normaler AV-Verstärker das kann, ...
von Schoengeist
12.11.2023, 21:07
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Sebastian (Dynaudio DM 2/6, Confidence C2 Platinum)
Antworten: 2
Zugriffe: 384

Sebastian (Dynaudio DM 2/6, Confidence C2 Platinum)

... braucht ja doch auch Wissen und Erfahrung, womit wir bei der von Dir erwähnten harten Arbeit wären) Sollte ich mit den Manger und dem MiniDSP intensiver experimentieren ist Messen womöglich dann aber doch der erfolgversprechendere Ansatz. Schönen Gruss Sebastian
von Schoengeist
12.11.2023, 18:11
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Sebastian (Dynaudio DM 2/6, Confidence C2 Platinum)
Antworten: 2
Zugriffe: 384

Sebastian (Dynaudio DM 2/6, Confidence C2 Platinum)

... schon dem Forumsthema nahe kommen. Testweise habe ich die Teile mit einem mini DSP auch schon aktiv betrieben. Zum Rumspielen scheint mir so ein miniDSP ziemlich spannend. Als finale Lösung ist das klanglich für meine Ohren einfach mal nichts. Insofern bin ich noch am Überlegen, ob ich eine Analogweiche ...
von StreamFidelity
15.10.2023, 17:08
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Ambiophonie - XTC, RACE oder auch BACCH-SP
Antworten: 51
Zugriffe: 68373

Stereo Crosstalk Cancellation (XTC) - Was gibt es Neues?

... JRiver oder Foobar realisieren. Wer das testen möchte, liest sich am besten den oben verlinkten Artikel von Archimago (Teil III) durch. Wer einen miniDSP verwendet, kann das Audio-Plug-in: Ambiophonics ausprobieren. Getestet hat er auch das uBACCH Audio-Plug-In , welches einen kostenlosen 14 tägigen ...
von bebo65
09.10.2023, 17:01
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd (DIY 4-Wege Dipol)
Antworten: 133
Zugriffe: 27904

Bernd (DIY 4-Wege Dipol)

... DAW die Funktion "Reset Device" gewählt werden um wieder ein Signal zu erhalten. Das habe ich jetzt "umgangen" in dem ich den miniDSP als Quellenumschalter und Sampleraten-Konverter vor die Soundkarte schalte. So kann die Soundkarte ständig mit 96kHz arbeiten und bei Bedarf ...
von bvk
27.09.2023, 12:54
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Störungen / Erde Endstufe
Antworten: 6
Zugriffe: 1674

Störungen / Erde Endstufe

... Martin, Da kann ich helfen. Die Stellungnahme des „brummstörenden Herstellers“ lautet: „das kann überhaupt nicht sein“. Erlebt bei Plateamps von MiniDsp. Ich habe die Erdung der Module stillgelegt, dann war’s weg. Nach meinem Dafürhalten sind die so gebaut dass die Erdung nicht unbedingt notwendig ...
von Takler
18.09.2023, 23:32
Forum: digitale Quellen
Thema: CD-Player/Mediaplayer mit regelbarem Digitalausgang
Antworten: 15
Zugriffe: 7603

CD-Player/Mediaplayer mit regelbarem Digitalausgang

... Auralic Sirius G2.1 https://us.auralic.com/products/sirius-g2-1 Lumin P1 https://www.lumin-deutschland.de/produkte/netzwerkplayer/p1 miniDSP SHF Studio https://www.minidsp.com/products/streaming-hd-series/shd-studio Weiss Audio DSP 501 und 502 https://weiss.ch/products/highend-hifi/dsp502/ ...
von Hans-Martin
03.09.2023, 21:39
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd (DIY 4-Wege Dipol)
Antworten: 133
Zugriffe: 27904

Bernd (DIY 4-Wege Dipol)

... Hier gibt es wohl noch ein Kommunikationsproblem - der Ton ist bei allen Einstellungen der Samplefrequenzen für die Hardware gestört.... Der miniDSP hat mit dieser Quelle nicht "gezickt". Ob hier ein Kopierschutz am Werke ist ?! Hallo Bernd, mir fällt als erstes ein, dass zwischen ...
von bebo65
03.09.2023, 20:32
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd (DIY 4-Wege Dipol)
Antworten: 133
Zugriffe: 27904

Messung

... Hier gibt es wohl noch ein Kommunikationsproblem - der Ton ist bei allen Einstellungen der Samplefrequenzen für die Hardware gestört.... Der miniDSP hat mit dieser Quelle nicht "gezickt". Ob hier ein Kopierschutz am Werke ist ?! Das wars jetzt erst einmal - solange das Wetter brauchbar ...