Die Suche ergab 8 Treffer

von Skywalker77
06.05.2018, 13:11
Forum: Verstärker
Thema: Der Klang von Audionet?
Antworten: 18
Zugriffe: 12542

Der Klang von Audionet?

Ich bin zwar nächste Woche in München zur HighEnd, aber da werde ich keine Zeit finden. Wie weit ist es von der Messe zu dir?
von Skywalker77
06.05.2018, 11:38
Forum: Verstärker
Thema: Der Klang von Audionet?
Antworten: 18
Zugriffe: 12542

Der Klang von Audionet?

Hi Jürgen!

Darüber hatten wir ja schon mal geschrieben gehabt. Das Problem ist das ich die älteren AVM Monoblöcke probehören kann, also wäre das ein Blindkauf. Leider bin ich nicht so richtig experimentierwürdig! :(

Wie ist der Service von AVM bezogen auf Reparatur und verfügbaren Ersatzteile?
von Skywalker77
05.05.2018, 21:45
Forum: Verstärker
Thema: Der Klang von Audionet?
Antworten: 18
Zugriffe: 12542

Der Klang von Audionet?

Gerade mit den Audiolab Monos hast Du doch schon ein paar Verstärker gehabt, die zu Dynaudios passen wie die berühmte Faust aufs Auge. Also das empfanden mein Kumpel und ich gar nicht so. Ich hatte mit meinem Kumpel ein Blindvergleich gemacht. Ich hatte über alle meine Endstufen Rotel RMB-1585, Aud...
von Skywalker77
04.05.2018, 21:51
Forum: Verstärker
Thema: Der Klang von Audionet?
Antworten: 18
Zugriffe: 12542

Der Klang von Audionet?

Hallo alle zusammen! Ich bin seit kurzem auf der nach einer Endstufe oder Monoblöcke als Antrieb für meine Dynaudio Contour. Auf dem konnte ich schon diverse Endstufen bzw. Monoblöcke hören, von Audiolab, AVM, Creek, Hegel, Moon usw.. Dabei müsste ich feststellen das alle Hersteller ihren charakteri...
von Skywalker77
23.04.2018, 23:11
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Mathias (Dynaudio Contour 30)
Antworten: 9
Zugriffe: 3757

Mathias (Dynaudio Contour 30)

Sorry ich bin in dem Thema ziemlicher Laie. Wir haben einfach die Front Bassrefelexöffnungen geschlossen und schon war meine Moden (Tieftonüberhöhungen oder vielleicht heißt das auch anders) viel gedämmter!

Bitte binde mich auf meine laienhaften Ausdrücke fest!
von Skywalker77
23.04.2018, 22:06
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Mathias (Dynaudio Contour 30)
Antworten: 9
Zugriffe: 3757

Mathias (Dynaudio Contour 30)

Hallo Alwin! Jürgen hat nicht ganz unrecht. Durch die Bassöffnung nach vorne hatte ich immer ziemlich viel los im Bassbereich. Die Öffnung hat meine Raummoden 40 und 80Hz schön angeregt. Ansonsten finde ich Dynaudio vom Hohen und mittleren Tonbereich einfach sauberer. Ich finde die B&W sind kein...
von Skywalker77
23.04.2018, 21:24
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Mathias (Dynaudio Contour 30)
Antworten: 9
Zugriffe: 3757

Mathias (Dynaudio Contour 30)

Hi Gabriel! Schön ein Berliner in der Nähe zu habe. Ich komme aus den Friedrichshain und du? Bei mir kommen werden nur noch 2 Sachen geändert. 1. meine Rotel wird gegen 3 Mono und einer Stereo-Endstufe getauscht und demnächst kommt für mein NAD ein Atmos mit Live Dirac raus. Ich hoffe das die Karte ...
von Skywalker77
23.04.2018, 11:52
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Mathias (Dynaudio Contour 30)
Antworten: 9
Zugriffe: 3757

Mathias (Dynaudio Contour 30)

Guten Morgen alle zusammen! ich stelle mich einfach mal strukturiert vor: Mein Vorname: Mathias Mein audiophilen Werdegang: Vor ca. 16 Jahren fing ich in meiner ersten kleinen Wohnung mit einem für das kleine Wohnzimmer amtlichen Surround-Anlage an. 4 Jahre später machte ich wegen der Wohnzimmeropti...