Die Suche ergab 14 Treffer

von drtkerk
04.05.2017, 16:52
Forum: Lautsprecher
Thema: Subwoofer für 24qm Raum? Elac 2090?
Antworten: 21
Zugriffe: 21852

Subwoofer für 24qm Raum? Elac 2090?

Hallo Gert, zu den möglichen Kandidaten: die SVS SB12 NSD wurden als günstige Variante ja schon genannt. Eine (Preis-)klasse drüber wären der SVS SB2000, XTZ 1x12 oder der Arendal Sub 1 zu nennen. Ich würde eher geschlossene Subs bevorzugen, wenn es um Musik geht, habe aber selbst keine Erfahrungen ...
von drtkerk
25.10.2016, 14:03
Forum: Lautsprecher
Thema: KSdigital im Direkt-Vergleich zu B&M
Antworten: 2
Zugriffe: 3259

KSdigital im Direkt-Vergleich zu B&M

Ich :mrgreen: Das ist ca. 2 Jahre her (glaube ich) und ich habe mir in Saarbrücken die 2020, 2040 und die 2S angehört. Mein Ziel war, ein Setup zu finden, das mir sowohl für Musik als auch in 5.1 gefällt. Ich bin bei der 2040 gelandet, weil mir die Abstimmung der 2S nicht gefallen hat. Im Mittenbere...
von drtkerk
29.07.2016, 16:07
Forum: Lautsprecher
Thema: Wer die Wahl hat - Neumann, Abacus, MEG ... oder?
Antworten: 94
Zugriffe: 53492

Wer die Wahl hat - Neumann, Abacus, MEG ... oder?

Ich möchte mich bei Thoms bedanken, dass ich die KSD2040 bei ihm hören konnte. Er hat ein wirklich sehr schönes Set-Up bei sich im Keller und die 2 Subs sehr schön in seine Kette integriert. Hallo Ralf, gerne geschehen, hat mir auch Spaß gemacht. :cheers: Zum Bass ist noch zu sagen, dass die 2040 b...
von drtkerk
07.06.2015, 17:28
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (KSdigital 2040 und C55)
Antworten: 16
Zugriffe: 10219

Thomas (KSdigital 2040 und C55)

Hallo, sorry, dass ich länger nicht geantwortet habe, ich war die letzte Zeit nicht besonders aktiv im Netz und die letzte Woche auch noch im Urlaub. Jürgen: Deine Einladung nehme ich gerne an, schließlich war die C2 auch mal eine Zeit lang Objekt meiner Begierde. Kann aber noch etwas dauern, bis ic...
von drtkerk
05.05.2015, 16:16
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (KSdigital 2040 und C55)
Antworten: 16
Zugriffe: 10219

Thomas (KSdigital 2040 und C55)

Hallo, Thorsten hat mir dankenswerterweise seinen PC mit JRiver, Acourate und was weiß ich noch alles sowie die RME Fireface UC für ein paar Wochen zum Testen überlassen, da er gerade umbaut und das Zeug bei ihm solange still liegt. Da werde ich jetzt mal ausgiebig testen können, was denn ein Umstie...
von drtkerk
06.04.2015, 19:09
Forum: Lautsprecher
Thema: Dynaudio Focus XD
Antworten: 168
Zugriffe: 147983

Dynaudio Focus XD

Hallo Jörg,

woher hast Du die Werte für die 2040 und die Genelecs?

Gruß
Thomas
von drtkerk
04.04.2015, 19:04
Forum: Lautsprecher
Thema: Dynaudio Focus XD
Antworten: 168
Zugriffe: 147983

Dynaudio Focus XD

Hallo Krümel, Du schreibst immer "viele Wandlungen", wo sollen die denn stattfinden? Bei analoger Zuspielung gibt es eine A/D-Wandlung, die Siganlverarbeitung und eine D/A-Wandlung. Mehr nicht. Die Zeit, die hierfür benötigt wird, sollte sich in Erfahrung bringen lassen, dann kann man den ...
von drtkerk
03.04.2015, 21:07
Forum: Lautsprecher
Thema: Dynaudio Focus XD
Antworten: 168
Zugriffe: 147983

Dynaudio Focus XD

Da ich ab und zu auch gerne mal Film schaue und gefragt habe, wie das Aussieht mit Einbinden in ein Surround Set sagte man mir, dass das nicht möglich sein wird, da durch die Wandlungen und Funkübertragung von einer zur anderen Box der FIlm immer asynchrom laufen wird. Wenn man keinen Digitalausgan...
von drtkerk
03.04.2015, 14:24
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (KSdigital 2040 und C55)
Antworten: 16
Zugriffe: 10219

Thomas (KSdigital 2040 und C55)

Hallo Rainer, ich bin nach wie vor zufrieden und Du bist immer noch eingeladen, Dir die KSD mal anzuhören :wink: . Zum Thema Kino: ich bin ja der Meinung, dass ein Beamer an der Decke und eine Leinwand an der Wand noch kein Kino ausmacht. Deswegen spreche ich auch immer von meinem Hobbyraum. Für ein...
von drtkerk
03.04.2015, 10:48
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (KSdigital 2040 und C55)
Antworten: 16
Zugriffe: 10219

Thomas (KSdigital 2040 und C55)

Hallo Frank, der Stubentiger ist eine Sie und meistens gewinne ich das Duell :mrgreen: . Jürgen, danke für die Blumen. Du bist natürlich herzlich eingeladen. Ist ja immer interessant, andere Meinungen zu hören, man selbst gewöhnt sich ja schnell an den Klang. Ich bin soweit zufrieden, allerdings sag...
von drtkerk
02.04.2015, 14:14
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (KSdigital 2040 und C55)
Antworten: 16
Zugriffe: 10219

Thomas (KSdigital 2040 und C55)

So, jetzt noch mal die Bilder vom Raum:

Front
Bild

Rückseite
Bild

und die Geräte
Bild

Der Raum ist 6,2 x 4,95 x 2,45 m groß.

Viele Grüße
Thomas



Viele Grüße
Thomas
von drtkerk
29.03.2015, 13:29
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (KSdigital 2040 und C55)
Antworten: 16
Zugriffe: 10219

Thomas (KSdigital 2040 und C55)

Hallo Jörg, Koax ist natürlich das eine, aber ich denke im Fall der BM2s oder Line 8 würde für meinen Geschmack auch ein dritter Weg helfen. Deine Genelecs scheinen ja noch mal eine Schippe draufzulegen, auch was das Ablösen der Musik vom Lautsprecher angeht. Hier sehe ich bei der 2040 auch noch Luf...
von drtkerk
25.03.2015, 18:21
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (KSdigital 2040 und C55)
Antworten: 16
Zugriffe: 10219

Thomas (KSdigital 2040 und C55)

Hallo, also der Eindruck, dass mir die Dynaudios keinen Spaß gemacht haben täuscht, so sollte das jetzt nicht rüberkommen. Immerhin habe ich die 3.3 10 Jahre gehabt und sie hat in unseren Mietwohnungen auch immer gut gespielt. In meinem Keller ist sie aber an ihre Grenzen gekommen, ich kann das nich...
von drtkerk
24.03.2015, 17:07
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (KSdigital 2040 und C55)
Antworten: 16
Zugriffe: 10219

Thomas (KSdigital 2040 und C55)

Hallo allerseits, ich lese hier bereits seit einiger Zeit mit und habe mich jetzt entschlossen, mich dann doch mal anzumelden. So weit erst mal eine ganz normale Forumskariere. Wie viele andere auch habe ich lange Zeit im passiven Lager verbracht und durch den Einsatz von viel Geld kleine Verbesseru...