Die Suche ergab 20 Treffer: Netzspinne

Suchanfrage: +Netzspinne

von steklo
29.06.2020, 17:01
Forum: Kabel
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 885
Zugriffe: 280884

Netzkabel - Meterware

... ich noch eine Kiste mit einer ganzen Reihe von Netzkabeln, einige DIY-Kabel, Cardas NK14, Groneberg Quattro Reference und eine unterbrechungsfreie Netzspinne mit 4 Auslässen. "... am Montag kamen die anderen Kabel an. Wie der Zufall es wollte, waren Frau und Kinder an dem Abend verabredet, ...
von h0e
05.06.2020, 13:14
Forum: Kabel
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 885
Zugriffe: 280884

Netzkabel - Meterware

Hallo zusammen,

man darf nicht vergessen dass auch bei einer Netzspinne eine irgendwie geartete Verbindung notwendig ist.
Verhält diese sich klanglich besser wie eine gute Steckverbindung?
Ein weites Feld für Hörtests.

Grüsse Jürgen
von SolidCore
05.06.2020, 01:42
Forum: Kabel
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 885
Zugriffe: 280884

Stromkabel

Hallo zusammen Die von Stefan erwähnte Idee der Netzspinne ist wahrlich keine schlechte Lösung. Ebenso der Vorschlag, an Netzteilen statt Kaltgerätebuchse und Stecker das Kabel fest einzubauen. Bei beiden Varianten bitte bedenken, man verliert die ...
von steklo
03.06.2020, 20:44
Forum: Kabel
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 885
Zugriffe: 280884

Netzkabel - Meterware

... eine Reihe verschiedener Kabel zum Testen zugesandt zu bekommen. Mich wundert, dass in dem Zusammenhang hier noch gar nicht das Konzept der "Netzspinne" angeführt worden ist, siehe z.B.: http://www.fl-electronic.de/live_connection/netz.html#netzspinne Hans Martin hat das, siehe Forensuche, ...
von Thomas86
29.05.2020, 12:57
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (Ascendo Live 15, CCRM6)
Antworten: 237
Zugriffe: 46665

Thomas (Ascendo Live 15, CCRM6)

Moin Moin in die Runde, gestern war es endlich soweit, denn leider hat sich das Upgrade meiner Netzspinne auf die Furutech NCF Stecker wegen Corona viel zu lange hingezogen. Aber endlich ist meine High End Masterclass Netzspinne (diese versorgt meine Ascendo Live 15 mit ...
von Hans-Martin
11.04.2019, 08:36
Forum: Lautsprecher
Thema: Audio Optimum
Antworten: 45
Zugriffe: 24652

Audio Optimum

... Noppenschaum, kein Optimum. Aber einen Superlativ, wie ihn der Markenname suggeriert, fand ich im klanglichen Ergebnis nicht. Nur die Netzspinne fiel mir sofort ins Auge, für mich ein Optimum - die ich allerdings schon seit 30 Jahren als solches benutze, wie auch die ferritummantelten ...
von Hans-Martin
15.02.2019, 00:42
Forum: Strom
Thema: Empfehlung für nicht zu teures Netzkabel?
Antworten: 70
Zugriffe: 40524

Empfehlung für nicht zu teures Netzkabel?

... sein, dass ein Kabel für Alle es kaum geben kann. Ohne Frage kann man jedes Netzkabel nehmen und das Gerät wird damit funktionieren. Eine Netzspinne auch gleichartigem Kabelmaterial, also eine gemeinsame Zuleitung von der Dose in der Wand zum Knotenpunkt, von dort zu allen Geräten gleichkurze ...
von Hans-Martin
06.01.2019, 22:24
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gabriel (Sonus Faber Amati Futura)
Antworten: 484
Zugriffe: 233206

Gabriel (Sonus Faber Amati Futura)

... Umweltlufteinflüsse auszuschließen. Ich bevorzuge Viertes, die am Netzstecker verlötete Netzzuleitung (Umgehung der Kaltgeräteverbindung) und eine Netzspinne oder Netzleiste, die dann vom Boden vibrationsmäßig entkoppelt ist. Grüße Hans-Martin
von Hans-Martin
03.01.2019, 21:59
Forum: Strom
Thema: Stromversorgung - Power Conditioner
Antworten: 474
Zugriffe: 247587

Stromversorgung - Power Conditioner

... über eine extern versorgte Kette). Ich dachte, jeder Innenwiderstand in der Zuleitung sollte nicht zwischen Geräten geteilt werden, aber eine Netzspinne täte genau das, klingt dennoch überragend. Ich führe das zurück auf die bessere Kopplung der Gehäuse-/Signalmassen zueinander. Eine einfache ...
von Hans-Martin
12.12.2018, 11:27
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Varianten von Netzanschlüssen
Antworten: 24
Zugriffe: 12277

Varianten von Netzanschlüssen

... also nur die Konsequenz des Kettengedanken! Dieser beginnt bereits mit der Wandsteckdose. Eine Sternverkabelung ohne Dosen/Stecker, also eine Netzspinne bringt einen nochmal weiter nach vorn. Kürzere Schelkel ab dem Knotenpunkt reduzieren die verbindende Induktivität, verlagern die Resonanzfrequenz ...
von tideg
25.06.2018, 15:44
Forum: Kabel
Thema: Netzstecker und -kabel
Antworten: 91
Zugriffe: 62608

Netzstecker und -kabel

... diesen Thread mal mit ein paar Fragen, auf die ich auch in den anderen Threads zum Thema Netzkabel keine Antworten finde. Ziel ist irgendwann eine Netzspinne, aber erstmal sollen es »einfache« Netzkabel zum vergleichen werden. Neben dem Vorschlag von Stephan (https://www.aktives-hoeren.de/viewtopic.php?p=134170#p134170), ...
von Hans-Martin
15.03.2017, 18:21
Forum: Kabel
Thema: Netzstecker und -kabel
Antworten: 91
Zugriffe: 62608

Netzstecker und -kabel

... Außerdem gibt es zwischen den Gerätegehäusen kapazitive Kopplungen, und Netzkabel haben induktive Eigenschaften, weshalb eine Netzspinne mit kurzen Abständen zum Knotenpunkt hilfreich sein kann. Hier wird aber steif und fest behauptet, dass bei einem geschirmten Netzkabel die ...
von SolidCore
15.03.2017, 00:22
Forum: Kabel
Thema: Netzstecker und -kabel
Antworten: 91
Zugriffe: 62608

Netzstecker und -kabel

... nachvollziehbar, gleiche Stecker vorausgesetzt. Wo du letztendlich landest, hängt von deinem selbst gestecktem Preislimit ab. Bevor du aber eine Netzspinne baust, danach erst erkennst, die wäre doch noch geiler mit guten Kabeln, würde ich den Test verschiedener Netzkabel im Vorfeld durchführen. ...
von Hans-Martin
25.02.2017, 10:53
Forum: Kabel
Thema: Netzstecker und -kabel
Antworten: 91
Zugriffe: 62608

Netzstecker und -kabel

... reduziert Übergangswiderstände, sorgt für mehr Gleichtakt der Störungen zwischen den Geräten und klingt für mein Ohr überragend. Forumssuche nach Netzspinne und nach sternförmige Netzverteilung Grüße Hans-Martin
von Hans-Martin
28.06.2016, 13:56
Forum: Strom
Thema: Schutzerde und Signalmasse
Antworten: 93
Zugriffe: 80311

Schutzerde und Signalmasse

... stecken, um die Spannungsfälle gering zu halten. Da nähere ich mich HMS und widerspreche zugleich: Denn eine sternförmige Netzverteilung (Netzspinne) hat einen gemeinsamen Knotenpunkt nahe der Geräte und sorgt für geringe Phasenunterschiede bei den ankommenden Störungen am Gerät, weil ...