Die Suche ergab 11 Treffer

von Rob Gordon
17.11.2014, 14:01
Forum: Lautsprecher
Thema: Adam Audio Artist 5
Antworten: 14
Zugriffe: 17509

Adam Audio Artist 5

Habe gerade gesehen, dass die Adam Artist 3 und 5 bei Thomann derzeit recht günstig zu erwerben sind. Ein Pärchen 3er für 358,-€ ist ein ziemlich guter Preis. Hier die Links: artist 3 http://www.thomann.de/de/adam_artist_3_hochglanz_weiss.htm (gibt es auch in schwarz) artist 5 http://www.thomann.de/...
von Rob Gordon
26.05.2013, 22:29
Forum: digitale Quellen
Thema: Fehlerhafte CD retten / doch auslesen?
Antworten: 9
Zugriffe: 4658

Fehlerhafte CD retten / doch auslesen?

Kleiner Nachtrag von mir zur CD-Reparatur. Letzte Woche war ich in diesem oben verlinkten Re-Disk Geschäft und habe meine zerkratzten Problemfälle abgegeben. Im Laden war dann ein netter Mensch, der meinte, ich könne auf die wenigen 20 Stück auch eben warten. Ergebnis: Etwa drei Viertel der eigentli...
von Rob Gordon
15.02.2013, 19:25
Forum: Lautsprecher
Thema: Welche ME Geithain?
Antworten: 46
Zugriffe: 27044

Welche ME Geithain?

Hallo Romeo, falls es noch interessant ist. Bin auch für die 903k. Diese habe ich im Vergleich mit der 901k gehört und die hat mich und meine Freundin sogar noch etwas mehr angesprochen als die 901er. Die Ganzkörpergänsehaut von "Girl I Love You" von Massive Attack ist immer noch präsent u...
von Rob Gordon
13.02.2013, 23:43
Forum: Lautsprecher
Thema: Abacus C-Box 2
Antworten: 125
Zugriffe: 101141

Abacus C-Box 2

Dear all, als Einleitung sollte ich erklären, dass es mir um hochwertige Schreibtischboxen geht, nicht um die einzige Kette im Haus. Deshalb werde ich vermutlich andere Maßstäbe ansetzen als Andere mit anderen Zielen. Gehört habe ich FLAC mit Foobar und dem Audioquest Dragonfly. Die C2 hatte ich unl...
von Rob Gordon
13.02.2013, 22:22
Forum: digitale Quellen
Thema: Spotify via Fidelify
Antworten: 16
Zugriffe: 8394

Spotify via Fidelify

Hallo Rudolf,

das ist ja mal eine feine Sache. So Spotify denn auch wirklich alles in 320er Qualität anbietet. Bei einigen Stücken bin ich mir da nicht sicher, bei anderen schon. Kann man irgendwo sehen, in welcher Qualität das jeweils gewählte Stück gestreamt wird?

Viele Grüße
Martin
von Rob Gordon
13.02.2013, 22:10
Forum: digitale Quellen
Thema: Fehlerhafte CD retten / doch auslesen?
Antworten: 9
Zugriffe: 4658

Fehlerhafte CD retten / doch auslesen?

Der Wechsel der Laufwerke ist ein guter Tip, wobei mein LG aus irgendeinem Grunde etwas dumpfer Klingt als das LiteOn/Plextor. Eine etwas dumpfe Datei ist aber sicher besser als keine Datei auf dem Rechner. :wink: Aus unachtsamen Zeiten habe ich noch ein paar CDs aus dem Handschuhfach gekramt, die v...
von Rob Gordon
16.02.2012, 20:36
Forum: digitale Quellen
Thema: Linn Akurate DSM: Streamer-Vorstufe
Antworten: 65
Zugriffe: 35672

Linn Akurate DSM: Streamer-Vorstufe

Der klassische Lautstärkeregler ist natürlich in heutigen Zeiten obsolet geworden. Der Wunsch danach kommt bei mir vermutlich aus gelerntem Sicherheitsdenken (Regler links = es zerhaut Dir nicht die guten Boxen). Das möge man meinem Alter schulden, die 40 ist überschritten. :lol: Hört man ausschließ...
von Rob Gordon
16.02.2012, 18:50
Forum: digitale Quellen
Thema: Linn Akurate DSM: Streamer-Vorstufe
Antworten: 65
Zugriffe: 35672

Linn Akurate DSM: Streamer-Vorstufe

Auweia, da ist schon fast alles drin und dran, was ich mir so vorstelle. Wenn ich ihn auch noch nicht gehört habe.

Fehlt nur noch die integrierte Faltung und ein schöner runder Lautstärkeregler und ich würde mein geplündertes Konto glatt noch einmal plündern. :mrgreen:

Viele Grüße,
Martin
von Rob Gordon
01.02.2012, 16:39
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Martin (Backes & Müller BM 12 MkIII)
Antworten: 11
Zugriffe: 6932

Martin (Backes & Müller BM 12 MkIII)

Hallo Kai, der Restek ist leider KEIN L-MDAC+ und auch schon zurück in der Post. Dennoch vielen Dank für Dein Angebot. Weitere Ohren und Vergleiche sind immer gut. :cheers: Muß wohl erstmal tiefer in die Raumakustik einsteigen, bevor ich anfange, Vorverstärker zu beurteilen. :| Viele Grüße Martin
von Rob Gordon
28.01.2012, 20:07
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Martin (Backes & Müller BM 12 MkIII)
Antworten: 11
Zugriffe: 6932

Martin (Backes & Müller BM 12 MkIII)

Herzlichen Dank für den netten Empfang hier im Forum! :cheers: Augenscheinlich bin ich bei meiner bisherigen Suche immer zum richtigen Zeitpunkt an die richtigen Leute geraten. Das mit dem Studium lasse ich dann aber doch lieber, Fachleute gibt es hier ja nun wirklich reichlich. Bilder werden gelief...
von Rob Gordon
25.01.2012, 22:36
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Martin (Backes & Müller BM 12 MkIII)
Antworten: 11
Zugriffe: 6932

Martin (Backes & Müller BM 12 MkIII)

Liebe Musikfreunde, nach einer Weile des Mitlesens ist nun auch meine Registrierung und Vorstellung dran, denn nun bin auch ich endlich bei aktiven Boxen gelandet. Was für ein Glück! Hätte man es nur vorher gewusst! Ich hätte viel Zeit und auch Geld gespart. Nerven sowieso. Der Weg fing mit meinem e...