Die Suche ergab 158 Treffer: Silberkabel

Suchanfrage: +Silberkabel

von tom_on_wheels
31.01.2024, 21:48
Forum: Strom
Thema: LHY Ultra-Low-Noise Akkunetzteil
Antworten: 37
Zugriffe: 9786

LHY Ultra-Low-Noise Akkunetzteil

tom_on_wheels hat geschrieben: 13.01.2024, 19:40 Hallo Stephan,

nein, habe ich nicht ausprobiert. Habe ja keine 12V Version.

Viele Grüße
Tom
Jetzt habe ich eine! Der NUC8i3 fährt damit hoch und läuft tadellos! Jetzt warte ich noch auf ein Silberkabel vom Ali. Aber es klingt auch ohne schon sehr 👍 .

Viele Grüße
Tom
von Han Solo
27.12.2023, 17:51
Forum: G-Mods
Thema: Linn G-Selekt DSM
Antworten: 104
Zugriffe: 44437

Linn G-Selekt DSM

... Refine XLR sind ja unfassbar teuer....ich weiß nicht, ob ich dazu bereit bin. Lohnt dich das? Stromkabel sind alles Supra Anniversary LoRad 2,5 Silberkabel und Netzfilter ist 2xLabGordian (1x für die Anlage und 1x für die LS). Morgen früh geht es erstmal in den Urlaub und dann freue ich mich ...
von RitterRudolf
25.10.2023, 17:29
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rudi (Neumann KH 310 + KH 750 DSP, Abacus A-Box 10 AMT, C-Box 2)
Antworten: 54
Zugriffe: 53422

Rudi (Neumann KH 310 + KH 750 DSP, Abacus A-Box 10 AMT, C-Box 2)

... Bei den Geräten habe ich jetzt die MKIII Version von Audio GD Pré HE1 und dem DA Wandler R-7HE mit Magna Silverupdate. Beide sind mit einem Silberkabel von Stephan über ACSS verbunden. Ich halte diese Geräte für eine, der besten die man kaufen kann, wenn man mit der Größe zurechtkommt. Die ...
von Toni
14.09.2023, 18:25
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (Audioplan Kantata)
Antworten: 11
Zugriffe: 5118

Thomas (Audioplan Kantata)

... Silberdraht umrüsten….) Dritter Zwischenstand Telekom-Buchse → 10 Meter TAE-Kabel → 1&1 Buchse → Stephans LAN Kabel in die Fritzbox → eigenes Silberkabel nach Bauanleitung (für ein Kupferkabel) von Stephan in den Streamer. Ich fragte mich gestern, ob es Sinn macht, 1&1 Zwischenbuchse zu ...
von Toni
12.09.2023, 23:09
Forum: Kabel
Thema: DIY Forum-LAN-Kabel für Audio und Streaming
Antworten: 33
Zugriffe: 15269

DIY Forum-LAN-Kabel für Audio und Streaming

Hallo Fred, ich kann ein wenig (nach) basteln, habe aber keine Ahnung von der dahinter liegenden Theorie. Ich habe die Silberkabel in Silikonschläuche gesteckt / gefummelt (irgendwie braucht man ja einen isolierenden Kabelmantel; Silikonschläuche kenne ich aus der Aquaristik), dann ...
von Bajano
08.09.2023, 20:46
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Oliver (Backes & Müller BM 12 V-FET)
Antworten: 226
Zugriffe: 99984

Oliver (Backes & Müller BM 12 V-FET)

... https://abload.de/img/img_2154ekf62.jpeg Leider war das Ergebnis für meine Ohren fast identisch zum Test mit Silberkabel … für mich auf keinen Fall befriedigend. Dann habe ich das ultrakurze LAN-Kabel mit WLAN-Client vor den letzten Switch gesetzt (dort sind ...
von Toni
08.09.2023, 13:14
Forum: Kabel
Thema: DIY Forum-LAN-Kabel für Audio und Streaming
Antworten: 33
Zugriffe: 15269

DIY Forum-LAN-Kabel für Audio und Streaming

... möchte mich ebenfalls recht herzlich für die Bauanleitung bedanken. Ich habe sie mit zwei kleinen Varianten nachgebaut. Zum einen habe ich 0,7 mm Silberkabel (4 N Silber) verwendet und anstatt eines metallenen Geflechtschlauchs selbstklebendes Kupferband um den (Kunststoff) Geflechtschlauch gewickelt. ...
von Bajano
20.06.2023, 12:34
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Oliver (Backes & Müller BM 12 V-FET)
Antworten: 226
Zugriffe: 99984

Update

... LAN-Kabel Bisher nutzte ich Kupferkabel als LAN-Verbindung für meinen Linn, die Synology und zwischen zwei Switches. Nach dem Tausch gegen Silberkabel erreichte das Klangbild ein neues Niveau, soviel Präzision/Sauberkeit bei hoher Musikalität hatte ich bei mir bisher nicht gehört. Dabei ...
von Audiophon
20.04.2023, 12:02
Forum: G-Mods
Thema: Lumin G-U2 mini
Antworten: 43
Zugriffe: 8459

GX16-3 Stecker für den G-Lumin

... ein paar Fotos damit man sich das besser Vorstellen kann: Einzelteile Stecker: https://abload.de/img/image4fud4z.jpeg Am selbstgemachten Starquad Silberkabel: https://abload.de/img/image1q6iql.jpeg https://abload.de/img/image3b6i98.jpeg https://abload.de/img/image00meyz.jpeg Und noch einmal an ...
von Hans-Martin
28.03.2023, 22:23
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Audiophile interne Neuverkabelung
Antworten: 19
Zugriffe: 6025

Audiophile interne Neuverkabelung

... die Steckschuhe auf der Gegenseite mit Nadeln o.ä. unterstützt aus dem Plastikgehäuse herausziehen, die Crimpung aufbiegen und ein dickeres Silberkabel dort einquetschen UND trotz der Verdickung wieder zurückstecken (passt dannoft nicht mehr...), jetzt mit gutem Kabel aber immer noch demselben ...
von Hans-Martin
01.03.2023, 19:18
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Lia (Dynaudio Confidence C1)
Antworten: 139
Zugriffe: 10656

Lia (Dynaudio Confidence C1)

... Es wäre interessant, einen realen Frequenzgang der besagten Lautsprecher zu sehen. Vielleicht gibt es dort schmalbandige Resonanzen. Das Silberkabel würde ich da nicht als Ursache sehen, nüchtern betrachtet, also messtechnisch geprüft, wird es schwerlich nachweisbar sein, dass die zugeordnete ...
von hero65
25.02.2023, 23:56
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rolf (Manger C1 + 2 Merovinger-Subwoofer)
Antworten: 25
Zugriffe: 7804

Stephans Solidcore-Steckdosenleiste bei mir

... mit deutlich mehr Ruhe im Klangbild bei keinem dynamischem Verlust die erste Wahl, wobei wir an dieser Stelle sein Kupferkabel gegenüber dem Silberkabel präferiert haben. An anderer Stelle, z.B. bei dem Anschluß der Steckdosenleiste an die Wandsteckdose lag das Silberkabel vorne. Im Leben ...
von Erwin-mit-G
05.01.2023, 07:42
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)
Antworten: 1325
Zugriffe: 630859

Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)

... hab bei mir aufs Kabel praktisch verzichtet bzw auf ein notwendiges, bauliches Minimum reduziert, die Geräte nur mit Steckern und 0,5 cm langen Silberkabel verbunden, dann noch JSSG in Miniversion drum gemacht und bin begeistert. Einen Vergleich zu so einem teuren habe ich nicht, aber finde ...
von Nikolaus
01.01.2023, 19:37
Forum: Strom
Thema: Tuning durch Feinsicherungen
Antworten: 278
Zugriffe: 74174

Tuning durch Feinsicherungen

... forciert sind, das gibt sich aber meistens irgendwann, wo dann etwas zurück gerudert wird.Dann kommen eben die Rhodium-Stecker wieder ab, oder die Silberkabel mit dünnem Querschnitt müssen gehen, oder Absorber werden hinzugefügt, usw. danke Stephan. ja die Experimente hab ich auch durchgemacht ...
von SolidCore
01.01.2023, 17:55
Forum: Strom
Thema: Tuning durch Feinsicherungen
Antworten: 278
Zugriffe: 74174

Tuning durch Feinsicherungen

... forciert sind, das gibt sich aber meistens irgendwann, wo dann etwas zurück gerudert wird.Dann kommen eben die Rhodium-Stecker wieder ab, oder die Silberkabel mit dünnem Querschnitt müssen gehen, oder Absorber werden hinzugefügt, usw. Gruß Stephan