Die Suche ergab 10 Treffer

von Heinz33
27.02.2017, 16:41
Forum: Lautsprecher
Thema: Abacus APC 24-23CS MT vs Nupro A-700 (A-500)
Antworten: 24
Zugriffe: 19129

Abacus APC 24-23CS MT vs Nupro A-700 (A-500)

Hallo im Rahmen meiner Suche habe ich die nupro 500 und 700 im Nov/Dez 2016 bei mir zuhause angehört. Ersetzt wurden die Nuvero 60 an einem kleinen Abacus Verstärker. Ich habe schon die nupro 200 im Arbeitszimmer und fand die beiden größeren nupro vom Klang und Verarbeitung gut. Je nach Musik gefiel...
von Heinz33
15.12.2016, 18:10
Forum: Lautsprecher
Thema: KSdigital - Home Serie
Antworten: 25
Zugriffe: 22066

KSdigital - Home Serie

Hallo bei meinem Setup mit der neuen KSD 2040 hat sich einiges getan. Es ist neben dem G-Sonos jetzt auch spezielles "G-Kabel" hinzugekommen. Das kann vielleicht für Manche interessant sein. Gert hat eine tolle Beschreibung in meinem Vorstellungsblog hinzugefügt: http://www.aktives-hoeren....
von Heinz33
15.12.2016, 11:57
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Heinz (KSdigital KSD 2040, Nubert nuPro A-200)
Antworten: 21
Zugriffe: 14185

Heinz (KSdigital KSD 2040, Nubert nuPro A-200)

Hallo Gert kann alles unterschreiben, was Du sagst. Den Bericht hatte ich geschrieben, nachdem ich mit Frau und einem Sohn die Vergleiche gemacht hatte. Das war am frühen Abend. Danach haben wir zu zweit einfach nur ruhig lange Musik gehört und es war so entspannt wie selten/nie zuvor. Als ich dann ...
von Heinz33
14.12.2016, 21:00
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Heinz (KSdigital KSD 2040, Nubert nuPro A-200)
Antworten: 21
Zugriffe: 14185

Heinz (KSdigital KSD 2040, Nubert nuPro A-200)

Hallo hier nun ein Hörbericht (ohne Gewähr und nur nach persönlichem Geschmack). 1. Wechsel Sonos zu G-Sonos Es fühlte sich an wie eine konstante Weiterentwicklung aus unseren Hörvergleichen zwischen der KSD 2030 und 2040. Ich habe keinen klassischen A-B Vergleich gemacht, aber kann soviel beschreib...
von Heinz33
13.12.2016, 22:37
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Heinz (KSdigital KSD 2040, Nubert nuPro A-200)
Antworten: 21
Zugriffe: 14185

Heinz (KSdigital KSD 2040, Nubert nuPro A-200)

Hallo Hans-Martin ich habe die ganz neue KSD 2040 aus 2016. Der rechte und linke LS haben beide das gleiche Anschlussbild mit XLR Digital-In und XLR Analog-In plus 2 Anschlüssen für die Fernbedienung. Bei der Fernbedienung gibt es die Weiterleitung an den 2. LS. Die LS sind aber auch jeweils als Rec...
von Heinz33
13.12.2016, 15:03
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Heinz (KSdigital KSD 2040, Nubert nuPro A-200)
Antworten: 21
Zugriffe: 14185

Heinz (KSdigital KSD 2040, Nubert nuPro A-200)

Hallo Hans-Martin genau dieses Durchschleifen kannte ich von meinen nupro, aber dies ist bei den KSD nicht vorgesehen. Es gibt keinen Ausgang aus den Boxen. Aus der Diskussion darüber hat Gert die Lösung entwickelt. Morgen habe ich das Kabel und werde berichten sowohl was der G-Sonos alleine macht i...
von Heinz33
02.12.2016, 11:21
Forum: Lautsprecher
Thema: KSdigital - Home Serie
Antworten: 25
Zugriffe: 22066

KSdigital - Home Serie

Hallo seit ein paar Tagen steht jetzt bei uns im Wohnzimmer eine neue KSdigital 2040. Bei Gelegenheit werde ich auch mal ein Photo einstellen. Ich betreibe diese an einem normalen Sonos Connect, per Digital-Out. Ein Upgrade steht hier mal an. Ich kann von keinen Problemen berichten und habe keine zu...
von Heinz33
01.12.2016, 08:31
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Heinz (KSdigital KSD 2040, Nubert nuPro A-200)
Antworten: 21
Zugriffe: 14185

Heinz (KSdigital KSD 2040, Nubert nuPro A-200)

Hallo das geht ja sehr schnell mit dem Feedback. Danke. Ich habe schon mit Gert Kontakt aufgenommen. HighRes ist aktuell noch von keinem Interesse und ein 2. System neben Sonos im Haus erschwert doch die Bedienung insbesondere für die Mitbewohner. Ich habe zwar einiges über Raumkorrektur gelesen, mu...
von Heinz33
29.11.2016, 18:55
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Heinz (KSdigital KSD 2040, Nubert nuPro A-200)
Antworten: 21
Zugriffe: 14185

Heinz (KSdigital KSD 2040, Nubert nuPro A-200)

Hallo Andreas "Nicht gefallen" ist vielleicht deutlich zu hoch gegriffen. Meiner Frau war es bei der BM12 einfach ein bisschen zu viel Bass und ich fand, dass der Bass bei der 2040 irgendwie pünktlicher, klarer war. Sicher etwas weniger, aber das hat uns so ganz gut gefallen. Aktuell betre...
von Heinz33
29.11.2016, 15:02
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Heinz (KSdigital KSD 2040, Nubert nuPro A-200)
Antworten: 21
Zugriffe: 14185

Heinz (KSdigital KSD 2040, Nubert nuPro A-200)

Mein Name ist Heinz, wohnhaft nahe Stuttgart, Geburtsjahr 64, verheiratet, vier Söhne, und lese nun schon seit einiger Zeit in diesem netten Forum, und da ich jetzt auch mit unseren Hauptlautsprechern „Aktiv“ geworden bin, ist es wohl ein guter Zeitpunkt hier auch von passiv zu aktiv zu wechseln. Me...