Die Suche ergab 12 Treffer

von BM18IV
12.05.2011, 18:59
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Stefan (Backes & Müller Delta)
Antworten: 3
Zugriffe: 2698

Stefan (Backes & Müller Delta)

Hallo Stefan Gratulation zu Deiner B&M Delta - auch bei mir ist ein Paar im täglichen Einsatz! Die Tips von Winfried kann ich nur bestätigen Aber bei Dir ist wohl erstmal praktische Hilfe angesagt! Und da gibt's einige Möglichkeiten. Man könnte die Deltas einer Gesamtfrischzellenkur unterziehen ...
von BM18IV
01.03.2011, 16:54
Forum: Lautsprecher
Thema: Renovierung/Update BM3
Antworten: 3
Zugriffe: 2870

Renovierung/Update BM3

Hallo Michael Ich habe ebenfalls eine BM3 mit (vermutlich) Jahrgang 1984. Irgendwann hörte ich immer seltener über die BM3, da meines Erachtens die Balance zwischen Bass und Mittel-/Hochton nicht mehr in Ordnung war und die Lautsprecher zu basslastig klangen. Vor einigen Jahren gönnte ich den BM3 de...
von BM18IV
28.02.2011, 19:59
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Stefan (Backes & Müller BM Delta, BM 3, BM 18 IV)
Antworten: 6
Zugriffe: 5522

Stefan (Backes & Müller BM Delta, BM 3, BM 18 IV)

Ich hätte diese BM20 damals am liebsten auch gleich mitgenommen; sie klang nicht nur hervorragend, sondern hatte auch ein wunderschönes Furnier!

Gruss
Stefan
von BM18IV
27.02.2011, 19:35
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Stefan (Backes & Müller BM Delta, BM 3, BM 18 IV)
Antworten: 6
Zugriffe: 5522

Stefan (Backes & Müller BM Delta, BM 3, BM 18 IV)

Hallo Michael

Gratuliere Dir auf jeden Fall zu dieser Box. Allzu leicht hat sie es damals der neuen BM18 nicht gemacht und optisch ist die BM20 sowieso etwas ganz Besonderers!

Gruss
Stefan
von BM18IV
27.02.2011, 19:19
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Stefan (Backes & Müller BM Delta, BM 3, BM 18 IV)
Antworten: 6
Zugriffe: 5522

Stefan (Backes & Müller BM Delta, BM 3, BM 18 IV)

Hallo Michael Habe in diesem Forum schon von der "letzten" BM20 gelesen, deshalb bin ich auch nicht ganz sicher, ob die von mir 1992 gehörte diejeniege aus dem Forum ist. Die von 1992 war soweit ich mich erinnere ebenfalls in Mahagoni (oder Nussbaum?) und wurde nach Auslaufen der Serienpro...
von BM18IV
27.02.2011, 19:06
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Stefan (Backes & Müller BM Delta, BM 3, BM 18 IV)
Antworten: 6
Zugriffe: 5522

Stefan (Backes & Müller BM Delta, BM 3, BM 18 IV)

Nach Rudolfs sanfter Erinnerung hier nun auch mein audiophiler Werdegang (einige der nachstehend genannten Geräte werden meinen Altersgenossen sicher nicht unbekannt sein). Mein Name ist Stefan, habe noch nicht allzu lange die 50 überschritten und bin seit Mitte der 70er-Jahre vom HiFi-Virus infizie...
von BM18IV
11.07.2009, 13:11
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Achim (Backes & Müller BM 12)
Antworten: 32
Zugriffe: 22990

Achim (Backes & Müller BM 12)

Wobei ich gerade noch einmal zu BM gesurft bin und dort überhaupt keinen Hinweis mehr auf den Cube gefunden habe, sehr merkwürdig... :shock: Erstaunlicherweise sind die Cubes auf der Internetseite von BM nie unter den Produkten aufgeführt gewesen. Unter der Rubrik "Online Shop" sind sie a...
von BM18IV
07.06.2009, 15:27
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Rettung meines BM 4 Hochtöners
Antworten: 25
Zugriffe: 16524

Rettung meines BM 4 Hochtöners

Hallo Torsten ...Aus diesem Grund hat der Nachbarkater bei uns Hausverbot (und hält sich sogar daran!) :wink: Ein neuer Hochtöner für die BM3 hat Ende 2006 mit € 318,64 zu Buche geschlagen; bei der BM4 dürfte der Preis in einer ähnlichen Grössenordnung liegen. Frank Zimmermann von B&M kann Dir s...
von BM18IV
12.05.2009, 16:26
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Uwe (Backes & Müller BM 18)
Antworten: 86
Zugriffe: 60976

Uwe (Backes & Müller BM 18)

Das frühere PPG (mit den Drehreglern) erlaubte mittels Kippschalter 3 Einstellungen:

Schalterstellung
- Links: persönliche Einstellung 1
- Mitte: Werkseinstellung (vom Benutzer - d.h. von aussen - nicht veränderbar)
- Rechts: persönliche Einstellung 2

Gruss
Stefan
von BM18IV
09.02.2009, 16:29
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Uwe (Backes & Müller BM 18)
Antworten: 86
Zugriffe: 60976

Uwe (Backes & Müller BM 18)

Hallo Uwe Herzliche Gratulation zu Deiner BM18! Die BM18 ist zwar kein Schnäppchen, aber dafür ein Top-Lautsprecher mit einem super Preis-Leistungsverhältnis. Du wirst sehen, die 6 Wochen gehen schneller vorbei als Du denkst. Ich würde an Deiner Stelle schon mal Ferien vorsehen, damit Du ausreichend...
von BM18IV
19.01.2009, 17:30
Forum: Lautsprecher
Thema: Alukalotten bei der B&M Cassic-Line
Antworten: 12
Zugriffe: 8583

Alukalotten bei der B&M Cassic-Line

(Also doch nicht nur "Kosmetik"!) Nein, ich denke, dass B&M (und sicher auch andere Hersteller) laufend an der Optimierung Ihrer aktuellen Produkte arbeiten. Bei der BM Classic Line sieht man dies speziell an den Lautsprechern, welche über viele Jahre produziert wurden bzw. werden. So...
von BM18IV
18.01.2009, 17:16
Forum: Lautsprecher
Thema: Alukalotten bei der B&M Cassic-Line
Antworten: 12
Zugriffe: 8583

Alukalotten bei der B&M Cassic-Line

Hallo zusammen Neben den deutlichen akustischen Verbesserungen :D und der im Laufe der Zeit geänderten Abstimmung machte die BM 18 auch mechanisch und elektronisch eine Evolution durch. So gab es für die BM18 seit ihrem Erscheinen immer wieder verschiedene Typ-Bezeichnungen. Die erste BM 18 (1990) v...