Die Suche ergab 6 Treffer

von miklats
16.08.2017, 19:47
Forum: digitale Quellen
Thema: La Rosita Streamer zukunftssicher?
Antworten: 7
Zugriffe: 7273

La Rosita Streamer zukunftssicher?

Mir wurde eine La Rosita, ich glaube Beta, angeboten. Deswegen habe ich da nachgefragt. Aber ich ich habe gesehen dass La Rosita beim Apple Protokoll stehengeblieben ist. Air Play ist ein No Go. Ich habe mich entschieden für einen Schiit Yggdrasil Dac, ein Qnap Nas mit einem installierten Roon Core,...
von miklats
14.08.2017, 17:43
Forum: digitale Quellen
Thema: La Rosita Streamer zukunftssicher?
Antworten: 7
Zugriffe: 7273

La Rosita Streamer

Hallo

Besteht die Möglichkeit die Streamer von La Rosita upzugraden?
Da ist von Herstellerseite bis jetzt nichts wirklich (fehlendes Wort) nachgekommen?

Danke!
von miklats
08.11.2014, 00:51
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Franz (sucht aktiv)
Antworten: 11
Zugriffe: 6916

Franz (sucht aktiv)

Vielen Dank für die Antworten. Die aktiven Mangerboxen stehen auf meiner Hörliste. Abacus mit Mangerwandler sind ganz sicher eine interessante Option. Genelec und Geithain hatte ich noch nicht im Blick. Die nehme ich in meine Liste auf. Mein Hörraum schaut eher wie ein kleines Hifistudio aus und mic...
von miklats
07.11.2014, 13:01
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Franz (sucht aktiv)
Antworten: 11
Zugriffe: 6916

Franz (sucht aktiv)

Ich wohne in Wien.
Und ja, ich habe vor mir viel anzuhören.
Die Grimm (zu holländischen Preisen) ist auf meinem Radar.
Die Tage werde ich die aktuelle HiFi Messe in Wien besuchen und mir Backes und Müller anhören.
Die sind dort vertreten.

Gruß
Franz
von miklats
06.11.2014, 20:35
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Franz (sucht aktiv)
Antworten: 11
Zugriffe: 6916

Franz (sucht aktiv)

Hallo Peter Ungefähr 15k sind für die Boxen. Als Streamer benutze ich einen Oppo 105 oder einen Labtop (nur SSD) mit JRiver oder Foobar. Die Musik ist auf einem NAS gespeichert. Als DAC setzte ich den Oppo oder einen Fiio X5 ein. Ich habe im Keller einen Musikraum gebaut (ca. 40 Quadratmeter). Zu Ma...
von miklats
06.11.2014, 17:25
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Franz (sucht aktiv)
Antworten: 11
Zugriffe: 6916

Franz (sucht aktiv)

Mein Name ist Franz. Ich habe keinerlei Erfahrung mit Hifi Foren. Ich möchte ein Paar Aktivboxen kaufen und da dachte ich hier sei der beste Ort um Rat zu bekommen. Mein Budget für die Boxen beträgt maximal 15k. Ich möchte mit Hilfe der Forenmitglieder den Suchprozess abkürzen und mich vor eigenen F...