Die Suche ergab 17 Treffer

von xhaidi
11.01.2013, 11:02
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andreas (Adam A7X)
Antworten: 10
Zugriffe: 5711

Andreas (Adam A7X)

Hallo zusammen, so, endlich gab es meine 'Aktivierung' - es sind die Adam a7x geworden. Nach zweimal Probehören beim Session Music in Frankfurt und in Walldorf im Vergleich zu vielen anderen (Focal, Dynaudio, Genelec, andere Adam, usw.) bin ich nun bei den a7x hängengeblieben - in meinen Augen das a...
von xhaidi
09.01.2013, 16:11
Forum: Verstärker
Thema: Passive Vorverstärker für Aktivlautsprecher
Antworten: 132
Zugriffe: 85864

Passive Vorverstärker für Aktivlautsprecher

Hi Ulli, wie kann ich den sehen, mit welcher Bittiefe F2K das Material ausgibt? - ich konnte in den Einstellungen/Properties nix finden. Und noch eine Frage - eher fundamental :shock: : Obwohl ich die Tatsache natürlich nicht anzweifle ist mir eigentlich nie klar geworden, wie ein Signal in einer an...
von xhaidi
09.01.2013, 15:48
Forum: Verstärker
Thema: Passive Vorverstärker für Aktivlautsprecher
Antworten: 132
Zugriffe: 85864

Passive Vorverstärker für Aktivlautsprecher

alla hopp,

ich hab das Teil eben beim Korn bestellt - schau mer mal :D Außerdem sind ja 3 Jahre Garantie vorhanden...

:cheers:

Andreas
von xhaidi
09.01.2013, 15:04
Forum: Verstärker
Thema: Passive Vorverstärker für Aktivlautsprecher
Antworten: 132
Zugriffe: 85864

Passive Vorverstärker für Aktivlautsprecher

Hallo und danke für die Ratschläge soweit. Zur Zeit hab ich die Boxen auf dem Schreibtisch und höre viel beim Arbeiten. Eine Bedingung ist folglich, dass ich mir keinen weiteren (großen) Kasten auf den Tisch stellen möchte. Auch ein Quellenwahl brauch ich eigentlich nicht, da die Kette - am Desktop ...
von xhaidi
09.01.2013, 09:34
Forum: Verstärker
Thema: Passive Vorverstärker für Aktivlautsprecher
Antworten: 132
Zugriffe: 85864

Passive Vorverstärker für Aktivlautsprecher

Hallo, und auf diesem Weg ein frohes neues Jahr an alle! Ich war jetzt tatsächlich kurz davor mir den Level-Pilot zu besorgen, allerdings haben mich die Erfahrungsberichte bei Thomann doch abgeschreckt und ich habe keine Lust in ein Gerät zu investieren, das - zumindest in einigen der Fälle - nach d...
von xhaidi
10.11.2012, 11:33
Forum: Verstärker
Thema: Passive Vorverstärker für Aktivlautsprecher
Antworten: 132
Zugriffe: 85864

Passive Vorverstärker für Aktivlautsprecher

Hallo Bernd, Gute analoge Mehrkanal Lautstärkesteller sind recht teuer. z.B. den http://www.thomann.de/de/spl_2control_black.htm gibt es auch für 8-Kanal allerdings! Ich will ja kein Knauser sein, aber es ist schon eine heftige Relation, wenn der Volume-Regler ein Drittel der Boxen kostet ;-) Grüße,...
von xhaidi
10.11.2012, 11:22
Forum: Verstärker
Thema: Passive Vorverstärker für Aktivlautsprecher
Antworten: 132
Zugriffe: 85864

Passive Vorverstärker für Aktivlautsprecher

Hallo Winfried, Amps: AVM Competition Vorstufe Warum benutzt Du diesen nicht? (Vielleicht hab ich ja was verpasst... :wink: ) Da hast Du sicherlich recht, aber im Zuge einer Umstellung gebe ich den ganzen Hifi-Kram ab, also auch den VV. Insofern hat sich für mich die Frage nach der Lautstärkenregelu...
von xhaidi
09.11.2012, 10:09
Forum: Verstärker
Thema: Passive Vorverstärker für Aktivlautsprecher
Antworten: 132
Zugriffe: 85864

Lautstärkeregelung ohne Vorstufe

Hallo, ich wollte mal neugierig in die Runde fragen, wie ihr die Lautstärke eurer Aktivboxen regelt. An einigen Modellen ist ja ein Regler installiert, aber das Einstellen der Lautstärke am Speaker selbst ist ja nicht gerade luxoriös, vor allem dann nicht, wenn kein Link zwischen den Boxen besteht, ...
von xhaidi
19.04.2012, 14:24
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Dimitri (Nubert nuPro A20)
Antworten: 5
Zugriffe: 4176

Dimitri (Nubert nuPro A20)

Hallo Dim, auch ich bin gespannt, wie Deine Hifi-Evolution weitergeht :-) Ich bin ebenfalls großer Nubert-Fan - fast alle Boxen, die ich von der Firma hörte, fand ich (unter Preis-Leistungs-Gesichtspunkten) immer klasse! Vor allem die NuVero-Serie kam bei mir in die engere Wahl, wurde aber von der I...
von xhaidi
19.04.2012, 14:03
Forum: Lautsprecher
Thema: Aktive, geregelte Subwoofer - aber welche?
Antworten: 68
Zugriffe: 60241

Aktive, geregelte Subwoofer - aber welche?

Hallo zusammen! Ich finde das Thema über geregelte Subwoofer sehr spannend und habe den Threat gerne gelesen. Als mögliche Empfehlungen schmeisse ich mal die beiden neuen geregelten Sobwoofer von Nubert ins Rennen 1. Den NuLine-DSP-Woofer AW-1300 ( http://www.nubert.de/index.php?action=product&i...
von xhaidi
29.03.2012, 19:52
Forum: Lautsprecher
Thema: Neue Studio-Serie von Adam Audio - F5, F7, F-Sub
Antworten: 4
Zugriffe: 3011

Neue Studio-Serie von Adam Audio - F5, F7, F-Sub

Hi Fujak, ja, ich denke auch, dass der Preis freilich auf Kosten der Performance gehen wird (muss). Wahrscheinlich werden sie mit ihren großen Brüdern aus der AX-Serie klanglich nicht mithalten können, aber als 2. oder gar 3. -Boxen (evtl. tatsächlich für den Schreibtisch oder so) wird die F-Serie b...
von xhaidi
29.03.2012, 18:24
Forum: Lautsprecher
Thema: Neue Studio-Serie von Adam Audio - F5, F7, F-Sub
Antworten: 4
Zugriffe: 3011

Neue Studio-Serie von Adam Audio - F5, F7, F-Sub

Hallo Forum! Beim Surfen in Netz bin ich gerade über eine neue Aktiv-Serie von Adam Audio gestoßen. Die so genannte F-Serie ist unter der AX-Serie angesiedelt. Im Herbst wird die neue Serie mit zwei Monitoren und einem Subwoofer an den Start gehen. Hier der Link auf die Adam-Seite http://www.adam-au...
von xhaidi
29.03.2012, 13:29
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andreas (Adam A7X)
Antworten: 10
Zugriffe: 5711

Andreas (Adam A7X)

Hallo Fujak,

und danke für die Infos! Ich werde dann berichten wie es mit meiner Metamorphose weitergeht. Als nächstes stehen dann erst mal Hörtests mit verschiedenen Boxen an. Dazu werde ich in den kommenden Wochen mal einschlägige Händler aufsuchen.

Bis dann & Grüße,
Andreas
von xhaidi
28.03.2012, 20:18
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andreas (Adam A7X)
Antworten: 10
Zugriffe: 5711

Andreas (Adam A7X)

Hallo, genau an diesem Punkt bin ich zz auch: Ich finde nix, was außer dem Fireface meinen Ansprüchen, noch dazu in dieser Preiskategorie, genügen könnte. Noch dazu schneidet das Interface ja in verschiedenen Tests hervorragend ab. Aber da mein Projekt wohl erst im Lauf des Jahres über die Bühne geh...
von xhaidi
28.03.2012, 18:34
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andreas (Adam A7X)
Antworten: 10
Zugriffe: 5711

Andreas (Adam A7X)

Hallo Harald, und danke für die Hinweise und Tipps! 1. Das erste Kriterium ist, dass nebst einem DA- auch ein AD-Wandler an Bord sein muss, da ich von Zeit zu Zeit LPs digitalisiere. 2. Das zweite Kriterium ist, dass das Teil auch als Vorstufe fungieren soll, in die ich mit meinen beiden Plattenspie...