Die Suche ergab 12 Treffer

von oneleveller
30.06.2014, 12:22
Forum: Lautsprecher
Thema: Abacus A-Boxen - Upgrades und neue Varianten
Antworten: 63
Zugriffe: 50455

Abacus A-Boxen - Upgrades und neue Varianten

Hallo zusammen, ich besitze die kleine A5 in der MKII Version seit ca. 3 Jahren, und sie hat mir bisher viel Freude bereitet. Das seitens abacus nun auch für die A5 MKII angebotene upgrade (Software plus optinalem AMT-Einbau) und der thread über die positiven Ergebnisse des Umbaus der APC hatten mic...
von oneleveller
13.01.2014, 14:56
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Guido (baut gerade aktiv)
Antworten: 31
Zugriffe: 18090

Guido (baut gerade aktiv)

Hi Guido,

hab mich schon gefragt, wie lange es dauert, bis ich hier von Deinem Projekt lese.

Beste Grüße und lass uns mal wieder :cheers:

Thomas
von oneleveller
16.11.2012, 11:40
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Daniel (hört TripHop)
Antworten: 14
Zugriffe: 7802

Daniel (hört TripHop)

Hallo Daniel, Glückwunsch zu Deiner Entscheidung bzgl. Abacus. ich selbst besitze auch die A5 und nutze sie in einem 18 qm-Zimmer. Habe hier mal meine Erfahrungen zusammengeschrieben, auch im Vergleich mit den A10, die ich mir seinerzeit ebenfalls als Testpaket von Herrn Sonder habe schicken lassen:...
von oneleveller
16.07.2012, 23:40
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (Abacus A-Box 5)
Antworten: 19
Zugriffe: 11288

Thomas (Abacus A-Box 5)

Hallo Benjamin, ja ich hatte natürlich Dich gemeint. Ich hab nicht den leisesten Schimmer, warum ich Sebastian geschrieben habe. :oops:
Sorry und Gruß Thomas
von oneleveller
13.07.2012, 12:48
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (Abacus A-Box 5)
Antworten: 19
Zugriffe: 11288

Thomas (Abacus A-Box 5)

Für alle, die es interessiert, noch ein kleine Ergänzung zu meinem Anlagenkonzept. Ich habe mittlerweile die "offene" Schnittstelle zw. Plattenspieler und Caruso geschlossen und hierzu eine gebrauchte Omtec Antares CP1 erstehen können. Einfach wunderbar, wie die Kombination aus Acoutex STR...
von oneleveller
13.07.2012, 12:38
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (Abacus A-Box 5)
Antworten: 19
Zugriffe: 11288

Thomas (Abacus A-Box 5)

Hallo Sebastian, sorry, dass ich mich als Threadersteller erst so spät zu Wort melden kann, aber ich war einige Tage beruflich unterwegs und hab nicht ins Forum geschaut. Erstmal Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Die A5 ist schon ein ganz besonderer LS. Ja, die A10 kann rd. 3 dB lauter ohne bei gl...
von oneleveller
29.06.2012, 20:45
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Marc (ATC SCM40A)
Antworten: 251
Zugriffe: 133890

Marc (ATC SCM40A)

Hallo Marc, danke, es scheint mir so, dass ich mich auch wegen anderer Dinge mal in den Süden aufmachen und bei ihm vorbeikommen müsste. Nicht falsch verstehen, meine A5 sind jeden Euro wert, den sie gekostet haben, aber das Stöbern in diesem Forum und die vielen tollen Infos zu den Aktiven wecken e...
von oneleveller
29.06.2012, 12:01
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Marc (ATC SCM40A)
Antworten: 251
Zugriffe: 133890

Marc (ATC SCM40A)

Hallo Marc,

die LS-Ständer sehen wirklich ehr edel aus, kannst Du mir die Marke nennen?

Liebe Grüße

Thomas
von oneleveller
26.06.2012, 14:25
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andreas (Abacus A-Box 10, C-Box 2, A-Bass 10)
Antworten: 27
Zugriffe: 15005

Andreas (Abacus A-Box 10, C-Box 2, A-Bass 10)

Guten Tag Andreas, auch ich bin begeisterter Abacus-Hörer und kann daher Deine Aha-Erlebnisse gut nachvollziehen. Die kleinen Dinger bieten doch enorm viel Musik fürs Geld. Ich habe mich zwischenzeitlich dazu entschlossen, meinen Plattenspieler zu reaktivieren ... Digital bin ich ähnlich unterwegs w...
von oneleveller
26.06.2012, 14:15
Forum: Lautsprecher
Thema: Kleiner Zwerg ganz groß: Abacus A-Box 5
Antworten: 84
Zugriffe: 81237

Kleiner Zwerg ganz groß: Abacus A-Box 5

lessingapo hat geschrieben:... übrigens haben wir am Dienstag auch ein Muster als Standbox gesehen, mit zwei kleinen Tiefmitteltönern...
Wie zwei kleine TMT? Etwa d´Appolito? Da bin ich aber gespannt. Das dürfte bei gleichzeitig höhren Verstärkerreserven auch der "Endgeschwindigkeit" zu Gute kommen ...
von oneleveller
20.06.2012, 15:00
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (Abacus A-Box 5)
Antworten: 19
Zugriffe: 11288

Thomas (Abacus A-Box 5)

Hallo Thomas, vielen Dank zunächst für den Willkommensgruß. In der Tat nenne ich einige hundert LPs mein eigen. Vieles davon habe ich allerdings auch als digitale Konserve. In letzter Zeit ist ja bei der Vermarktung von Musik in Form von klassischer "Hardware" sprich CDs/LPs ein interessan...
von oneleveller
20.06.2012, 10:04
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (Abacus A-Box 5)
Antworten: 19
Zugriffe: 11288

Thomas (Abacus A-Box 5)

Guten Tag zusammen, nachdem ich bereits Anfang Mai vom lesenden Gast zum Mitglied konvertiert bin, habe ich nun endlich die Zeit gefunden, ein paar Zeilen zu schreiben. Ich bin dem Musiksammel und -hörvirus vor mehr als dreißig Jahren anheim gefallen, als ich mir im zarten Alter von 12 Jahren - unte...