Die Suche ergab 6 Treffer

von Kitcat
09.11.2009, 17:41
Forum: Lautsprecher
Thema: Sensorregelung: Verfahren, Messung und Hörbarkeit
Antworten: 559
Zugriffe: 308968

Sensorregelung: Verfahren, Messung und Hörbarkeit

Aber zurück von der Optik zur Elektroakustik. Analogien zur Optik sind aber hier oft ganz anschaulich, das mit Apochromaten z.B. wäre bei uns GLZ. Nur speziell Polarisierung passt nicht, weil Schall eine Longitudinalwelle ist, obwohl er in Grafiken immer so schön zweidimensional als Sinus dargestel...
von Kitcat
09.11.2009, 16:36
Forum: Lautsprecher
Thema: Sensorregelung: Verfahren, Messung und Hörbarkeit
Antworten: 559
Zugriffe: 308968

Sensorregelung: Verfahren, Messung und Hörbarkeit

Hallo Rudolph,

schöner Vergleich, nur das mit der Polarisierung ist wieder was anderes. Das wird dann aber wirklich OT.

Grüße, Feli
von Kitcat
29.03.2009, 16:46
Forum: Lautsprecher
Thema: Preise für Aktivlautsprecher
Antworten: 95
Zugriffe: 46571

Preise für Aktivlautsprecher

Er besitzt über 4000 LPs und hört täglich mehrere Stunden Musik über eine Uraltanlage mit einem Gesamtwert unter 400,- Euro. Hallo Dieter, ich kenne auch den umgekehrten Fall, also eine hochwertige Anlage, auf der allenfalls 20 CDs gehört werden. Beiden fehlt natürlich ganz Entscheidendes. Trotzdem...
von Kitcat
09.11.2008, 11:41
Forum: Lautsprecher
Thema: Aktivlautsprecher in der Zeitschrift "Stereoplay"
Antworten: 70
Zugriffe: 55960

Aktivlautsprecher in der Zeitschrift "Stereoplay"

Hey,

können wir uns darauf einigen, bei Klangbewertungen das Wort "Punkte" in Anführungszeichen zu setzten?

lg Felicitas
von Kitcat
05.03.2008, 10:42
Forum: Lautsprecher
Thema: Backes & Müller BM 4 und BM 2
Antworten: 30
Zugriffe: 28436

Backes & Müller BM 4 und BM 2

Hallo BM Fan, schuld würde ich nicht sagen. Man kann vielleicht fragen ob es sinnvoll war, die Präsentation als showdown zu inszenieren. Dann ist es wohl zwangsläufig, dass man die gerufenen Geister nicht mehr los wird. Vorschlag: Wir überlassen die Konstruktion den Konstrukteuren und genießen unser...
von Kitcat
05.03.2008, 09:54
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Ratet mal, von welchem Lautsprecher dieser Frequenzgang ist!
Antworten: 24
Zugriffe: 18052

Ratet mal, von welchem Lautsprecher dieser Frequenzgang ist!

mit Hilfe eines DSP kann man diesen Frequenzverlauf bei fast jedem Lautsprecher "hinbiegen". Gut klingen muss es deshalb noch lange nicht. Hallo Rudolf, mit deiner Vermutung scheinst du richtig zu liegen. Beim IRT gibt es einen interessanten Beitrag: www.irt.de/IRT/FuE/ak/pdf/Diplomarbeit...