Die Suche ergab 8 Treffer

von frederikknop
11.05.2018, 13:31
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Freddy (HEDD - Heinz Electrodynamic Designs)
Antworten: 9
Zugriffe: 7198

Für HEDD in Berlin aktive Studio Monitore entwickeln?

Liebe Forenmitglieder, Frederik Knop hier, gemeinsam mit meinem Vater Klaus Heinz (dem langjährigen ADAM Chefentwickler / Gründer) betreibe ich in Berlin die Firma HEDD | Heinz Electrodynamic Designs. Es gibt ja bekanntlich wenige Orte wie diesen, an denen sich Audio-Connaisseure, Lautsprecher-Exper...
von frederikknop
11.05.2018, 13:00
Forum: Lautsprecher
Thema: Erbitte Empfehlung für aktiven Studiomonitor
Antworten: 55
Zugriffe: 28926

Erbitte Empfehlung für aktiven Studiomonitor

Hallo Axel, das hört sich ja spannend an :) Die Hedd Type 20 hat ja die Form der Neumann 310 und den Charm die über AoIP über Zusatzmodule anzusteuern. Adam hat bei der S-Serie hinten auch eine Aussparung für eine mögliche Zusatzkarte, aber leider gibt es seit über einem Jahr noch keine Infos bzgl....
von frederikknop
08.08.2016, 14:47
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Micha (Tannoy AMS 8)
Antworten: 37
Zugriffe: 19388

Micha (Tannoy AMS 8)

Hehe. Das ist tatsächlich ein richtiger Lack (rubber finish), der flächendeckend auf das gesamte Gehäuse aufgetragen wird. Dadurch bekommen die Gehäuse diesen Unibody-Look, den wir von Anfang überzeugend fanden. Best, F
von frederikknop
08.08.2016, 14:34
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Freddy (HEDD - Heinz Electrodynamic Designs)
Antworten: 9
Zugriffe: 7198

Freddy (HEDD - Heinz Electrodynamic Designs)

Ich bin gespannt, was vom Altmeister Heinz noch an innovativen Überraschungen auf uns zukommt ... Die Ideen sprudeln noch, das zumindest kann ich sicher sagen! Haben ein gutes Entwickler-Team zusammen, jetzt müssen wir mit den neuen Modellen erstmal auf die Beine kommen und uns als Firma dort bemer...
von frederikknop
08.08.2016, 12:40
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Freddy (HEDD - Heinz Electrodynamic Designs)
Antworten: 9
Zugriffe: 7198

Freddy (HEDD - Heinz Electrodynamic Designs)

WongP hat geschrieben:Hallo Freddy,

Willkommen bei den aktiven :cheers:
Freu mich, dabei zu sein!
von frederikknop
08.08.2016, 12:39
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Freddy (HEDD - Heinz Electrodynamic Designs)
Antworten: 9
Zugriffe: 7198

Freddy (HEDD - Heinz Electrodynamic Designs)

Hallo Bernd, die einfachste Lösung ist es, eine unserer DANTE Karte (die kommt dieses Jahr noch) einzusetzen und sich die Virtual Soundcard von Audinate zu installieren (30$ kostet die glaub ich). Dann kann man ohne zwischengeschaltetes Interface bis 96kHz direkt via Ethernet streamen. https://www.a...
von frederikknop
08.08.2016, 12:27
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Micha (Tannoy AMS 8)
Antworten: 37
Zugriffe: 19388

Micha (Tannoy AMS 8)

Hello there, vielleicht kann ich als einer der HEDD-Macher ein bißchen Klarheit in die Sache bringen. HEDD ist in der Tat die neue Firma von Klaus Heinz (um Verwirrungen zu vermeiden: mein Vater) in Berlin, im Oktober 2015 von uns gegründet. Die ersten Modelle (zwei Nahfeld-Monitore Type 05/07) sind...
von frederikknop
08.08.2016, 11:28
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Freddy (HEDD - Heinz Electrodynamic Designs)
Antworten: 9
Zugriffe: 7198

Freddy (HEDD - Heinz Electrodynamic Designs)

Hallo Aktives-Hören Team, gern stelle ich mich Euch und allen Forumsmitgliedern vor. Mein Name ist Frederik Knop, ich bin von Hause aus Musikwissenschaftler (TU Berlin, Promotion zu einem Thema der experimentellen zeitgenössischen Musik an der Uni Hamburg) und seit 2012 als Mastering Engineer im eig...