Die Suche ergab 30 Treffer

von Mpmusik
28.06.2018, 13:11
Forum: Wandler
Thema: Mytek Digital Stereo192-DSD DAC
Antworten: 132
Zugriffe: 102114

Mytek Digital Stereo192-DSD DAC

Servus, einfach die Sicherung rausnehmen und die Werte ablesen.

Gruß
Mario
von Mpmusik
31.07.2016, 17:20
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Mario (Avantgarde Acoustic Solo)
Antworten: 4
Zugriffe: 2597

PSU HDPLEX 100W - variable Ausgangsspannung

Hallo habe mir oben genanntes Netzteil zu Testzwecken für meinen Aurlic Mini besorgt.

Da ich kein technisches Equipment besitze, wollte ich mal fragen, ob es im Raum München einen netten Forumskollegen gibt, der mir die Ausgangsspannung für den Auralic einstellen kann?

Gruß
Mario
von Mpmusik
12.10.2013, 14:39
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Mutec MC-3+ Smart Clock
Antworten: 593
Zugriffe: 365786

Mutec MC-3+ Smart Clock

Hallo, also wenn die hier besprochenen Geräte (Aurender, MSB, Wadia, DCS usw.) von dieser Clock profitieren würden, dann wäre ich aber ziemlich angefressen. Denn dann müsste man sich schon die Frage stellen, welche Technik denn da verbaut wurde. Für Dacs in den darunter liegenden Preislagen bringt e...
von Mpmusik
12.10.2013, 12:50
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Mutec MC-3+ Smart Clock
Antworten: 593
Zugriffe: 365786

Mutec MC-3+ Smart Clock

Hallo allerseits, so nachdem ich eine Nacht über das ganze Thema geschlafen habe und nun auch wieder klar bei Sinnen bin möchte ich nochmals meinen Eindruck zur Mutec Clock abgeben. Auch vor dem Hintergrund, dass es ja mittlerweile weitere Meldungen gibt, die die Sinnhaftigkeit bzw. Nutzen der Clock...
von Mpmusik
11.10.2013, 20:08
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Mutec MC-3+ Smart Clock
Antworten: 593
Zugriffe: 365786

Mutec MC-3+ Smart Clock

Hallo Jochen, das kann ich jetzt so nicht stehen lassen. Sorry. Es reicht bereits eine Mutec Clock um eine deutliche klangliche Steigerung zu erfahren. Alles andere ist das gleiche wie im Analogbereich noch ein besseres Laufwerk, Tonarm oder Tonabnehmer von der Stromversorgung ganz zu schweigen und ...
von Mpmusik
11.10.2013, 19:01
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Mutec MC-3+ Smart Clock
Antworten: 593
Zugriffe: 365786

Mutec MC-3+ Smart Clock

Hallo, ich habe heute meine 2. Mutec Clock bekommen und natürlich gleich angeschlossen und ein bisschen warm laufen lassen. Jetzt nach 2 Stunden intensiven Musikhörens möchte ich euch an meinem Erlebnis etwas teilhaben lassen. Bin gerade ziemlich emotional angefixt, weil mich diese 2 Mutec Clocks zi...
von Mpmusik
11.10.2013, 18:18
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Mario (Avantgarde Acoustic Solo)
Antworten: 4
Zugriffe: 2597

Mario (Avantgarde Acoustic Solo)

Hallo Fujak,

die Mutec Clock ist heute gekommen und läuft auch schon. Werde aber im Mutec Thread was dazu schreiben. Ulli habe ich auch mittlerweile geantwortet. Durch die ganze Testerei bin ich völlig durch den Wind und komme zu nichts mehr.

Gruß
Mario
von Mpmusik
10.07.2013, 13:49
Forum: Wandler
Thema: Mytek Digital Stereo192-DSD DAC
Antworten: 132
Zugriffe: 102114

Mytek Digital Stereo192-DSD DAC

Ein kleiner Hinweis für alle Mytek DSD Dac User. Wenn man den XLR Linetreiber von Abacus nachschaltet, macht der Mytek nochmals einen riesigen Sprung nach vorne. Bin eigentlich per Zufall drauf gekommen. Wollte den Linetreiber an einem anderen Gerät ausprobieren und habe nur mal spasseshalber den Li...
von Mpmusik
30.06.2013, 18:52
Forum: digitale Quellen
Thema: Tragbarer High-End Player FiiO X3 mit Wolfson DAC
Antworten: 20
Zugriffe: 10857

Tragbarer High-End Player FiiO X3 mit Wolfson DAC

Hallo Kai, gar keine Frage, der Fiio X3 ist für das Geld ein absolutes Schnäppchen und wirklich zu empfehlen. Getestet habe ich ausschließlich die Schnittstellen (Kopfhörerausgang, digitaler Eingang und digitaler Ausgang falls vorhanden) und mit welchen Kopfhörern ganze gut funktioniert. So Dinge wi...
von Mpmusik
30.06.2013, 17:54
Forum: digitale Quellen
Thema: Tragbarer High-End Player FiiO X3 mit Wolfson DAC
Antworten: 20
Zugriffe: 10857

Tragbarer High-End Player FiiO X3 mit Wolfson DAC

Teste derzeit einige Digitale Audio Player durch. Das wird der Fiio X3 leider nicht schaffen, aber er ist in etwa so gut wie der Astell AK100. Hatte beide letzte Woche zum Test da. Derzeit läuft bei mir der Colorfly C4 pro. Nach bisher 3 getesteten Geräten ist das mit Abstand der Beste. Vom Design h...
von Mpmusik
10.02.2013, 13:32
Forum: Wandler
Thema: Mytek Digital Stereo192-DSD DAC
Antworten: 132
Zugriffe: 102114

Mytek Digital Stereo192-DSD DAC

Hallo, zunächst einmal vielen Dank an Fujak für den tollen Test. Ich betreibe den Mytek Dac Pre (Macbook Pro, Win 7, JPlay und JRiver) nun auch schon seit ca. 4 Monaten. Vorher hatte ich den Wadia 121, der an den Mytek allerdings nicht rankommt. Der Kopfhörerverstärker ist beim Wadia aber besser. De...
von Mpmusik
09.01.2013, 15:27
Forum: Verstärker
Thema: Passive Vorverstärker für Aktivlautsprecher
Antworten: 132
Zugriffe: 85918

Passive Vorverstärker für Aktivlautsprecher

Hallo

ich kann für diesen Zweck das Level Pilot nur wärmstens empfehlen.

Hatte es selbst während meiner Anfänge mit aktiven Lautsprechern.

gruß

Mario
von Mpmusik
22.11.2012, 14:10
Forum: digitale Quellen
Thema: Hilfe, zuviele Asynchron USB DACs!
Antworten: 13
Zugriffe: 6853

Hilfe, zuviele Asynchron USB DACs!

Hallo auch von mir ein Tipp. Ganz klar der Mytek DSD Dac Pre. Habe ihn kürzlich mit einem Zodiac Gold vergleichen können und da fragt man sich dann schon, warum man über das doppelte an Kaufpreis zahlen soll. Der Mytek alle Schnittstellen - Aufzählung erspar ich mir und kannst du im Netz nachlesen -...
von Mpmusik
18.11.2012, 13:59
Forum: digitale Quellen
Thema: Suche einfache Streamerlösung
Antworten: 11
Zugriffe: 5008

Suche einfache Streamerlösung

Hallo Thias, auch aus meiner Sicht gibt es derzeit in dieser Preislage keine Alternative zur SB Touch. Die Streamer Software läuft stabil und auch die Touch macht nicht den Eindruck, als dass sie in Zukunft den Geist aufgibt. Von daher ist es mir egal, ob Logitech die Produktion einstellt. Eine Lösu...
von Mpmusik
18.11.2012, 13:51
Forum: digitale Quellen
Thema: Squeezebox mit async USB
Antworten: 10
Zugriffe: 5662

Squeezebox mit async USB

Hallo Dietmar, ich hatte ja vorher einen Wadia 121 Dac, da hat es ebenfalls funktioniert. Verglichen habe ich es mit J. River Media Center und Windows PC über beide Dacs und ich habe keinen Unterschied festgestellt. Klanglich spielt die Touch in dieser Variante aus meiner Sicht auf sehr hohem Niveau...