Die Suche ergab 5 Treffer

von varanus
29.03.2023, 15:37
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: IR Repeater / Steuerung
Antworten: 8
Zugriffe: 2761

IR Repeater / Steuerung

powerohr hat geschrieben: 28.03.2023, 20:26 Das geht?
Ich dachte, der Code wäre so exotisch. Logitech hat bei mir nicht funktioniert.
AudioGD ist da etwas zickig.
Hallo,

um welche Harmony handelt es sich denn?
Ich hatte noch keine bei der man die Befehle nicht über die Original-Fernbedienung anlernen konnte.

Gruß Klaus
von varanus
11.02.2023, 12:11
Forum: digitale Quellen
Thema: Lumin U2
Antworten: 13
Zugriffe: 3279

Lumin U2

Interessant wäre hier tatsächlich wie Lumin das Lumin X1 PSU für den "nur" digitalen Streamer U1 im Gegensatz zum Streamer X1 mit DAC und analogen Ausgangsstufen nutzt. Ich würde mal darauf tippen, dass es hier im Netzteil selbst keine Unterschiede gibt. Hallo Martin, am X1-Netzteil ist e...
von varanus
06.06.2011, 12:33
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christian (Genelec 8260)
Antworten: 35
Zugriffe: 23116

Christian (Genelec 8260)

Hallo,

durch den Koax funktioniert die 8260A bereits im Nahfeld sehr gut,
die empfohlenen Hördistanz von Genelec geht bis knapp 3m,
abhängig von der Raumakustik.

siehe: http://www.genelec.com/documents/other/ ... ep_Int.pdf

Gruß Klaus
von varanus
11.03.2011, 14:02
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Klaus (Genelec 8260A)
Antworten: 1
Zugriffe: 1685

Klaus (Genelec 8260A)

Hallo, ich möchte mich hier auch gerne mal vorstellen. Ich heiße Klaus, bin 40 Jahre, komme aus Tauberfranken und hatte meine ersten Berührungspunkte mit Aktivtechnik durch Car-Hifi im Jahre 1999. Anfang verwendete ich als Steuergerät ein Pioneer DEX-P99, dieses wich bald einem DEX-P9 mit DEQ-P9 (DS...
von varanus
11.03.2011, 09:24
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christian (Genelec 8260)
Antworten: 35
Zugriffe: 23116

Christian (Genelec 8260)

Für beide Signalwege kann die Lautstärke im DSP geregelt werden (für digitale Zuspielung ist das die einzige Möglichkeit der Lautstärkeregelung) - allerdings nur über das GLM-Programm, d.h. es muß zusätzlich ein Compi laufen und über ein proprietär beschaltetes CAT5 Kabel verbunden sein (eine Dämpf...