Die Suche ergab 12 Treffer

von heimaktivist
10.01.2017, 10:52
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Streaming Service TIDAL (vormals WIMP)
Antworten: 74
Zugriffe: 61894

Streaming Service TIDAL (vormals WIMP)

Tidal bietet jetzt unter dem Titel "TIDAL Masters" auch High-Res Streaming (96/24) - ohne Aufpreis für alle HiFi-Abonnenten! Aktuell funktioniert es nur über die Desktop App (Whats New > Albums > Masters). Die Liste der Titel wird täglich länger - absolut genial, meiner Meinung nach. http:...
von heimaktivist
22.12.2015, 10:13
Forum: Zubehör zum aktiven Hören
Thema: Acousence afi(s) und afi(s) USB
Antworten: 402
Zugriffe: 313801

Acousence afi(s) und afi(s) USB

Hallo zusammen,

welche Ein- und Ausgänge hat der USB afi (ohne s)? Nur einen USB Eingang oder auch koax, optisch,...?

Viele Grüße
N.
von heimaktivist
06.12.2015, 19:00
Forum: digitale Quellen
Thema: Icy Box IB-MP401Air - DAC mit Airplay
Antworten: 13
Zugriffe: 11450

Icy Box IB-MP401Air - DAC mit Airplay

Also, eine schnelle Google Recherche ergibt, dass in dem Teil ein Wolfson DAC WM8918 verbaut ist.
von heimaktivist
06.12.2015, 16:53
Forum: digitale Quellen
Thema: Icy Box IB-MP401Air - DAC mit Airplay
Antworten: 13
Zugriffe: 11450

Icy Box IB-MP401Air - DAC mit Airplay

Naja, in der Icy Box ist natürlich schon ein kleiner DAC verbaut, so wie auch im Apple Airport Express. Für noch bessere Ergebnisse kann man ja dann den optischen Ausgang in Verbindung mit einem externen DAC benutzen - je nach Anspruch.

N.
von heimaktivist
28.09.2015, 11:27
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Körperschallwandler (Buttkicker, Bodyshaker)
Antworten: 5
Zugriffe: 3260

Körperschallwandler (Buttkicker, Bodyshaker)

Hallo, wer hat Erfahrungen mit sog. Körperschallwandlern, wie "Buttkicker" und Co.? Zur Erklärung: Diese werden am Hörplatz (s. B. Sessel) angebracht und versetzen diesen direkt in Schwingung. Ist sowas nur ein Gimmick, oder kann das eine ernstzunehmende Ergänzung sein? Viele Grüße Norbert
von heimaktivist
25.02.2015, 11:47
Forum: Zubehör zum aktiven Hören
Thema: Mutec MC-3+ Smart Clock USB
Antworten: 364
Zugriffe: 250361

Mutec MC-3+ Smart Clock USB

Es heisst ja, dass Mutec auch eine 10 MHz Clock anbieten wird. Ist das ein extra Gerät, oder lässt sich diese Clock in den MC-3+ USB einbauen bzw. als Option dazukaufen? Und was könnte das kosten?

Besten Gruß
H.
von heimaktivist
26.01.2014, 13:56
Forum: Lautsprecher
Thema: Aktive Kopfhörer
Antworten: 15
Zugriffe: 8867

Aktive Kopfhörer

Hmm, interessant, diese Mehrwegesysteme. Wenn ich es richtig verstehe, sind diese aber alle passiv, weil die Frequenzweiche nach der Verstärkung kommt. Trotzdem frage ich mich, ob ein aktives Konzept auch bei KH realisierbar wäre - das sind doch eigentlich nichts anderes als kleine Lautsprecher. Mög...
von heimaktivist
24.01.2014, 16:18
Forum: Lautsprecher
Thema: Aktive Kopfhörer
Antworten: 15
Zugriffe: 8867

Aktive Kopfhörer

Stimmt, es gibt meistens nur ein "Chassis" pro Kanal, ohne Frequenztrennung. Allerdings werden beide (L/R) durch denselben Verstärker angetrieben. Also eigentlich doch der typische passive Aufbau, oder nicht?
von heimaktivist
24.01.2014, 13:28
Forum: Lautsprecher
Thema: Aktive Kopfhörer
Antworten: 15
Zugriffe: 8867

Aktive Kopfhörer

...gibt es sowas?

Vermutlich dürfte der Markt hierfür nochmal deutlich kleiner sein als für Aktivlautsprecher. Im Studioumfeld könnte ich es mir aber durchaus vorstellen.
von heimaktivist
10.03.2013, 19:03
Forum: digitale Quellen
Thema: Apple Airport Express modifiziert ("Le Audiophil")
Antworten: 28
Zugriffe: 19842

Apple Airport Express modifiziert ("Le Audiophil")

Hallo zusammen,

verstehe ich das richtig, hier geht es darum, den internen DAC des APE zu verbessern? Wenn ich also aus dem APE nur das digitale Signal abgreife und einen externen DAC verwende, hat so ein Produkt keinen Effekt. Oder habe ich da was falsch verstanden?!

Grüße

H.
von heimaktivist
10.03.2013, 17:11
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: H. (Backes & Müller BM Prime 8)
Antworten: 3
Zugriffe: 2986

H. (Backes & Müller BM Prime 8)

Hallo Norbert, das Signal geht von der APE optisch in den BM Converter, der das Digitalsignal dann per AES-Verbindung an die Boxen verteilt. An Apple Geräten / Programmen kann die APE direkt als Empfänger ausgewählt werden, unter Windows nutze ich das Tool Airfoil. Lautstärkeregelung digital am Rech...
von heimaktivist
10.03.2013, 13:38
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: H. (Backes & Müller BM Prime 8)
Antworten: 3
Zugriffe: 2986

H. (Backes & Müller BM Prime 8)

Hallo, seit ca. einem Jahr höre ich aktiv mit folgender minimalistischer Konfiguration: Quelle: Notebook oder iPad, bevorzugt lossless streaming über qobuz.com Signalübertragung per Airport Express Lautsprecher: Backes & Müller Prime 8 mit integriertem DAC Eigentlich gibt es hier in sich kaum no...